[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Kleiner Bericht ( Whites MX Sport )

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Bericht ( Whites MX Sport )  (Gelesen 2111 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. November 2016, um 19:32:44 Uhr

Hallo

Habe seit kurzen meinen MX Sport und heute meinen ersten Testlauf im Regen gemacht Smiley
Hatte jetzt für ca. 1 Jahr den Tek G2 im gebrauch, er war Top nur die Qualität war Müll, und jetzt endlich für viel Geld ( Spreche da von mir ), ein Super MD. und 1A Qualität !!!
Aber jetzt zum Report;
Als ich den MD. auspackte ist mir gleich mal das Gewicht aufgefallen, da er ja um 800gr. mehr wiegt als der G2.
Nach dem ersten mal zusammenbaun, war ich alleine von optischen und der Qualität begeistert.
Aber es gibt natürlich immer was zum aussetzen, der Batterie einschub, also das Magazin praktisch, das is so leicht das ich angst gehabt habe das es mir wegbricht, aber es war dann doch ganz stabil und ohne Probleme reingegangen Smiley
Das Spulenkabel könnte auch etwas dicker sein ( bin die NEL Spulen gewohnt ) srry, und ein zweiter schraubstöpsel für den spulenanschluß. (Wegen dem sauber machen ) Dann könnte man ihm abduschen, so muss das spulenkabel angeschlossen sein,...

Jetzt zur Funktion, habe ihm mit meinen G2 verglichen am Badesee, wo schon fast nix mehr liegt:

LWerte sind natürlich ganz anders, die Töne auch, muss mich drann gewöhnen, und laufe nur mit 2 Ton für"s erste.
Bin mal wie empfohlen in der Beschreibung mit den Juwelier Programm gelaufen, den hintergrundton habe ich auf 00 geschalten.

Bierstöpsel sind mit 70-75 reingekommen, Schilling und € kommen so zwischen den 20-40 rein, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
Silber is leider nicht gekommen, habe aber die ganzen stöpsel und laschen gegraben was ich mit den G2 liegen gelassen hatte.

Von der Tiefe her mit der Großen DD Spule was dabei war, übertrifft der whites eindeutig den G2, sind halt auch nur 13,4 Hz und keine 19.
50 Groschen auf sicher 30 cm, PP war ganz drinnen,...

Was ich noch unbedingt brauche ist eine art regenschutz, nicht wegen Regen aber das er nicht zerkratzt wird  :whistling:
Und eine kleiner Spule Zwinkernd

Also mein Urteil vom heutigen Tag:

Der MX Sport ist ein echt Hochwertiger Metalldetektor, was Material, Verarbeitung, Tiefe und Signaltrennung angeht.
An die Töne und den LWerten muss ich mich echt noch gewöhnen, würde ihm aber nicht mehr hergeben Zwinkernd

Im Wasser und am Feld konnte ich ihm noch nicht testen, aber evtl. am Dienstag.

Hoffe es war nicht zu lange, könnte noch mehr schreiben, aber meine Finger :!:

Vllt. helfe ich ja jemanden bei seiner Entscheidung Smiley

Gut Fund

Max

Offline
(versteckt)
#1
27. November 2016, um 19:58:34 Uhr

Danke für deinen Bericht.
Wichtig ist, dass du Freude mit dem Gerät hast.
Die Stärken und Schwächen eines Detektors kommen meistens erst "nach und nach" zum Vorschein.
Viel Spaß,und gut Fund mit deinem neuen.



Offline
(versteckt)
#2
27. November 2016, um 19:59:29 Uhr

Whites hat da wohl eine Rückrufaktion ! Solltest dich wohl mal bei deinem Händler informieren. Geht da wohl um Kunststoff ( Displayabdeckung) die brechen kann.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. November 2016, um 23:17:05 Uhr

Ach bitte nicht  Ärgerlich

Hatte gefragt um das neue upgrade was ich beim - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - gelesen habe, aber von dem weiß niemand etwas bei uns in Österreich ??

Ja werd ich Morgen mal Checken, thx für den hinweiß !

Offline
(versteckt)
#4
27. November 2016, um 23:22:55 Uhr

Hier steht das
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.whiteselectronics.com/product-updates/


Offline
(versteckt)
#5
29. November 2016, um 08:08:27 Uhr

Hallo Max,
wenn du im Wasser warst mit dem Teil wäre ein kleiner Bericht sehr schön Zwinkernd
Da ich mir auch überlege den MX für meine Frau zu kaufen.
Grüße und gut Fund
Tom

Offline
(versteckt)
#6
29. November 2016, um 08:37:28 Uhr

Danke für den Bericht.

@hunk69 da is was für Dich

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.whiteselectronics.com/product-updates/


Gruß Ernesto

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
30. November 2016, um 22:25:42 Uhr

Hallo

Danke für eure anteilname Smiley
@Detektor Das wird wohl noch ein bisschen dauern, brauche noch den Sandscope und Watthose oder Neoprenanzug, MD. hat mich fast alles gekosten, aber das wars wert Zwinkernd

Habe diese fortsetzung meines Reports gerade wo anders geschrieben ( ich kopiers einfach mal )

Danke für den Tipp mit der Rückrufaktion, habe gleich an whites geschrieben und an meinen Händler mit Seriennummer und alles, mein MD. ist Gott sei Dank danach produziert worden, noch mal Schwein gehabt.

Hier die Fortsetzung:
Heute wieder unterwegs gewesen ( Schwimmbad / Wiese ), Jetzt nach ca 20 Stunden Suche hab ich mich schon fast ungewöhnt vom G2 Zum Sport.
Muss bisschen langsamer schwenken ( Hab das mit der Schwenkgeschwindigkeit noch nicht getestet, laufe zur zeit im Standart Modus, und Geht voll ab.

Die ersten Batterien halten auch schon von Anfang an und noch kein strich weg, beim G2 bräuchte ich fast schon wieder eine neue,...

Gold war leider noch keines dabei, aber ein silbener 10 Schilling Smiley

Was mir gar nicht eingehen will das es weder in den USA. noch in Europa einen Regenschutz bzw. Coverschutz gibt Traurig

Kleinere Spule gibt es auch nicht in Österreich oder Deutschland!

Die folie was anfangs übers Display is, ist heute runtergegangen Traurig

Ohne Schutz kann / will ich nicht mehr suchen, der muss so lange wie möglich so schön bleiben, bin vielsucher.  Küsschen

Ihr werdet sicher alle eure Freude haben wenn ihr euch den zulegt, Zwinkernd

Gruß und Thx fürs lesen Smiley

Ach ja hatte mal den MX5, unterschied wie Tag und Nacht, hatte schon Angst.



Offline
(versteckt)
#8
30. November 2016, um 22:46:55 Uhr

Ohne gebrauchsspuren.wirst nicht drumherum kommen.ausser du stellst ihn in den keller.so sondle.hege und pflege ihn.und du wirst deine freude haben.
Wennst willst.schreibe ich das auf Ferrum Noricum auch.
Lg hunk69

Offline
(versteckt)
#9
22. Februar 2017, um 22:30:42 Uhr

Die Punktortung ist meiner Meinung nach besser als die vom Deus Smiley
Stefan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor