[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Neue Sonde MX 5

Gehe zu:  
Avatar  Neue Sonde MX 5  (Gelesen 1755 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Oktober 2013, um 16:27:47 Uhr

Hallo Sondlerkollegen  Suchen,

wer hat schon von dem Whites MX 5 gehört bzw. diesen schon in den "Finger" gehabt und kann etwas dazu sagen  Smiley?

Saludos

Ulises

Offline
(versteckt)
#1
13. November 2013, um 06:06:22 Uhr

hallo , in den usa kommt er scheinbar recht gut an . hat in bei uns schon jemand getestet? mfg prackl

Offline
(versteckt)
#2
06. Dezember 2013, um 17:50:35 Uhr

Den Kommentaren nach zu urteilen ein sehr interessantes Gerät. Wie es scheint, sind jedoch einige Geräte mit einem Ton-Problem behaftet. Ich frage mich, ob auch die in Europa verkauften Geräte ähnliche Probleme aufweisen und wie eine Lösung aussehen wird. Vielleicht sollte der potentielle Käufer lieber noch ein wenig warten.

Offline
(versteckt)
#3
02. Februar 2014, um 08:25:47 Uhr

Das Problem mit den Tönen wurde von Whites behoben. Betroffene Geräte konnten zumindest in den USA ausgetauscht werden.

Hier noch ein paar MX5-Videos (auf English) für die, die das Gerät noch interessiert:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=WR6fM6JnE_E


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=xbazgkhtAFg


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=bh1WbShs3NM




« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, um 08:26:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
02. Februar 2014, um 09:41:03 Uhr

Hatte den auch schon ins Auge gefasst, was mich aber stört ist der Vollautomatische permanente Bodenabgleich. Wenn man mehrere Male über das gleiche Objekt schwenkt (zb dünner Silberling oä) könnte es schon sein dass der BA es "verschluckt". Oder aber ein Acker mit jeder Menge Hot Rocks der BA ist permanent am rumregeln, ich glaub dass das nicht wirklich funzt. Ich persönlich bevorzuge einen BA der fest "einrastet" und den ich auch manuell beeinflussen kann wenns erforderlich ist.
Gruss Hubert

Offline
(versteckt)
#5
02. Februar 2014, um 09:56:55 Uhr

In einem anderen Forum wurde diskutiert, ob es nicht nur ein abgespeckter M6 ist. Weil wohl dieselbe Elektronik verbaut ist.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#6
02. Februar 2014, um 12:06:41 Uhr

@Michael, schwer zu sagen, ich weis nicht wie innovationsfreudig Whites mit der Technik ist...
Den Acker den ich beschrieben habe kennst Du gut! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
02. Februar 2014, um 15:36:32 Uhr

Der Youtube-Mensch der die Videos machte, hat ebenfalls beschlossen, sich nach dem kurzen Test von dem Gerät wieder zu trennen. Ihm gefielen u.a. die Töne im mittleren Bereich nicht.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor