[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Whites MXT Pro Spule

Gehe zu:  
Avatar  Whites MXT Pro Spule  (Gelesen 2375 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Februar 2014, um 17:58:54 Uhr

Hallo, wer von Euch Whites Usern kann mir denn sagen wieviel die originalspule vom MXT Pro wiegt, also die mit ca 30 cm. Mich würde interessieren wieviel man sich da zb mit der Detech SEF sparen kann, in der Stabilität und Leistung soll sie ja auch noch ein Stück besser sein...
Fuck, bin immer noch am überlegen ob Rutus Optima oder MXT Pro!

Offline
(versteckt)
#1
10. Februar 2014, um 19:24:54 Uhr

Hallo!

Also,hab zwar keine Waage zur Hand, aber das Gewicht ist auf jedenfall leichter! Ich kann dir nur zum Whites Mxt pro eine Empfehlung aussprechen, da ich den Rutus nicht kenne.
Hab mir den Whites Mxt pro jetzt zum 4!!! Mal gekauft!! Neben meinem XP Deus habe ich schon etliche anderere ausprobiert, aber der Whites gehört sicher zu den Besten!!
Hatte auch unter anderen den Whites V3i (der mich leider um den Preis entäuscht hat, da hatte ich mir mehr erwartet.
Falls du dich für den Whites entscheidest, machst du sicher keinen Fehler, aber wie du schon richtig geschrieben hast, gleich mit der Detech 10x12 (12x10) Zoll Spule, oder mit der 13 Zoll Detech Ultimate.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

LG Indy!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Februar 2014, um 19:51:12 Uhr

Danke Indy da hst Du mir schon einiges geholfen. Jetzt hätte ich da noch ein paar mehr Fragen Ballone...
Da ich mir keine 3 Geräte leisten kann muss also das Eine sowohl auf verschrotteten Äckern laufen als auch im schönen Wald. Wie ist denn der Recoveryspeed vom Pro, ist zwischen dem "normalen" MXT und dem Pro überhaupt ein merkbarer Unterschied? Das Gewicht mit 2150 g ist auch nicht zu vernachlässigen, deswegen meine Frage nach dem Spulengewicht weil da vielleicht noch Einsparpotential besteht. Die Detech SEF 10X12 soll ja auch in Leistung und Stabilität besser sein als die originale, kannst Du das bestätigen?
Ich habe in den späten 90ern und Anfang 2000 den Fisher CZ5  4mal gekauft, ich kenn das Zwinkernd
Danke schon mal im Voraus für Deine Mühe, Gruss Hubert

Hinzugefügt 10. Februar 2014, um 19:56:33 Uhr:

Achja, kann man mit der Spule auch mal wo anstossen (original und Detech) ohne dass man gleich Fehlsignale bekommt (Waldsuche)?

« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, um 19:56:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
10. Februar 2014, um 20:25:19 Uhr

Hallo!
Also den Fisher CZ5 hatte ich auch!  Zwinkernd War wirklich ein sehr gutes Gerät und super verarbeitet. (Nur der Eisendisk war meiner Meinung nach nicht der Beste)
Zwischen dem "alten" Mxt und dem Pro hatte ich eigentlich keinen Unterschied beim Recoveryspeed feststellen können.Vom Gewicht her ist er wirklich nicht der leichteste,
aber im Gegensatz zu anderen Herstellern ist er um längen besser ausbalanciert (Bedienteil hinten!). Du merkst das Gewicht eigentlich nur bei der Suche im steilen Gelände, ansonsten überhaupt kein Problem!
Von der Leistung her ist die Detech-Spule der Original Whites Spule überlegen. Du kannst auch ohne Probleme irgendwo anstossen ohne gleich irgendeine Fehlsignale zu bekommen.
Der Detektor ist für die Ackersuche sowie Waldsuche bestens geeignet. Obwohl er bei der Ackersuche seine Stärken (einer der besten Eisendiks überhaupt)) noch besser ausschöpfen kann.
Hoffe ich habe dir bei deiner Entscheidung noch ein wenig helfen können!

LG Indy!


Ps: Falls dir die 13 Zoll Detech nicht zu groß ist, würde ich zu dieser dentieren. (Noch besseres Balancing als mit der 10x12 Zoll Detech!!) Obwohl die 10x12 Zoll auch jeden Cent Wert ist!!



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. Februar 2014, um 20:28:17 Uhr

ist die 13er leichter als die 10X12er?
Ich laufe meistens ohne Disc nur mit Tonunterscheidung...

« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, um 20:29:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
10. Februar 2014, um 20:40:29 Uhr

Ja ist leichter!!!
Und ich laufe auch im Wald ohne Disk und nur mit Tonunterscheidung! (Relic-Modus, Iron ID) tiefer Ton Eisen, heller Ton wird gegraben. Auch hier kannst du dich super auf die Akkustische Anzeige verlassen!

Lg Indy!

Offline
(versteckt)
#6
10. Februar 2014, um 20:45:40 Uhr

Hört sich alles sehr interessant an, bin nämlich auch auf der Suche nach einem Zweitgerät. Zwinkernd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. Februar 2014, um 20:50:53 Uhr

Danke Indy!! Anbeten

Offline
(versteckt)
#8
10. Februar 2014, um 20:53:17 Uhr

da hab ich auch schon lange meinen finger drauf ..
u. jetzt auch bestellt  Lächelnd

ich muss bescheuert sein  Brutal geil! Irre

Offline
(versteckt)
#9
10. Februar 2014, um 20:54:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von objekt
da hab ich auch schon lange meinen finger drauf ..
u. jetzt auch bestellt  Lächelnd

ich muss bescheuert sein  Brutal geil! Irre
Dann weiß ich ja wo ich meinen in 6 Monaten kaufen kann.  Lächelnd

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, um 20:55:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
10. Februar 2014, um 20:55:57 Uhr

Hi Robert, wo hast den denn bestellt?


Offline
(versteckt)
#11
10. Februar 2014, um 21:00:35 Uhr

Gern geschehen!  Zwinkernd

Ps: Nicht das da jetzt noch ein Hype um den guten alten Mxt pro entsteht! Super

Noch was, wer wirklich mit dem Gedanken spielt sich einen Mxt pro zu kaufen, sollte das möglichst bald machen,
da auf der Offiziellen Whites Seite nur mehr der neue (Mxt All Pro) geführt wird. Er unterscheidet sich allerdings nur durch die mitgelieferten Spulen und
ist gleich noch mal ein Stück teurer!!

LG Indy!

Offline
(versteckt)
#12
10. Februar 2014, um 21:05:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hi Robert, wo hast den denn bestellt?

bei nuggets..

849 euros

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
13. Februar 2014, um 19:23:44 Uhr

Is ja ein Haufen Holz Robert, dann sind mir schon mal auf den Einsatzbericht gespannt...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor