[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Defekte Suchspule / Blue Max 950 / Wie messen?

Gehe zu:  
Avatar  Defekte Suchspule / Blue Max 950 / Wie messen?  (Gelesen 583 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Oktober 2012, um 12:04:02 Uhr

Hallo,

habe einen Whites 5900er gekauft. Die Suchleistung ist im Verglich zu mir bekannten 6000er leider sehr schlecht. 1 Euro = 5-8 cm in Luft maximal. Da sollten m.E. mindestens 15 cm drin sein.

Bodenabgleich ist kaum machbar, scheint keine Änderung zu geben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Spule (Blue Max 950) selbst zu prüfen, mit einem Ohmmeter? - Kennt jemand die Anschlussbelegung und die korrekten Werte dazu?

Möchte nicht viel Geld reinstecken, und gleich eine neue Spule bestellen. Die kostet nämlich mehr, als ich für das Gerät bezahlt habe...

Grüße,
sondelfreund

PS: Batterien sind natürlich frisch & neu.

Offline
(versteckt)
#1
14. Oktober 2012, um 12:15:07 Uhr

bei den meisten Whitesspulen ist ein Kabelbruch vorhanden durch häufiges auseinanderbauen und die Kunststoffummantelung hart wird ich habe auch schon probiert diese Stellen zu löten aber meist hat es keinen Zweck da die Drähte extra abgeschirmt sind .Ich würde eine neue Spule vorziehen



                             larod   Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Oktober 2012, um 13:17:11 Uhr

Hi larod,

ich habe jetzt eine neue Spule bestellt. Hoffe, das Problem ist dadurch beseitigt!
Wenn nicht, wär's schad...

Grüße & danke für die Meinung,
sondelfreund

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor