[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Whites Eagle Spectrum

Gehe zu:  
Avatar  Whites Eagle Spectrum  (Gelesen 5085 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juli 2011, um 14:40:48 Uhr

Wollte bekanntgeben dass ich ab heute dank rako stolzer besitzer eines whites eagle spectrum bin.
Nehme gerne einstellungstipps und meinungen an.
MfG nininaceur

Offline
(versteckt)
#1
21. Juli 2011, um 16:51:08 Uhr

Glückwunsch zu der Anschaffung, damit wirst Du bestimmt was finden. Allerdings muss man sich mit dem Ding ein wenig auseinandersetzen. Hast Du irgendwelche Probleme mit den Einstellungen? Die voreingestellten Programme, zumindest die ersten drei sind ja nicht so toll.
Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)
#2
22. Juli 2011, um 18:11:08 Uhr

Der Eagle ist ein altes aber immer noch sehr gutes Gerät !  Der Pinpointer funst sehr gut im Gegensatz zu den neuen DD Spulen zumindest meine Meinung  Zwinkernd

Die Tiefe ist auch gut.......

Die Programme sind nicht schlecht und es gibt noch die "Lehrn " Programme die man sich selbst zusammen stellen kann...

Hast nix falsch gemacht mit den Eagle  Zwinkernd

Freunde Dich erst einmal an mit dem neuen Kameraden .........

Wirst sehen der findet auch was  , wo was liegt  Cool


Viel Erfolg

Offline
(versteckt)
#3
22. Juli 2011, um 18:22:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von nininaceur
Wollte bekanntgeben dass ich ab heute dank rako stolzer besitzer eines whites eagle spectrum bin.
Nehme gerne einstellungstipps und meinungen an.
MfG nininaceur


Kannst Du denn mit Deinen 12 Jahren das Gerät überhaupt tragen ?  Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. Juli 2011, um 19:35:16 Uhr

Ja, ich finde garnicht so schwer, habe heute nen Teller aus Nichteisen gefunden. Muss man die Akkus voll laden damit es funkt? Bei mir geht der Whites garnicht mehr an?

Offline
(versteckt)
#5
22. Juli 2011, um 19:41:55 Uhr

irgendwann geben die Akkus ihren Geist auf und laden nicht mehr richtig, am besten entsorgen und neue kaufen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Juli 2011, um 19:57:26 Uhr

Aber wenn ich anstatt Akkus Batterien reinmachen gehts auch nicht aber heute morgen hat's mit beidem geklappt.

Offline
(versteckt)
#7
22. Juli 2011, um 19:58:25 Uhr

Hatte für mein mal n neues Akku Pack zusammen gelötet....Aber die Akkus sind sehr schnell alle  Huch

Mit Batterien  kommst Du glaub ich besser aus bzw länger ......

Gruß

Hinzugefügt 22. Juli 2011, um 19:59:38 Uhr:

Batterien alle ?? :Smiley

Die Akkus brauchen schon n bischen bis sie voll sind....Ich würd immer mit vollen los gehen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
22. Juli 2011, um 20:15:40 Uhr

 :(Ne das sind neue batterien Traurig

« Letzte Änderung: 22. Juli 2011, um 20:17:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
22. Juli 2011, um 21:47:53 Uhr

Wie  ? Neue Batterien drinn und der Eagle macht kein Piep ? Schockiert  Kann es sein das Du die Batterien falsch ins Pack gelegt hast ??

Is mir auch schon mal damals passiert  Grinsend    Einmal nicht hingeschaut.....Oder die Kontakte sind leicht verbogen weil das Pack mal zu" hart " reingefallen ist ??

Schau mal nach......

Offline
(versteckt)
#10
22. Juli 2011, um 21:58:32 Uhr

Wenn er trotzdem nicht mehr angeht kann es sein, dass ein Bein der Drossel auf der Platine abgerissen ist. Einfach wieder anlöten.   

Offline
(versteckt)
#11
22. Juli 2011, um 22:17:44 Uhr

Hmm

als ich ihn das letzte mal benutzt habe liefen beide Blöcke noch

aber wie ich schon sagte sind die Akkus alt und müssen mal erstezt werden trotzdem
konnte ich bis zuletzt mit jedem block noch ca, 2 stunden suchen

wenn die akkus schwach sind dann geht manchmal das display aus

schau halt mal ob sie richtig sitzen hatte es schonmal das sich einer löst und dann geht plötzlich nix mehr  Zwinkernd
und mach nich irgentwelche batterien rein hatte mal den fall das er die nich " Vertragen" hat da sind die über nacht ausgelaufen alle 4

da sollte nur das rein was auch dafür vorgesehen ist
mfg Rako

« Letzte Änderung: 22. Juli 2011, um 22:19:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
22. Juli 2011, um 22:26:41 Uhr

Ich hatte mir bei Conrad Electronik neue Akkus geholt und ein neues Pack zusammen gelötet...War meine erste Löt Action aber funst.....

Hatte aber schon den Fall das ein Kontakt verbogen war sei es vom Pack oder der Kontak im Gehäuse....Schau da mal nach  Zwinkernd

Auf jeden Fall wird Rako kein Gerät weg geben das nicht OK ist !  Da bin ich sicher  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
22. Juli 2011, um 22:39:01 Uhr

Wenn ich Batterien in den Block einlege dann nehme ich immer mein Messgerät und vergewissere mich dass aus dem Pack auch Strom rauskommt. Die Kontakte darin sehen so aus als ob da leicht mal was daneben liegen könnte.
Im hier beschriebenen Fall wäre die Diagnose eindeutig, wenn der Batteriepack messbar Strom abgibt, dann muss eine andere Ursache für den Ausfall gefunden werden. Sowas ist in der Regel eine Kleinigkeit, kann aber je nach dem nicht so einfach zu finden sein.
MfG
Uwe

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
23. Juli 2011, um 10:31:06 Uhr

hier die bilder des kaputten oder nicht angehenden gerätes

Hinzugefügt 23. Juli 2011, um 10:37:07 Uhr:

Die Behälter gehen auch nicht mehr richtig rein



Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0236.JPG
IMG_0237.JPG
IMG_0238.JPG
IMG_0239.JPG
IMG_0240.JPG
IMG_0241.JPG
IMG_0242.JPG
IMG_0243.JPG

« Letzte Änderung: 23. Juli 2011, um 10:37:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor