[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 MXSPORT im Salzwasser

Gehe zu:  
Avatar  MXSPORT im Salzwasser  (Gelesen 1700 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. September 2016, um 12:07:08 Uhr

Hat jemand Erkenntnisse ob der MXSPORT auch im Salzwasser funktioniert?

Offline
(versteckt)
#1
11. September 2016, um 01:00:20 Uhr

Natürlich tut er das, wurde ja dafür konstruiert. Wenn das (Meer)Wasser mit Wellengang allerdings bis an die Knie oder darüber hinaus geht, macht es m. E. nach nicht mehr viel Sinn, damit zu suchen. Da würde ich einen reinen UW Detektor  mit geradem Gestänge bevorzugen. Gerade im Süßwasser mit Strömung finde ich die Suche mit dem Standardgestänge ebenso anstrengend.

Rein technisch kommt er aber mit Salzwasser gut zurecht, das macht mein VX3 allerdings auch klaglos  :Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. September 2016, um 08:18:02 Uhr

Danke für die Infos.

Ich habe so meine Bedenken, weil das gerät nur eine Frequenz verwendet.

Bisher habe ich mit dem Excalibur gesucht, bin aber mit der Ortungstiefe
nicht mehr auf Ballhöhe. Ich denke der MXSPORT geht tiefer.

Offline
(versteckt)
#3
12. September 2016, um 18:12:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von wollibär
Danke für die Infos.

Ich habe so meine Bedenken, weil das gerät nur eine Frequenz verwendet.

Bisher habe ich mit dem Excalibur gesucht, bin aber mit der Ortungstiefe
nicht mehr auf Ballhöhe. Ich denke der MXSPORT geht tiefer.

Wenn du nicht unbedingt einen Allrounder suchst lass es mit dem MX Sport.

Wenn also für die reine Unterwassersuche, dann leihe dir mal den Fisher CZ21 aus
und teste ihn. Schon alleine das Pinpoiten ist beim Fisher super.

Wobei der MX pinpointet auch genau. Aber er läuft mir schon im Süßwasser zu unruhig.
Ich hatte ihn im Salzwasser in Norwegen und da bin ich gar nicht mit klar gekommen.

Kann auch an mir liegen deshalb rate ich dir hole dir mehr Meinungen zu dem doch recht
neuen Gerät ein.

Gut Fund Charlie

Offline
(versteckt)
#4
14. September 2016, um 12:28:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Wenn du nicht unbedingt einen Allrounder suchst lass es mit dem MX Sport.

Wenn also für die reine Unterwassersuche, dann leihe dir mal den Fisher CZ21 aus
und teste ihn. Schon alleine das Pinpoiten ist beim Fisher super.

Wobei der MX pinpointet auch genau. Aber er läuft mir schon im Süßwasser zu unruhig.
Ich hatte ihn im Salzwasser in Norwegen und da bin ich gar nicht mit klar gekommen.

Kann auch an mir liegen deshalb rate ich dir hole dir mehr Meinungen zu dem doch recht
neuen Gerät ein.

Gut Fund Charlie


Ich benutze den Fisher Aquanaut 1280x... hab ich mal für recht kleines Geld in Amiland geschossen. Natürlich ist ein Landdetektor für die UW Suche immer ein Kompromiss, ich hatte bei den Whites Geräten niemals Probleme mit Salzwasser, mein VX3 ist zwar nur mit Plastiktüte drüber wasserdicht, hat aber einen prima funktionierenden salt-compensate Modus, obwohl selbst das autotracking ihn im nassen Sand recht ruhig laufen lässt. Problematisch finde ich eher das Handling der Geräte- wer zum suchen ne Wathose braucht sollte auch einen UW Detektor benutzen...
am Strand oder im knöcheltiefen Wasser ist das eine Kosten-Nutzen Frage.

Offline
(versteckt)
#5
26. März 2017, um 09:17:52 Uhr

Hallo,

ich habe schon mehrere Geräte im flachen Salzwasser Bereich probiert. Unter anderem den At pro und den Sovereign GT. Im Wasser haben sie Abstriche. Der At pro als Singel Frequenz Gerät läuft nur ruhig mit Leistungsreduzierung. Der Sovereign hat Probleme mit dem Wellengang der anscheinend durch den rollenden Sand leichte Fehlsignale erzeugt. Jetzt könnte man der Werbung für diese Geräts glauben aber ich täte mal  davon ausgehen das er nur mit Einschränkungen ruhig läuft.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor