[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Whites V3i

Gehe zu:  
Avatar  Whites V3i  (Gelesen 8964 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Dezember 2010, um 18:15:11 Uhr

Hi,

danke für die ehrliche Antwort.

Dann warten wir mal lieber ab, was der "Sondierer-Test" sagt. Wollen wir mal hoffen, das keine Zenzur der Ergebnisse vor der Veröffentlichung erfolgt, bzw. Verleumdungsklagen eingereicht werden lol

Solls ja alles schon gegeben haben

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#16
08. Dezember 2010, um 19:49:21 Uhr

Ja muss man abwarten, aber mir sagen diese Tests nicht viel, die Gegebenheiten sind mir zu unterschiedlich alles ist dabei variabel.
Du weißt was ich meine, Böden, Mineralien, Suchererfahahrung (mit dem detektor) usw.
Teste lieber selbst, dann weiß ich auch was mir persönlich am meisten zusagt.
Mich reizt aber auch mal den GMP zu testen, denn dazu kam ich leider noch nicht.

lG.
Gallius

Offline
(versteckt)
#17
08. Dezember 2010, um 19:52:49 Uhr

Ändere mal einer meine "Zenzur".....lol

was hat mich da geritten lol

WaldWiese



Offline
(versteckt)
#18
09. Dezember 2010, um 22:42:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Ich habe den V3 nun schon recht lange und bin von dem Gerät unterm Strich nicht überzeugt:

In Sachen Suchtiefe und Laufruhe überzeugt mich der V3 nicht.
 
Warst Du mit einem fehlerfrei funktionierenden Gerät wirklich öfters unterwegs?
Ich glaube nicht so dran, Deine Beiträge über das schlechte Laufverhalten ziehen sich schon über Monate hin.
Ich hatte immer den Eindruck daß Du es einfach nicht wahrhaben willst.  Weinen
Auch im Whitesforum wurde Dir fast einstimmig bestätigt daß die Spule im Arsch ist,
benutzt Du mittlerweile eine brauchbare Spule mit V-rating?

Mach das Update zur i-Version, es lohnt!! Hier sind sich ebenfalls alle V3-Nutzer absolut einig.

Spulenprobleme:
Wie bereits im Nachbarsforum berichtet gab, oder gibt es bei den ersten Modellen der Spectras
enorme Probleme mit der Qualität der Spulen.
Vor allem die 22,5kHz Frequenz ist betroffen. Unschön, ganz klar. Platt
Es gibt auch eine entsprechende „Prüfanleitung“ die ich ebenfalls nebenan ausgedeutscht habe.
Mittlerweile ist das Problem seitens Hersteller behoben.
Alternativ kann ich nach dem Testbericht von nebenan auch für die SEF-Spulen von Detech eine 100%ige Empfehlung aussprechen.
Nach schlechten Erfahrungen am DFX kann man heute anscheinend ENDLICH Detech kaufen.

Zur Laufruhe:
Nur mit einer korrekt funktionierenden Spule kann man also überhaupt von Laufruhe sprechen.

Auch wenn es evtl. übertrieben klingt,
eben wegen der so hohen Laufruhe fiel es mir anfangs schwer überhaupt die richtige Einstellung der Suchleistung zu finden:
Was stelle ich ein, wenn der Detektor nicht wirklich unstabil wird? Gibt es ein zuviel? Was ist optimal?
Es gibt ja immer wieder diese Fälle in denen Detektoren bei zu hoher Wahl der Sens Objekte übersehen haben.  Irre


Geschrieben von Zitat von Christian

Es ist aber gerade die Innovation die ich am gerät vermisse. Da haben wie den eigentlich guten 3 Frequenz Modus - nur was bringt der wenn er weniger Tiefe erzielt als die Suche mit einer Frequenz? Also eine totale Fehlentwicklung.

 

Wer den 3-Frequenzmodus als Tiefenkiller betrachtet wird eben ganz sicher eine Enttäuschung erleben.
Die Philosophie dahinter ist aber, wie auch beim DFX schon, eine ganz andere:
Der Mehrfrequenzmodus ist vor allem für schwierige Verhältnisse gedacht.
Verhältnisse in denen die Suche mit anderen Detektoren fast unmöglich wird.
In diesen Umfeldern kann man dem V3, oder DFX noch in halbwegs angenehmer Ruhe die Kirschen aus dem Boden picken. Reiter
Die Metallunterscheidung funktioniert auch in solchen Fällen absolut zuverlässig.

Minelab´s Mehrfrequenzmodus fbs/bbs funktioniert total anders.
Die laufen nacheinander, und nicht gleichzeitig durch. Deswegen ist der Etrac leider immer noch relativ langsam.
Minelab hat einen ganz anderen Weg eingeschlagen und  den Mehrfrequenzmodus meisterlich gut hinbekommen.
Der E-Trac geht tief, in schwierigen Böden ist er aber auch kein Stecher.


Nur allein der Singlefrequenzmodus ist bei Whites der Tiefenkiller, ist halt so.
Man achte im Analysemodus bei 3 Frequenzen wie arg unterschiedlich die Metalle im Boden auf die jeweilige Frequenz reagieren.
Vergleiche dann die enorm unterschiedliche Tiefenleistung im Einzelfrequenzmodus.
Die Wahl der richtigen Frequenz, und das ist bei allen Detektoren so, macht ganz locker mal 5cm aus.
Das wird sich beim Deus sicherlich genauso verhalten.
Whites empfiehlt selbst die Auswahl nur einer Frequenz weil das Vergleichen und Umrechnen der 3 Frequenzen verlustbehaftet ist.  

Und dann steht für besondere Fälle auch noch der Boost-Modus zur Verfügung. Köpfen


Geschrieben von Zitat von Christian
Das Farbdisplay ist nett - aber ist es das was man braucht? Nein.

Ist Dein Monitor farbig, was ist mit dem Handy? Heute ist halt mal alles bunt.
Mir wäre das auch egal.
Aber einen Vorteil hat es. Ich kann einfach erkennen welche Frequenz auf das Objekt anschlägt. (Analysemodus)
Die Kurve jeder Frequenz hat eine andere Farbe.
Mit Farben lassen sich bestimmte Dinge einfacher darstellen, Diskrimination auf Rot, alles andere auf Grün.
Vielleicht hätte man es auch irgendwie in S/W hinbekommen.

Geschrieben von Zitat von Christian

Wohingegen ist mal ein leistungsfähiger und leichter Lithium Akku?  
NiMh-Akkus sind doch OK?! Ich bin froh daß ich den Akkuhalter mit AAA, also Mignons zu bestücken zu können. (wie beim E-Trac)
Besser geht es doch nicht?!  
Die kälte, und alterungsempfindlichen LiIo-Akkus sind meines Erachtens nur für Spezialfälle gut geeignet.
Der Stromverbrauch ist normal bis gering, was mehrere Einsatztage Suchdauer bedeutet.
Von teuren Sonderakkus, am besten noch fest eingebaut halte ich persönlich nichts.
Alles eine Frage der Philosophie, jede Technik hat Vor, - und Nachteile, Fans und Gegner.





« Letzte Änderung: 09. Dezember 2010, um 23:13:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
10. Dezember 2010, um 00:09:40 Uhr

Nur mal angenommen, Whites hat in D 50 V3i verkauft, und bei 49 davon war
die Spule leicht defekt.
Dann ist nichts verwerfliches daran daß alle denken das Gerät taucht nichts.

Daß Whites das Gerät nicht als Tiefenwunder entwickelt hat dürfte sowieso klar sein.


Wir Deutschen, jedenfalls die Praktiker unter den Deutschen,  ticken sowieso anders.
Wenn gutes Signal, graben.
Da muss ich nicht umständlich irgendwelche Analysefunktionen in Farbe auf dem Display bewundern.
Damit kann man gut werben.

Wenn das V3i allerdings als erstes Gerät überhaupt eine einfache und praktikable 99%ige Analyse von
Kronkorken und Abziehlaschen zulässt werde ich mir das Teil unter den Weihnachtsbaum legen.





Offline
(versteckt)
#20
10. Dezember 2010, um 07:49:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Nur mal angenommen, Whites hat in D 50 V3i verkauft, und bei 49 davon war
die Spule leicht defekt.
Dann ist nichts verwerfliches daran daß alle denken das Gerät taucht nichts.

Daß Whites das Gerät nicht als Tiefenwunder entwickelt hat dürfte sowieso klar sein.


Wir Deutschen, jedenfalls die Praktiker unter den Deutschen,  ticken sowieso anders.
Wenn gutes Signal, graben.
Da muss ich nicht umständlich irgendwelche Analysefunktionen in Farbe auf dem Display bewundern.
Damit kann man gut werben.

Wenn das V3i allerdings als erstes Gerät überhaupt eine einfache und praktikable 99%ige Analyse von
Kronkorken und Abziehlaschen zulässt werde ich mir das Teil unter den Weihnachtsbaum legen.


Wäre mein Modell von der Spulenproblematik betroffen, ich hätte es wohl in die Ecke gefeuert, bzw. verkauft.
Anfangs dachte vermutlich jeder daß laufende Fehlsignale normal wären.


Am Badesee ist der Mehrfrequenzmodus, wie schon beim DFX, unschlagbar…

Für Kronkorken gibt es bereits seit dem DFX eine Funktion welche die Kronkorken absolut zuverlässig ausblendet. Das ist wirklich schon lange kein Problem mehr. Nicht allein der riskante Leitwert, sondern eine eigene Objektsignatur wird dafür zu Grunde gezogen.
Beim V3 wurde diese Ausblendfunktion erst durch das Update zu i-Version spürbar verbessert.

In meinem Programm zur Suche an Liegewiesen nutze ich diese Funktion gerne.
Zur Sicherheit habe ich Tests mit dem kompletten Schmückkästchen meiner Freundin absolviert.
Jede Art von Gold wird noch angezeigt.

Bei Ziehlaschen ist die Sache schon schwieriger.
Die Standardziehlaschen kann ich im Analysemodus zu 95% erkennen.
In den meisten Fällen grabe ich trotzdem, wegen des Risikos.
Ziehlaschen schlagen trotz relativ hohen Leitwert nur auf die 22kHz sehr deutlich an,
das erkennt man dann im Analysefenster..
Ich habe zwar bei meinen Tests noch nie Gold mit gleicher Signalsignatur entdeckt,
aber ich traue der Angelegenheit noch nicht ganz.
Den Spectra benutze ich ja auch erst ein Jahr lang.


[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ziehlaschen De.JPG
Offline
(versteckt)
#21
10. Dezember 2010, um 08:33:41 Uhr

Hast mich überzeugt.
Dann werde ich mir das Badestrandsuchgerät mal zulegen.
Vic Fifeash hätte sich den Whites dann wohl auch gekauft, wenn der wirklich so gut für Strände
geeignet ist.
Ab welcher Seriennummer ist der V3i zuverlässig?

Muss allerdings sagen daß wir dieses Jahr situationsbedingt wohl keinen Weihnachtsbaum haben. Zwinkernd












..

















Geschrieben von {author}

Für Kronkorken gibt es bereits seit dem DFX eine Funktion welche die Kronkorken absolut zuverlässig ausblendet.




..
Wenn das funktioniert........
Ist nur so, ich benutzte momentan kein Gerät mehr mit Disk oder Notch.
Weil ich festgestellt habe daß dann immer die guten Sachen von Eisenteilen die daneben
liegen, maskiert werden.
Das bedeutet natürlich auch daß Badestrände/ Badeseen schon wegen der Fülle an Signalen tabu sind.
Ob das V3i auch hier funktioniert bin ich mal gespannt. Dann hätte man zumindest den Kaufpreis
irgend wann mal wieder drin.


« Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, um 08:43:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
10. Dezember 2010, um 09:48:20 Uhr

Also ich möchte Dich hier keinesfalls überreden.
Komm vorbei und probier erstmal selbst, nur der eigene Eindruck zählt.
Es ist viel Geld, normalerweise lohnt sich der hohe Preis nicht. Wenn man bedenkt daß es ab 300 Euro brauchbare Detektoren gibt. (Nüchtern betrachtet)

Für die erfolgreiche Suche am Badesee sind natürlich einige weitere Parameter entscheidend. Nur einschalten und losgehen ist nicht.
Mein Programm basiert auf einer schnellen Reaktionszeit, die Sens habe ich relativ niedrig stehen.
Mehr wie 10 Zentimeter Suchtiefe sind auf der Badeseewiese unnötig,
dementsprechend weniger wird das Suchfeld unempfindlicher gegen Maskierung.
Und ohne kleine Suchspule hat man zudem enorme Probleme bei der Objektunterscheidung. 10" sind zu viel.
Für diese Fälle verwende ich die 6x4 Shooter.

Die Spulenprobleme wurden meines Wissens nach mit dem V-Rating beseitigt.
Was bedeutet daß die Seriennummer auf der Spule selbst mit einem V beginnen muss.

Ich kann es natürlich nicht bindend bestätigen, aber alle Neugeräte V3i sollten funktionieren. Bei Gebrauchtgeräten ohne "i" wäre ich vorsichtig.
Meiner hatte auch kein i, läuft aber trotzdem top.


Offline
(versteckt)
#23
10. Dezember 2010, um 11:35:19 Uhr

Herzlichen Dank, Reiner Smiley

Ich denke, dass Dein theoretisches Wissen kombiniert mit Deiner praktischen Erfahrung hier extrem wertvoll für alle Interessierten ist.

Der V3 scheint wohl Anfangsschwierigkeiten gehabt zu haben, genau wie der Deus - aber das ist der Preis, den man fast immer für Innovation im technischen Bereich zahlen muss. Dies ist auch der Grund, warum ich mir nie sofort ein neues Produkt kaufen würde, sondern lieber bis zum 3. oder 4. "Update" warte Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#24
10. Dezember 2010, um 14:45:15 Uhr

Hallo Reiner,

danke dass Du Dir die Zeit genommen hast ausführlich zu antworten. In vielem Stimme ich Dir zu und ich werde Dir auch berichten wenn ich den V3 mit funktionsfähiger Spule und i Update wieder habe.

Am Anfang als die Spule noch in Ordnung war, war ich mit dem Detektor soweit zufrieden - aber nicht von den Socken.

Um ganz ehrlich zu sein hatte ich mir mehr erwartet - auch zu diesem Preis. Ich hatte im Vorfeld der Entwicklung einige Gespräche mit Carl Moreland. Das Argument für die NimH war dass man wolle dass der Detektor überall mit normalen Batterien bestückt werden könne - ein Argument das ich nachvollziehen kann.

Problematischer finde ich die fehlende USB Schnittstelle. Mit ihr könnte man einfach Updates über das Netz anbieten. Ebenso Programme z.B. speziel für den europäischen Markt. Naja, der europäische MArkt ist von Whites leider mit Ausnahme von Großbritanien wohl eher stiefmütterlich behandelt.

Was die Probleme mit der Spule etc. angeht finde ich das schon bedauerlich da Whites ein Traditionsentwickler ist und soetwas eigentlich nicht vorkommen sollte - inbesondere finde ich es ärgerlich dass Kunden für das Update eine Gebühr bezahlen müssen.

Übrigens hat mein Handy kein Farbdisplay - ich habe soetwas nämlich gar nicht  :Smiley

Reiner, Du kannst hier auch gerne SDE und das Whites Forum nennen und verlinken. Das wir dhie rnicht so streng gehandhabt wie in anderen Foren (im Whites Forum leider ganz extrem)

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#25
10. Dezember 2010, um 15:31:29 Uhr

Hallo zusammen,

Stimme Reiner voll und ganz zu, in ausnahmslos allem (was ich auch schon an Ehrfahrung sammeln konnte) Zwinkernd

Hi Reiner, ich möchte mir für den Badesee auch eine kleinere Spule anschaffen.
Ist die 6x4 Shooter deiner Meinung nach die beste Spule für dieses Einsatzgebiet, oder kannst du mir auch andere empfehlen?

Auch ich habe etwas Probleme mit der Englischen Sprache, da ich erst später upgraden lassen möchte.
Kannst Du mir bitte Deine Einstellungen für den Badesee posten, was du eben alles umgestellt hast, und in welchem Programm.
Da ich enorm selten zur Suche komme, habe ich eben kaum die Chance viel auszuprobieren.

Wäre super nett von Dir. Smiley

Grüße
Gallius

Offline
(versteckt)
#26
10. Dezember 2010, um 18:11:51 Uhr

Die 4x6 Shooter kann ich empfehlen, rechts auf dem Bild  Schockiert
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Eine andere kleine Spule habe ich aber auch noch nie probiert.
Für die Suche in hochverschrotteten Gebieten, oder eben auf der vermüllten Badeseewiese gut geeignet.
Ansonsten nehm ich lieber die ganz große S.E.F., die hat natürlich eine bessere Flächenabdeckung/Eindringtiefe.


Wenn Du Dir die Spule besorgst solltest Du vor dem ersten Einsatz im Dreck prüfen ob sie stabil läuft:
Begib Dich dazu in eine EMI-freie Umgebung, und vergleiche wie hoch Du die Sens in den jeweils einzelnen Frequenzen stellen kannst.
Aktiviere auch mal die Boostfunktion. Ein Sens von 10 sollte möglich sein. Vor allem die 22kHz ist anfällig.
Schicke die Spule bei Problemen gleich unbenutzt innerhalb der 14tägigen Frist zurück..


Jetzt bei den enormen Schneemengen solltest Du das Gerät wirklich, unbedingt und dringend  Lächelnd für das Update einschicken.
Du mußt dazu kein Englisch können, und Du hast anschl. einen verkaufswertgesteigerten Detektor mit deutscher Menüführung.
Bei mir hatte es der Händler - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - mit vorbildlichen Service übernommen.

Details siehe auch hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Update V3i



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

4.jpg
Offline
(versteckt)
#27
10. Dezember 2010, um 23:30:45 Uhr

Hey danke Reiner,

Super, dann werde ich die 4x6er ausprobieren. Sag mal welche SEF ist das genau und kleine sachen, bring diese auch gut oder?
Die Tests werde ich durchführen, aber den Detektor werde ich erst etwas später upgraden, wenn ich wieder ein Ersatzgerät habe, den ich will mir noch nen Fischer UW. Detektor kaufen.

Sonst hab ich nix zum suchen, denn im Sommer sind an den Badegegenden immer so viele Leute, jetzt ist das top mit gescheiter IcebreakerThermounterwäsche.
Hab gerade mal gegoogelt, gibt es irgendwo in D. einen Händler der genau diese 4x6 für den V3 anbietet? Ist Dir da was bekannt Unentschlossen

lG.
Gallius

 

Offline
(versteckt)
#28
11. Dezember 2010, um 16:49:34 Uhr

Also mein favorisierter Händler ist Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
.
Im Onlineangebot konnte ich die Spule nicht finden,
besorgen kann er die aber bestimmt.

Bei der SEF handelt es sich um die 12x15"
Den Test findest Du bei SDE: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Link


Offline
(versteckt)
#29
12. Dezember 2010, um 02:28:22 Uhr

Hey danke Reiner, Smiley

Eben, ich hab die Spule auch dort nicht finden können.
Aber wenn du meinst er kann sie evtl. besorgen, dann werde ich mal kontakt mit dem Shopbetreiber aufnehmen.
Super Test den du da geschrieben hast.

Wenn ich die Spule habe, würde ich mich gerne nochmal bei dir melden, da ich die Sorge habe Goldringe zu überlaufen wenn ich nicht alles grabe was ein gutes Bild ergibt.
Dann würde ich mich gern mit dem Thema Disc/ Bottle caps  usw. bez. Gold mit dir unterhalten.


War grad nochmal am Baggersee, wo ich mehr mit einem Taubstummen zu tun hatte als Zeit zu suchen.
ca. 35 min. dann kam der Anruf zum Abendessen
12,60€ und ein leider demolierter Ring sinds aber doch geworden (Liegewiese)
Also Münzen zu finden ist mit dem V3 echt ein leichtes (Die Signale sahen bei den gleichen Münzen immer genau gleich aus).


lG.
Gallius



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-bearb 1.jpg
k-bearb2.jpg
k-bearb3.jpg
k-bearb4.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor