[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Frage an Whites MX5 Nutzer

Gehe zu:  
Avatar  Frage an Whites MX5 Nutzer  (Gelesen 3944 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. September 2015, um 22:39:41 Uhr

Je tiefer die Frequenz desto tiefer geht er weil kleine Frequenzen tiefer eindringen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
15. September 2015, um 05:04:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von AustriaDigger
Je tiefer die Frequenz desto tiefer geht er weil kleine Frequenzen tiefer eindringen.

Ach ja stimmt, davon hab ich auch schon gehört, Danke!

Offline
(versteckt)
#17
15. September 2015, um 05:10:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Ach ja stimmt, davon hab ich auch schon gehört, Danke!
Hallo
Tausch mal die Spule gegen eine größere aus,dann geht er auch tiefer.
Gruß
Jack Russel

Offline
(versteckt)
#18
15. September 2015, um 05:49:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Ach ja stimmt, davon hab ich auch schon gehört, Danke!

Das gilt aber nur für größere Objekte ab ca 1 Euro bzw je nach dem Material.

Die Eisenerkennung wird zwar auch besser aber kleinere Sachen werden ggf negiert bzw als Eisen angezeigt, deswegen lieber Frequenzen ab 10 Khz.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
15. September 2015, um 16:35:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Das mit dem Leitwert ist so eine Sache ! Immerhin hast du beim Tek 7,8 kHz und beim mx5 14,0 kHz. Das macht beim Suchen auch einen deutlichen Unterschied. Vor Jahren hat die Firma Compass USA ( gibt es nicht mehr) . Geforscht, was die optimale Frequenz für Tiefe und Kleinteilempfindlichkeit und Eisenfilterung ist. Dabei wurde die Frequenz 13,77> 14,0 kHz ermittelt. Da dein Detektor mit 14,0 kHz arbeitet wird der Leitwert etwas höher angezeigt als beim Tek. Deshalb wird der Goldring in den pull tab Bereich verschoben.
Luftwerte bei einem Metalldetektor sagen nichts aus, da hier der Boden als Widerstand fehlt.

Gut Fund




Vielen Dank für Deine Hilfreiche Antwort Smiley

Also liegt mein MD genau richtig, das freut mich.

Jetzt gehts mir schon ein bisschen besser mit Den MD, war heute wieder bisschen[suchen]

Aber mit der tiefenanzeige verhaut er sich oft, wahrscheinlich sollte ich mir noch einen DD zulegen, nur die Frage ist noch welche, es gibt sehr viele Spulen für Ihm,...

Sorry das es bisschen gedauert hat mit der Antwort aber mich hat voll die Grippe erwischt, das Arge ist aber das ich Suchen gehen muss, echt Süchtig, halte es keinen Tag ohne Sondeln mehr aus, aber ist die schönste Sucht / Krankheit Zwinkernd

Gruß 

FUX

Offline
(versteckt)
#20
15. September 2015, um 19:10:49 Uhr

die Tiefenanzeige ist auf US Münzen geeicht. Weicht der Fund von der Größe ab, so wird die Anzeige zu einem Schätzeisen  Suchen

Offline
(versteckt)
#21
15. September 2015, um 19:19:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
die Tiefenanzeige ist auf US Münzen geeicht. Weicht der Fund von der Größe ab, so wird die Anzeige zu einem Schätzeisen Suchen

Ja genau.

Danke nochmal für deinen Post mit dem Amitest zu den Frequenzen, den kannte ich bis dato noch nicht,  aber bestärkt meine Testergebnisse bezüglich der Frequenzen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
15. September 2015, um 19:54:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
die Tiefenanzeige ist auf US Münzen geeicht. Weicht der Fund von der Größe ab, so wird die Anzeige zu einem Schätzeisen Suchen

Aha, Danke für die Info, das erklärt einiges.

Aber Teknetics ist doch ach Amerikanisch oder täusche ich mich da, oder gilt das mit den Münzgrößen und Tiefenanzeige nur für höhere FQ Huch

Gruß

MAx

Offline
(versteckt)
#23
15. September 2015, um 20:08:25 Uhr

Die Tiefenanzeige ist immer auf Münzgröße geeicht, zumindest hab ich noch nichts anderes gehört.

Kann man ja auch selber testen.

Offline
(versteckt)
#24
15. September 2015, um 21:03:57 Uhr

die Amis nehmen für den Abgleich einen Dollar, der wird im bestimmten Abstand vor der Spule geschwenkt und mittels Poti wird die Anzeige in Übereinstimmung gebracht.
Aber den ganzen Mist brauchen wir hier in Europa nicht. Wichtig ist eine gute Eisen-Buntmetall Erkennung und ein gut arbeitender Eisenfilter. 

Offline
(versteckt)
#25
15. September 2015, um 21:37:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
die Amis nehmen für den Abgleich einen Dollar, der wird im bestimmten Abstand vor der Spule geschwenkt und mittels Poti wird die Anzeige in Übereinstimmung gebracht.
Aber den ganzen Mist brauchen wir hier in Europa nicht. Wichtig ist eine gute Eisen-Buntmetall Erkennung und ein gut arbeitender Eisenfilter.

Bist du dir sicher das es 1 Dollar ist, die Münze gibt es eigentlich fast nur noch in Sonderprägungen?  Zwinkernd Mein Fisher ist auf 10-Cent-Münzen (Euro) geeicht, was vom Durchmesser her irgendwo zwischen der amerikanischen 1- und 5-Cent-Münze liegt.

Viele Grüße
Sh3rl0ck

« Letzte Änderung: 15. September 2015, um 21:39:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
16. September 2015, um 15:09:29 Uhr

Hy Leute

So jetzt hab ich den Rand voll mit dem MX5, heute oder Morgen wird der MD wieder zurück gesendet, stadt dessen wirds wieder ein Teknetics T2, hoffe der is besser, und kommt besser mit der LW an den Eurotek pro ran.

Gruß

Offline
(versteckt)
#27
16. September 2015, um 15:37:41 Uhr

Es gab mal ein Video von Garrett bei YT , dort wurde gezeigt wie Spule und Elektronik abgestimmt wurde. Die Dame dort machte das mit einem Dollar. Werd mal schauen ob ich den Film noch finde, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Es macht keinen Sinn den Detektor auf kleinste Münzen abzugleichen. Bei Euromünzen nehme ich den Durchschnitt von 10,20,50,1 und 2 Euro. Der Durchschnitt der Münzen entspricht 1 Euro.
Nur weil ein Gerät einen Euro Schriftzug im Namen trägt, muß es noch lange nichts mit Europa zu tun haben. Euro wird hier mehr als Werbeträger missbraucht. Nur weil eine Toilettenbrille Eurobrille genannt wird, sch.ei.ße ich nicht besser!
Auch das Tek ihre Geräte LTE fest gemacht hat, ist kein Bonus für den Kunden, sondern schlichtweg eine technische Notwendigkeit ! Allerdings ist es eine Frechheit für Geräte die das Euro im Namen tragen aber noch nicht LTE fest sind, vom Kunden für die Änderung Geld zu verlangen.

Gut Fund


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
16. September 2015, um 19:31:32 Uhr

Hallo

1. meine ich den G2 der T2 ist mir zu teuer,..

2. Es geht mir nicht um den Namen Eurotek sondern darum das der MX5 eine echt beschissene Tiefenanzeige hat und er mir bei 10 Funden 8 davon zuerst in 2 cm tiefe anzeigt, dann geh ich mir den PP darüber und findet nix, dann wieder dewr MX5 und aufeinmal sind es mehr als 15cm was das Objekt drinnen liegt Idiot

Und mein Eurotek Pro trennt schon mit der großen Spule viel besser die Metalle, der MX5 heute war echt zu Kotzen, da hat es bald keinen Spaß mehr gemacht ;(

Auch bei den Teks, ist der Goldleitwert zwischen 60 und 72, und beim MX auf 12 - 20, wie stöpsel und laschen.

Will den Eurotek nicht wegen den Namen sondern einfach nur weil ich jetzt schon 3 Jahre mit einen Tek unterwegs gewesen bin, und der Whites war ein versuch ein neues Gerät in der Preisklasse zu bekommen mit höherer Herz.

Gruß

Offline
(versteckt)
#29
16. September 2015, um 19:54:43 Uhr

Vielleicht fällt das nur so extrem auf weil du jetzt kleines Zeug viel tiefer findest als mit dem Euro.

Die Leitwerte bei Whites fangen ja glaub im negativen Bereich an, oder? 
Klar daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Der G2 ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Musst mal den Coko fragen, der hat einen.

Aber wenn dann neu kaufen, bei den Alten ist das Gestänge nicht so stabil, das wurde verbessert.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor