[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 XPDeus Lite Wlan Antenne

Gehe zu:  
Avatar  XPDeus Lite Wlan Antenne  (Gelesen 1600 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2015, um 09:55:57 Uhr

hi leute,
was haltet ihr davon??
ch hab nen deus lite u will damit unterwasser sondeln,
eine anleitung mit dem wlankabel aus koaxkabel hab ich getestet.funktioniert auch aber mich stört einfach   das koaxkabel das zu meinem kopfhörer führt und mich einfach in der bewegung einschränkt.
wäre es nicht möglich das koaxkabel von der spule innen bis zur aufnahme der FB (hab ich nicht) zu führen und dort so eine starke wlan antenne anzubringen??
diese antenne ist 37cm lang und hatt 12 dbi. das heisst es wären nur noch ca. 40 cm luftübertraagung zum ohr nötig u ich hätte diesen kabelsalat am/um den hals nicht mehr.
kennt sich jemand damit aus?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/12dBi-Stabantenne-2-4GHz-Antennen-Stecker-RP-SMA-37cm-Wifi-Wireless-Wlan-NEU-/151575279213?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item234a97366d




ich hab hier noch so ne kleine wlan antenne liegen aus nem wlandrucker,evtl werds ichs mal damit versuchen aber die grosse aus egay wird schon stärker sein,oder???

Hinzugefügt 08. Februar 2015, um 11:35:52 Uhr:

...und diesen 20db verstärker unten an der spule wasserdicht verbauen und oben die antenne?Huch

Hinzugefügt 08. Februar 2015, um 11:36:26 Uhr:

...ups den link vergessen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Sat-Inline-Signal-Verstarker-18dB-auch-als-DVB-T-oder-LNB-Verstaerker-geeignet-/301114826458?pt=DE_TV_Video_Audio_Signalverst%C3%A4rker_filter&hash=item461bd79eda


« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, um 11:36:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
08. Februar 2015, um 13:12:53 Uhr

Ob das Funzt kann ich Dir nicht sagen! Finde den Ansatz aber interessant und bin gespannt was Du berichten wirst!
LG

Offline
(versteckt)
#2
08. Februar 2015, um 13:31:49 Uhr

Freue mich schon auf deinen Bericht!  Cool

Offline
(versteckt)
#3
08. Februar 2015, um 13:52:41 Uhr

schön schön der WLAN Deus mit verstärker
Suchst du im Süs oder Salzwasser?
macht nemlich ein klein Unterschied.
Bin aber mal auf das Ergebnis gespannt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. Februar 2015, um 14:03:14 Uhr

nur in baggerseegewässer.
sacht mal,ein koaxkabel ist doch ein leicht flexibles satkabel,daran krieg ich die passenden f stecker,den verstärker und hoff auch die antenne.
es wird hier aber immer wieder von nem koaxkabel rg 58 u gesprochen,dieses sieht aber ehe wie ein lautsprecherkabel aus,da krieg ich diese f stecker usw aber nicht sauber drauf.
keine ahnung ob das ganze funzt,die kleine antenne(10cm) hab ich vorhin ans ende angelötet u im eimer wasser getestet.wenn die antenn in brusthöhe ist reicht es um das signal sauber zum ws4 zu transportieren.
wenn jetzt jedoch noch unten an der spule ein 20db signalverstärker und oben ne lange 18db antenne mit 35 cm dran kommt dann muss doch das signal sicherlich ca 40cm weiter kommenb wie mit der kleinen ohne verstärker??
mann ist hier keiner wo sich da aus kenn??? Weinen Weinen


Offline
(versteckt)
#5
08. Februar 2015, um 14:17:30 Uhr

Wie ist das überhaupt beim Unterwasserkit mit dem einschalten beim Deus?

Normalerweise dürfte man die Antenne erst anbringen wenn er eingeschalten wurde, da sich sonst die Spule falsch kalibrieren könnte....!

RG 58 ist Cb-Funkkabel im 27 Mhz Bereich....es gehen auch andere Antennenkabel die dünner sind solange die Abschirmung stimmt, musste halt mal ausprobieren.

Ich hab das auch noch vor mir....kannst aber gern mal vortesten und bescheid geben Smiley

Offline
(versteckt)
#6
13. Februar 2015, um 22:39:27 Uhr

@Joschi
Hast Du noch etwas weiter getestet? Wäre super wenn Du uns auf dem laufendem halten würdest!
LG und Danke,
Dreamkiter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
15. Februar 2015, um 10:27:31 Uhr

so leute,
leider brachte die ganze löterei mit verstärker und /ohne antenne keine verbesserung der sendeleistung.
auch mit dem speziellen rg 58 funkerkabel gegnüber einem herkömmlichen sat koaxkabel brachte keine verbesserung.
wenn das kabel von der spule hochkommt,überträgt es per funk bis ca. 25cm vor dem ws4,ist es weiter weg kommt kein signal mehr an.das heisst es braucht keine direkte verbindung zum ws4,naja immerhin etwas.
wenn ich nun das ws4 modul abschieb und dies mir an das rechte handgelenk anbringe und dann das signal mit einem funk rappo kopfhörer übertrage dann hätte ich eigentlich den kabelsalat gelöst.
frage: hatt schon jemand selbst ne adapterplatte mit kopfhöreranschluss für den ws4 gebaut?? ja ich weiss,es gibt eine fertige für 15 euro zu kaufen aber ich versuch immer alles selbst zu basteln
gruss

Offline
(versteckt)
#8
15. Februar 2015, um 11:45:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von joschi1
so leute,
leider brachte die ganze löterei mit verstärker und /ohne antenne keine verbesserung der sendeleistung.
auch mit dem speziellen rg 58 funkerkabel gegnüber einem herkömmlichen sat koaxkabel brachte keine verbesserung.
wenn das kabel von der spule hochkommt,überträgt es per funk bis ca. 25cm vor dem ws4,ist es weiter weg kommt kein signal mehr an.das heisst es braucht keine direkte verbindung zum ws4,naja immerhin etwas.
wenn ich nun das ws4 modul abschieb und dies mir an das rechte handgelenk anbringe und dann das signal mit einem funk rappo kopfhörer übertrage dann hätte ich eigentlich den kabelsalat gelöst.
frage: hatt schon jemand selbst ne adapterplatte mit kopfhöreranschluss für den ws4 gebaut?? ja ich weiss,es gibt eine fertige für 15 euro zu kaufen aber ich versuch immer alles selbst zu basteln
gruss



Der Rapoo geht nicht am Deus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. Februar 2015, um 12:41:56 Uhr

und am g2 bringt der rappo auch ganz verzerrte töne :-(

Offline
(versteckt)
#10
15. Februar 2015, um 12:53:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von joschi1
und am g2 bringt der rappo auch ganz verzerrte töne :-(

Mach mal ein Bild von dem was du gebastelt hast Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
15. Februar 2015, um 13:12:56 Uhr

bilder mit verstärker u antenne hab ich keine gemacht.ist jetzt ganz normal mit dem rg 58 unten u oben 2,4 cm abisoliert u verschrumpft Zwinkernd

Hinzugefügt 15. Februar 2015, um 13:14:03 Uhr:

bau gerade den adapter u versuch nen kh anschluss anzulöten
bilder folgen wenns fertig u geklappt hatt

« Letzte Änderung: 15. Februar 2015, um 13:14:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
18. Februar 2015, um 19:50:08 Uhr

Ich vermute das möglicherweise der Eingangspegel zu gering ist. Der Deus sendet zwar im 2,4 GHz Band mit grade mal gemessenen 2440,178 Mhz (die Freq wechselt bei jedem neuen Einschalten) aber im Vergleich zu meinem W-Lan Router kommen bei der Deus-Spule deutlich weniger Dezibels raus.

Leider kann ich hier nur einen gemittelten Wert angeben - der liegt so im Durchschnitt bei -65 Dbm was lt. Wikipedia uuuuungefähr einer "Sendeleistung" von 1nW (nano-Watt) entspricht. Aber so recht glauben will ich den Wert nicht, ich denke mal 1mW dürfte realistischer sein...
Ein 2,4 Ghz W-Lan Router sendet im Durchschnitt mit 25-30 mW

In Kombination mit einer möglicherweise nicht ganz optimalen Anpassung der Einspeisung bleibt nicht mehr viel zum Verstärken übrig.

Wie gesagt ist nur eine Vermutung...

« Letzte Änderung: 18. Februar 2015, um 19:57:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
06. Juli 2015, um 12:29:46 Uhr

gibts denn schon was neues bei deiner Antennenbastelei?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor