[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Whites V3i

Gehe zu:  
Avatar  Whites V3i  (Gelesen 8960 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
13. Dezember 2010, um 01:08:40 Uhr

Danke nochmal für eure Tips.Hab mich doch für den V3i entschieden.Er ist jetzt in der dritten Generation."Kinderkrankheiten"werden wohl behoben sein.Der Preis ist happig,ja.Aber White ist White.Mein alter 4000 er hat schon viele Jahre auf den Puckel.Das Teil war noch nie kaputt auch nach diversen Stürzen nicht.Solide Technick hat eben sein Preis. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#31
13. Dezember 2010, um 12:33:42 Uhr

Hallo Ralli,

Da hast du sicher nix falsch gemacht, mit dem v3i.
Jetzt musst du natürlich erstmal ausgiebig Erfahrung sammeln mit ihm.
Wünsche dir viel Spaß, du wirst merken, dass die Anzeigen mit dem schönen Display richtig Spaß machen.

lG.
Gallius Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
13. Dezember 2010, um 18:04:40 Uhr

Hallo Gallius!Danke schön.Die Entscheidung war wirklich nicht einfach.Es gibt schon gute Geräte.Aber ich habe einen Whites 4000.Bin sehr zufrieden damit gewesen aber er hat seine Jahre runter.Wird Zeit für was neues.Und wie gesagt White ist White.Wünsch noch alles gute und allzeit gut Fund.Ralli

Offline
(versteckt)
#33
13. Dezember 2010, um 18:31:25 Uhr

Ralli, nur eines noch, ich kenne Dich ja nicht persönlich.

Nimm den V3i erst mal irgendwo in die Hand, bevor Du den Berg Geld ausgibst.
Der Spectra ist kein Einschalt, und sofort Losziehdetektor.
Die vielen Funktionen sind nicht unbedingt jedermanns Sache, Du musst Dich da selbst einschätzen..

Ist wie mit dem Handy, manche wollen -und nutzen- alle Funktionen, andere wollen nur telefonieren.

Die Handhabung ist  im Vergleich zu den älternen Modellen DFX, XLT.. drastisch vereinfacht worden.
Es gibt jetzt ein übersichtliches 6-Block Menü, alles sauber in Deutsch.
Aber ein gewisser technischer Spieltrieb sollte einfach vorhanden sein um
die Ausstattung überhaupt nutzen zu können.



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
13. Dezember 2010, um 18:45:10 Uhr

Danke für den Tip.Geh schon zwanzig Jahre sondeln.Bisschen Erfahrung ist schon da.Ralli

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
08. Januar 2011, um 12:23:02 Uhr

Hallo Reiner!Wie bist du mit den vorinstallierten Programmen zufrieden?Danke noch mal für deine Hilfe.Gut Fund und gesundes neues Jahr.Ralli

Offline
(versteckt)
#36
08. Januar 2011, um 17:58:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ralli101114
Hallo Reiner!Wie bist du mit den vorinstallierten Programmen zufrieden?Danke noch mal für deine Hilfe.Gut Fund und gesundes neues Jahr.Ralli

Hast Du Dein neues Spielzeug etwa jetzt erstmalig vorliegen?

Das Coin & Jewelry ist für den Anfang ganz OK.
Wichtig ist halt nur die Sens dann entsprehend raufzustellen, geht gut über die Tab´s.

Na und auf der Basis kannst Du ja dann schön rumprobieren:
Visual Reject OFF - Ich will zumindest am Display immer sehen was gerade diskriminiert wird.
Einzelfrequensmodis, je nach Belieben
Tone ID aktivieren - Ich habe mir die Töne so eingestellt daß ich nur 4, oder 5 grundsätzliche Töne habe. (Die Töne kann man auch Blockweise ändern)

Mehr braucht es erstmal sicher nicht.

Viele Grüße und auch ein gutes neues Jahr
Reiner

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#37
09. Januar 2011, um 07:24:33 Uhr

Ja.Hab mir das Teil zugelegt.Danke für deine Hilfe.Werd mal sehen was wird.Jetzt kann man ja endlich wieder  Suchen.Bis denne.

Offline
(versteckt)
#38
13. März 2011, um 23:15:07 Uhr

Soweit ich weiß müßten ja auch die Spulen vom DFX, M6 und MXT passen? Müssen diese Spulen denn auch das V vor der Seriennummer haben? Der Sunray Probe vom M6 müßte ja auch funzen?

Steven

Offline
(versteckt)
#39
14. März 2011, um 12:24:07 Uhr

Ja, die Spulen von den genannten Modellen dürften passen.
Die neueren freigegebenen Modelle haben das V vor der Seriennummer, also alle Spulen die in den letzten ein, zwei Jahren produziert worden sind.

Mit etwas Glück laufen aber auch ältere Spulen gut.
Ich verwendete bereits beim DFX  die kleine 6x4 Shooter DD für die Strandsuche - uraltes Modell- ohne V.
Diese läuft auch am V3 einwandfrei, was ich super finde.

Und sollte eine alte Spule nicht ordentlich funktionieren, kann man immer noch versuchen, sie zumindest nur mit einer Frequenz zu betreiben.
Hier stehen die Chancen nicht schlecht.

Nur von der großen 14"DD gibt es seitens Whites keine Freigabe für den V3.
Hier ist die Detech SEF sowieso die weitaus bessere Wahl!

Zu dem Sunray kann ich nichts beitragen.


Offline
(versteckt)
#40
24. April 2011, um 03:56:28 Uhr

So wie es auf der Sunray Seite aussieht kann der DX1 auch am V3i benutzt werden. Reiner hast du mal probiert inwieweit sich eine Abziehlasche optisch über die drei Frequenzkurven von einem Goldring unterscheidet?

Steven

Hinzugefügt 24. April 2011, um 09:58:44 Uhr:

@Reiner
Ich bin ja hauptsächlich Liegerwiesen und Euronensondler dafür benutze ich hauptsächlich den Fisher f75 mit allen Spulen sowie Sunray Probe. Wenn ich einmal im Jahr in den Strandurlaub nach Belgien fahre kommt der Sovereign GT zum Einsatz. Denkst du das der Spectra  für meine Zwecke das bessere Gerät wäre?

Steven

« Letzte Änderung: 24. April 2011, um 09:58:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#41
24. April 2011, um 17:32:39 Uhr

Hallo Steven,

den F75 hatte ich nur mal kurz in der Hand, und den Sovereign GT konnte ich noch nie ausprobieren.
Somit kann ich nur schwer sagen welches das bessere Gerät ist.

Der Funktionsumfang vom Whites ist jedoch deutlich größer.
Im Prinzip liegt es hier nur am Benutzer wie weit er die angebotenen Funktionen versteht und vor allem wie kreativ er sie nutzt.

Hier habe ich für Dich ein paar Vergleiche von Goldringen zu Ziehlaschen bebildert.
Als Hintergrund dient mein Badeseeprogramm, welches Eisenkronkorken zu 99% ausfiltert.
Wie auch der DFX kann der Spectra die Kronkorken anhand einer speziellen Funktion ohne Nachteilige Wirkung auf Goldringe ausfiltern.

Im erstem Bild sieht man den 3-Frequenz Analysemodus.
Die Aluziehlasche schlägt auf der 22,5kHz und 7,5kHz Frequenz fast gleich aus, die beiden Kurven liegen übereinander.
Anders verhalten sich die drei verschiedenen Goldringe, welche vor allem auf der 22,5kHz ausschlagen und die beiden niedrigeren Frequenzen schön stufenweise darunter liegen.
Leider habe ich noch keinen Goldring gefunden, der auch den gleich hohen Leitwert wie die Ziehlasche ausgibt. Aber das Verhältnis der Frequenzkurven dürfte dann trotzdem ähnlich ausfallen.

Wichtig ist auch die %-Anzeige oben, diese sagt aus wie genau der Leitwert ermittelt wurde.  
Hierauf fällt nach dem Leitwert mein erster Blick, dann auf die Kurven im Analsysemodus.

Im zweiten Bild ist der gleiche Vergleich mit dem PolarPlot dargestellt.
Auch hier kann man leichte, aber feste Unterschiede erkennen.
Per Fingerklick kann man in diesen,  beim Update zur i-Version hinzugefügten, neuen Modus wechseln.

Trotz der Analysemöglichkeiten bleibt natürlich ein relativ kleines Restrisiko wenn man die Ziehlaschen nicht ausbuddelt. Ich habe zB festgestellt daß diese Analyse nur bei der neueren Sorte der immer gleichen Ziehlaschen gut funktioniert.

Die alten, großen Laschen haben einen Leitwert von +48, die muß man dann auch  erst wieder „kennenlernen“.
– Aber wie schon geschrieben, der Erfahrungsumfang und die Kreativität des Benutzers ist hier ausschlaggebend.



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ringe und Ziehlasche kl.JPG
Vergleich Analysemodus.jpg
Vergleich PolarPlot.jpg

« Letzte Änderung: 24. April 2011, um 18:18:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
29. April 2011, um 23:58:42 Uhr

wer aus dem Forum ist denn noch Besitzer des V3i?

Steven

Offline
(versteckt)
#43
30. April 2011, um 02:58:40 Uhr

Meine Wenigkeit auch  Zunge

Offline
(versteckt)
#44
30. April 2011, um 04:27:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Meine Wenigkeit auch  Zunge

Hallo Christian,

aber richtig begeistert scheinst mir nicht zu sein, vom Spectra V3i. Der Reiner sieht da scheinbar mehr Potential und ist eher überzeugt von dieser Maschine.  Schockiert

Steht der Whites Spectra V3i nun auf Augenhöhe mit einem E-Trac (oder sogar XP-Deus), oder ist es nur ein mittelmäßiger aber solider Metalldetektor ? ? ?

Mir persönlich kommt das ganze Design des V3i (untere Control-Box u. Gestänge) eher etwas altmodisch vor, obwohl der obere Bedienteil mit dem Farbdisplay und seinen Einstellmöglichkeiten wieder absolut modern anmutet.

Gruß Steve  Winken


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor