[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 mein neuer MX5

Gehe zu:  
Avatar  mein neuer MX5  (Gelesen 3680 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
13. Oktober 2018, um 11:32:05 Uhr

so heute eine Super 12 Spule original Whites drauf gehabt. Etwas mehr Fläche, aber eine bessere Tiefe konnte nicht festgestellt werden. In dem Fall wären 199€ rausgeschmissenes Geld gewesen.... wenn ich sie gekauft hätte Zwinkernd


Das Einzigste wo ich noch hinterher bin, ist die Batterie-/Akkubestückung.

Akku 8x1,2V  =9,6V   800-3500mAh
Alkalibatterien 8x1,5V  = 12V   (Duracell Industial) 1250mAh

Das hiesse hier, die Akkus müssten länger durchhalten, wenn wie vermutet, die Volt auf 5V runtergeregelt wird.

Wenn man jetzt auf Akkus 18650 gehen würde (kleiner Umbau vorausgesetzt), welche 3,7V (3x3,7 = 11,1V) und bis zu 10000mAh haben., würde das erstens Gewicht einsparen und zweitens locker 4 fache Benutzungsdauer bedeuten.

Hatte aus diesen Grund mal Whites angeschrieben. Antwort steht allerdings noch aus..wenn da überhaupt eine Rückmeldung kommt.

Vielleicht weiß ja hier jemand mehr?!

Offline
(versteckt)
#16
13. Oktober 2018, um 11:38:59 Uhr

Wass soll Whites dazu sagen.
Gute und geschützte 18650er LiIon Zellen haben bis 4000mAh.
Am besten bei Akkuteile.de kaufen.
Code: TLF gibt 10% Rabatt.

Aber wie du schon schreibst:
Ganz andere VOLTZAHL!

Hinzugefügt 13. Oktober 2018, um 11:39:09 Uhr:

Wass soll Whites dazu sagen.
Gute und geschützte 18650er LiIon Zellen haben bis 4000mAh.
Am besten bei Akkuteile.de kaufen.
Code: TLF gibt 10% Rabatt.

Aber wie du schon schreibst:
Ganz andere VOLTZAHL!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
13. Oktober 2018, um 12:55:53 Uhr

habe Jahre lang welche mit 7000mAh in Gebrauch gehabt (nicht in einem MD) und laut Internet ist das höchste was ich gefunden hatte 10000mAh. Wie weit die was taugen ka..ist auch erstmal egal.

Wenn in den Detektoren Konverter verbaut sind, welche xxV in zb. 5V runterregeln, spielt die Eingangs Voltzahl keine Rolle, solange der Konverter diese runterregeln kann.

Meine Frage an Whites war, ob dieser Detektor 12V braucht, oder 9,6V reichen ohne das iwo Einbußen zu erwarten sind.

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2018, um 12:57:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
13. Oktober 2018, um 13:16:16 Uhr

Ich würde bei einem Detektor nie Akkus verwenden. Die Gefahr, dass es zu Leistungseinbußen kommt ist einfach zu hoch. Bei Aldi & Co bekommt man Batterien sehr günstig und ich hatte bisher noch nie Probleme damit (ein 9V-Block für 80 Cent reichte immer so 25 Stunden).

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2018, um 13:24:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
13. Oktober 2018, um 13:37:25 Uhr

ich schwörre auf Duracell Industrial. Bei Ebay um die 14€ /50stk. inkl. Versand. Ab und an auch 100stk. für 20€ inkl. Versand

Geht mir eher darum, das Akkus wirtschaftlich und ökologischer sind.

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2018, um 13:38:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
13. Oktober 2018, um 16:17:37 Uhr

Sind sie aber nur , wenn man auch oft sucht.

Und für nen Detektor Akkus mit hoher Kapazität nehmen, ich halte es für unnütz, zumal so ein AA Akku wohl keine 4000mAh bringt.

1500mAh sind mehr als genug. LIDL Batterien sind für ihren Preis eine der Besten, da brauchts kein Industriegedöhns.

Offline
(versteckt)
#21
13. Oktober 2018, um 23:32:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ant
habe Jahre lang welche mit 7000mAh in Gebrauch gehabt (nicht in einem MD) und laut Internet ist das höchste was ich gefunden hatte 10000mAh. Wie weit die was taugen ka..ist auch erstmal egal.

Wenn in den Detektoren Konverter verbaut sind, welche xxV in zb. 5V runterregeln, spielt die Eingangs Voltzahl keine Rolle, solange der Konverter diese runterregeln kann.

Meine Frage an Whites war, ob dieser Detektor 12V braucht, oder 9,6V reichen ohne das iwo Einbußen zu erwarten sind.


Klar kann man 10.000mAh Akkus kaufen.
Steht ja drauf. Dann muss das ja stimmen!

Die aktuell höchste Kapazität seriöser 18650er Zellen liegt wie gesagt bei 4.000mAh.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.akkushop.de/de/samsung-inr21700-40t-4000mah-li-ionen-akku-36v-37v-min.-3900mah-typ.-4000mah-maximal-45a-stromabgabe-flat-top/?gclid=EAIaIQobChMItunz3LqE3gIVxeF3Ch3KPQFPEAQYASABEgLCKfD_BwE


Bitte kauft niemals Akkus ala Ultrafire und CO!
Besonders in einem geschlossene System wie z.B. eine Taschenlampe wirken diese wie eine Rohrbombe!




Um für die Zukunft gewappnet zu sein bitte hier mal reinschauen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.taschenlampen-forum.de/lithium-technologie/2730-lithium-ionen-akkus-grundlagen-arten-nutzung-pflege.html

hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.taschenlampen-forum.de/lithium-technologie/570-probleme-lithium-ionen-akkus.html

und hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.taschenlampen-forum.de/lithium-technologie/16681-gefahr-billig-akkus-li-ion.html



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

akku2.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
25. Oktober 2018, um 19:31:59 Uhr

das die Teile explodieren können, ist nichts neues. Mir ist ein Dampfer (e-Zigarette) mit einer geschützten cgr18650ch von Panasonic quasi in die Luft gegangen. Egal ob geschützt oder ungeschützt, die Batteriefächer sollten ein kleines Loch zum abgasen haben. Dann passiert da auch nichts. In meinem Fall war da kein Loch drinn und das eil wurde schlagartig heiss..sehr heiss..

Zufällig noch einen 7000mAh Akku gefunden und nen Panasonic mit 3400mAh voll aufgeladen und durchgemessen.
Der 7000er hatte 6855mAh und der Panasonic 3237mAh-- beide in 2 gleichen LED-Taschenlampen gepackt.  Die Pana machte nach knapp 2:10std und die noname 7000er nach fast 4std schlapp.

Wie gesagt, den 7000er habe ich ein paar Jahre in einem Dampfer verwendet, bis ich das Dampfen/Rauchen kompl. an den Nagel gehängt habe Zwinkernd

Werde aber bei meinem MX5 das mal nachmessen, wenn ich die Kopfhörerbuchse ans Ende des Gestänges verlegt habe, bzw. dort einen zweiten Anschluss hingesetzt habe. Da muss ich das Gerät eh öffnen...

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2018, um 19:34:04 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor