[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 XP GMP Defekt - Hilfe gesucht

Gehe zu:  
Avatar  XP GMP Defekt - Hilfe gesucht  (Gelesen 766 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juli 2012, um 12:14:56 Uhr

Hi Zusammen,

bei meinem XP GMP ist ein Zinken aus der Spulenbuchse gebrochen und steckt nun im Spulenstecker... somit existiert kein Kontakt mehr :-(

Wer kann mir helfen bzw. weiss wo mir geholfen werden kann? Bestenfalls im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen...

Gruss
Ombre



Offline
(versteckt)
#1
30. Juli 2012, um 12:27:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sir Ombre
Hi Zusammen,

bei meinem XP GMP ist ein Zinken aus der Spulenbuchse gebrochen und steckt nun im Spulenstecker... somit existiert kein Kontakt mehr :-(

Wer kann mir helfen bzw. weiss wo mir geholfen werden kann? Bestenfalls im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen...

Gruss
Ombre



Hallo Ombre,

wenn ich richtig verstanden habe, ist dein Kabel an der Spule getrennt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Juli 2012, um 12:50:50 Uhr

Hi Sarkozi,

ähh... ne die Buchse am Steuergerät meinte ich... sorry für die Verwirrung...

Offline
(versteckt)
#3
30. Juli 2012, um 13:01:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sir Ombre
Hi Sarkozi,

ähh... ne die Buchse am Steuergerät meinte ich... sorry für die Verwirrung...

Ok, dann muss ein Ersatz Stecker ran das geht mit etwas Mühe schon.
Dieser kannst du beim - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Jochen bestellen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Juli 2012, um 16:07:59 Uhr

Super danke für die Info. Der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - hat bis Freitag Betriebserlaub, so lange werde ich mich jetzt noch gedulden müssen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
30. Juli 2012, um 20:02:01 Uhr

Wenn Du ihn bei JR gekauft hat, repariert er ihn dir auch für relativ wenig Geld.

Das ist übrigens ein ganz "normales" XP-Problem. Ist sowohl mir wie auch sammlealles bereits ebenfalls passiert.

Man muss ganz vorsichtig vorgehen, wenn man das Spulenkabel an der Elektronik befestigt, denn ein bisschen versetzt reingesteckt, kann es passieren, dass zwei Pins in den gleichen Slot schlüpfen, wobei einer natürlich ziemlich verbogen wird und das war's dann!

Viele Grüße,
Günter


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor