[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Erfahrungsbericht Whites Bullseye II, Pinpointer

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungsbericht Whites Bullseye II, Pinpointer  (Gelesen 1230 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. November 2010, um 19:03:58 Uhr

Heute hatte ich meinen erst kürzlich erstandenen Pinpointer Whites Bullseye II zum ersten Mal im Gebrauch.
Meine Erfahrungen:
Die genaue Ortung des Objekts im Loch gestaltet sich entschieden einfacher. Durch die Größe des Pinpointers genügt ein recht kleines Loch auszuheben um das Objekt zu orten und zu bergen.
Die Ortungsreichweite beträgt max 3cm, je nach Objekt, und ist durchaus ausreichend um eine ungewollte Beschädigung des Fundobjektes zu minimieren.
Durch eine LED wird beim Betrieb der Suchbereich aus etwas ausgeleuchtet und ermöglicht auch die Suche bei Dämmerung oder Dunkelheit.
Wem die Signalisierung des Fundes mit einem Piepton nicht gefällt hat die Möglichkeit, das Gerät auf den lautlosen Vibrationsbetrieb umzustellen.
Die Verarbeitung ist ok und von den Abmessungen her auch leicht zu verstauen.

Mein Fazit: Eine sinnvolle Investition und  Ergänzung zur normalen Sonde und eine enorme Erleichterung sowie Zeitersparnis beim Bergen des Fundobjektes.

Grüße Diver64


(versteckt)
#1
23. Dezember 2011, um 14:51:30 Uhr

Hallo,

kann mir bitte einer sagen, ob dieser Detektor evt. auch zur Personensuche geeignet ist?!

Ich möchte das Teil einem Kollegen schenken, der in diesem Bereich arbeitet.
Hättet ihr sonst irgendetwas anderes als Empfehlung im Bereich von ca. 80-90€?

Danke im Voraus!

Olli

Offline
(versteckt)
#2
23. Dezember 2011, um 15:23:44 Uhr

Ich habe auch diesen Pinpointer seit einigen Jahren in Gebrauch, und muss von diesem Gerät abraten. Ja, er sieht erstmal gut aus, aber der Druckschalter ist einfach minderwertig und wird nach ca. einem halben Jahr Gebrauch blind, d.h. er schaltet nicht mehr. Dieses Problem ist auch in den amerik. Foren schon öfters diskutiert worden. Man kann das natürlich lösen, indem man dann einen neuen Schalter von Conrad für 2€ einlötet, aber das sollte bei einem Gerät für ~70€ eigentlich nicht passieren.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#3
23. Dezember 2011, um 17:47:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von superaffe
Hallo,

kann mir bitte einer sagen, ob dieser Detektor evt. auch zur Personensuche geeignet ist?!

Ich möchte das Teil einem Kollegen schenken, der in diesem Bereich arbeitet.
Hättet ihr sonst irgendetwas anderes als Empfehlung im Bereich von ca. 80-90€?

Danke im Voraus!

Olli



schau mal hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.polasonline.de/


(versteckt)
#4
23. Dezember 2011, um 20:43:37 Uhr

Dank euch beiden für die Infos...
 Applaus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor