[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Ist das eine Whites Blackmax 950 Pro Spule???

Gehe zu:  
Avatar  Ist das eine Whites Blackmax 950 Pro Spule???  (Gelesen 1486 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Oktober 2012, um 16:16:28 Uhr

Hallo,

eben ist meine bei Firma Uzmann Import bestellte Whites Blackmax 950 Spule eingetroffen. Diese hätte ich jedenfalls bestellt. Bekommen aber habe ich die im Anhang! Das ist doch keine Blackmax 950 Pro Spule, oder ??

Bevor ich der Firma eine Mail schreibe, wollte ich mich erst mal hier erkundigen, da ich mir eben nicht sicher bin.

Auf der Rechnung steht jedenfalls eine Blackmax 950 drauf. Ich meine aber dass das eine andere ist.
Laut Google Bilder sieht die Blackmax 950 Pro anders aus .....

Diese Nummer steht auf der Spule, sonst nix    PN: 624-0454

Bitte kurz um Rückinfo.....


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-spule1.jpg
k-spule2.jpg

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, um 16:29:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
26. Oktober 2012, um 16:34:07 Uhr

Sieht wie eine Blue Max 950 Loop 6.59 khz aus !


Sind aber identisch.......Black Max & Blue Max!  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, um 16:45:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
26. Oktober 2012, um 16:35:45 Uhr

Hallo,

ja, die habe ich auch bekommen als ich letztens eine Ersatzspule bestellt habe. Neue Version? - "Hinterhofware" wird er wohl nicht verkaufen.

Vielleicht hat Whites die Bezeichnunen BlueMax und BlackMax aus dem Programm gestrichen und bietet halt nur noch die "950er" Spule an? - Vielleicht um Missverständnisse bei den Bezeichnungen zu vermeiden.

Ahja, mit einer alten Spule (BlueMax...) von einem Bekannten zeigen sich keine Leistungsunterschiede. Scheint also ok zu sein. Besser ist das viiieeel kürzere Kabel als bei den alten Whites Spulen (endlich, mann...).

Ohne Gewähr ;-)

Ansonsten fragst du bei Uzmann, die schienen mir immer recht kompetent.

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#3
26. Oktober 2012, um 16:49:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine
Sieht wie eine Blue Max 950 Loop 6.59 khz aus !


Sind aber identisch.......Black Max & Blue Max.  Zwinkernd


Genau die ist es.
Für welchen Detektor soll sie den sein? Die passt an folgende Modelle:

XLT, 6000XL, QXT, IDX, ID, CL III, 5900

Kannst Du auch hier selber nachschauen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://whites.co.uk/products/accessories/search-coils.html


Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. Oktober 2012, um 18:54:06 Uhr

Hallo,

ich möchte die an meinem IDX Pro Bausatz verwenden. Bestellt hätte ich eigentlich die Blackmax 950 Pro.
Im Artikelbild haben komischerweise alle Händler ein Foto von der Blackmax 950 PRO drinnen. In der Artikelbeschreibung steht dann NUR noch whites Blackmax 950  OHNE Pro. Das ist scheinbar bei allen Händlern so. Die Pro Spule als solches habe ich bei keinem Händler hier gefunden. Entweder gibt es die so nicht mehr zu kaufen, oder man bekommt die nur noch gebraucht.

Was ist den mit der PN Nummer. Die stimmt bei keinen der Spulen auf der Whites Seite überein. Anhand von der müsste man die doch genauer zuordnen können. Das kann ja nun jede Spule sein, und drauf stehen tut so nichts.

So wäre es mir ja egal, nur weiß ich nicht, wie gut die Spule im Vergleich zu der Blackmax 950 Pro ist. Falls genauso gut, dann wäre es mir egal ...

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, um 18:56:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
26. Oktober 2012, um 19:14:13 Uhr

Die Whites 6,59 kHz Spulen sind ALLE identisch, egal wie gelabelt oder in welchem Corpus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. Oktober 2012, um 22:33:20 Uhr

Hallo,

ich nochmal. Also die Uzmann Spule werde ich erstmal wieder zurück schicken, weil ich mir eben eine gebrauchte Whites Blue Max 950 Deep Scan incl. Plastikschraube für 45 Euro incl. Versand gesteigert habe.

Anbei ein paar Bilder von der Spule selber. Denke mit 45 Euro kann man eigentlich nichts verkehrt machen...

Was sagt ihr dazu? und vor allem zum Preis ...


Auszug aus der Artikelbeschreibung:

Zitat an:  ********

Versteigere einen Suchteller für Metallsuchgeräte der Firma WHITES.

Der Suchteller stammt ursprünglich von einen DeepScan950, passt aber so gut wie an jedes Whites Gerät.
Ich hatte den Teller an einen Whites 3900 .
Die Suchtiefe und die Empfindlichkeit waren wesentlich besser als mit den originalen Suchteller. Teilweise bis zu einen drittel mehr Suchtiefe.
Durchmesser des Tellers 24 cm.  ;Der Stecker hat 5 Kontakte und eine Führungsnut. Die Befestigungsschraube befindet sich noch am Teller.
Der Teller ist voll funktionsfähig und auch wasserdicht er hat keine Beschädigungen.
Auf der unteren Seite sind normale Gebrauchtspuren sichtbar.

Die Fotos sind teil der Beschreibung.

Sehen Sie sich auch meine anderen Artikel an

Privatvrkauf ohne Garantie oder Rücknahme

Zitat aus:  ********


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bluemax950_Deep_Scan1.jpg
Bluemax950_Deep_Scan2.jpg
Bluemax950_Deep_Scan3.jpg

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2012, um 23:31:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
29. Oktober 2012, um 14:03:45 Uhr

Ahhh... du warst der Bösewicht!!! - Ich wollte noch mitbieten  Grinsend

Mehr hätte ich allerdings auch nicht ausgegeben. Eben wegen der Kabelbruchgefahr bei dem langen Kabel. Das Risiko, dass die Spule auch 'ne Macke hat (bei dem Alter!) ist schon ziemlich groß.

150.- für eine Spule für die Uralt-Geräte finde ich allerdings auch etwas unverschämt. Für den Preis habe ich schon viele alte Detektoren mit besagter Spule weggehen sehen! - Da könnte Whites ruhig mal etwas mit dem Preis der alten Spulen runtergehen, finde ich.  Aber die wollen halt auch den Verkauf der neuen Geräte ankurbeln, ist schon klar. Geschäftspolitik halt... eine 950er Spule kostet 150.-, einen Coinmaster Pro bekommt man schon für 299.- (da ist jeder blöd der sich bspw. für einen 4900er noch eine neue Ersatzspule kauft...).

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. Oktober 2012, um 14:24:03 Uhr

ja, ich war der gemeine  Frech   Zwinkernd 

Ich wollte er noch ein wenig handeln, dann dachte ich mir aber, für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Zudem ist die Plastikschraube auch noch dabei  Smiley

Der Verkäufer sagt ja, dass die Spule funktioniert. Sollte diesbezüglich dann auch kein Problem sein.

Ich habe mir jedenfalls die Induktions und Widerstandswerte der Uzmann Spule notiert. Sollte die gebrauchte eintreffen, werde ich gleich mal nachmessen ....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
31. Oktober 2012, um 20:20:45 Uhr

Habe heute meine Blue Max Deep Search Spule bekommen, die ich kürlich aus ebay gesteigert habe. Funktionieren tut sie sehr sehr gut. Meine sogar noch ein kleinen Tick besser als die neue von Uzman-Importe für 154 Euro.

Einzig bei der habe ich den Eindruck, dass das Kabel solange es lose ist (also nicht um ein Gestänge gewickelt ist)
bei leichten Antippen und leiten hin und herbewegen der IDX das mit "unruhigen" Signalen quittiert. Kabelbruch dürfte es eigentlich nicht sein, da egal wo und wie ich das Kabel verdrehe, die Spule ortet immer sauber (keine Signalaussetzer)

Halte ich das Spulenkabel so gut wie möglich fest, und bewege es ganz leicht hin und her wo es in den Spulenkörper reingeht, macht er ein ganz kurzen Ton. Die Leistung und ortung ist aber immer gleich gut.

Habe das Kabel mal prvisorisch um mein Detektorgestänge gewickelt, und die Spule daran montiert, dann ist der detektor eigentlich ruhig und fiept auch nicht. Was meint ihr dazu? Kann man das Spulenkabel auswechseln bzw. soll ich das tun, oder erst mal abwarten wie er sich später macht? Wie würde sich ein Kabelbruch bemerkbar machen ?

Hat jemand von euch schon mal ein Spulenkabel gewechselt?

Konnte es an der Uzman-Import Spule Blue Max 950 Loop nicht testen, da ich die heute wieder zurückgeschickt habe.... naja nun werde ich einfach mal abwarten, wie sie sich am neuen Teleskopgestänge macht.

Nachtrag: Habe eben auch mal die Induktivität und den Widerstand gemessen, und da stellt man beim Messen auch keinen "aussetzer" oder Wackler fest.

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2012, um 21:28:57 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor