[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Frage zu Pinpointing bei ovaler Spule, genauer 8"x14" Eclipse DD1400

Gehe zu:  
Avatar  Frage zu Pinpointing bei ovaler Spule, genauer 8"x14" Eclipse DD1400  (Gelesen 765 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Juli 2013, um 13:43:19 Uhr

Hallo!
Ich habe nichts aktuelles zu der Fragestellung gefunden, deswegen der neue Thread. Wenn es das schon gab, bitte ich um einen Hinweis!
Frage: Bei der DD - Spule dachte ich immer, man Pinpointet vorne an der Spitze. Bei meiner hat sich aber herausgestellt dass die das deutlichste Pinpointingsignal etwas unterhalb der Gestängebefestigung hat. Also nix mit Spitze. Ist das normal? Das Lochgraben ist dabei ein Glücksspiel. Oder liegt das an den momentan furztockenen Böden?
Bin verwirrt. Danke

Offline
(versteckt)
#1
21. Juli 2013, um 01:58:18 Uhr

Hallo, pinpointen in der Mitte von der Spule. Auch bei DD Spulen. Den genauen Verlauf des Spulenfeldes kannst Du ja mal in der Luft austesten. Ein externer PInpointer ist aber trotzdem sehr  nützlich.

Hinzugefügt 21. Juli 2013, um 16:50:44 Uhr:

Da bei den DD Spulen das Feld unten nicht so spitz zuläuft, sondern wie ein schmaler Streifen ist, schwenkt man noch einmal in rechtem Winkel über das Signal mit der DD Spule.
Mit einer großen Spule geht das Pinpointen nicht so gut, wie mit 'ner kleineren.

Man kann auch mit der Spitze orten wie im video hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Orten mit der Spitze

Dabei achtet man darauf, wann das Signal verschwindet.
Das funktioniert aber nur bei flacher liegenden Schätzchen.

Gruß Mars

« Letzte Änderung: 21. Juli 2013, um 16:50:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor