[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Whites V3i

Gehe zu:  
Avatar  Whites V3i  (Gelesen 1143 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2013, um 18:33:24 Uhr

Hallo!

Bin nun auch stolzer Besitzer eines Whites V3i! Eine Frage an die Whites V3i Nutzer!
Ist das Normal, das ich die Empfindlichkeit nicht über 7 aufdrehen kann. (Rx Gain) War dort schon mehrmals mit anderen Detektoren und es hat keine Störungen oder Unruhe am Gerät gegeben.
Wie weit kann man normalerweise den Rx Gain unter normalen Suchbedingen aufdrehen, bevor er unruhig wird?
Kann aber auch an der Spule liegen? (Verwende die neue DETECH ULTIMATE DD 33 cm 13" WHITES SuchSpule).
Werde beim nächsten Mal die Originale Spule mitnehmen und vergleichen! (Ich hoffe es liegt nur an der Spule und nicht am Gerät)

Habe auch alle Filter und Disk Sens unsw. versucht, aber wie gesagt das Gerät lief sehr, sehr unruhig!!!!

Danke!

mfg Indy!

Offline
(versteckt)
#1
01. Mai 2013, um 10:56:08 Uhr

Und Indy wie kommst du mittlerweile mit dem V3i zurecht?
Wenn du noch Probleme hast schreib doch mal Reiner Bay  an der ist auch hier im  Forum.

Inno

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Mai 2013, um 11:23:05 Uhr

Hallo!

Hab mir auch noch die 10x12 Detech Spule (weiß) gegönnt! Hab in letzter Zeit nicht viel Zeit zum Sondeln gefunden. Soll heißen, das ich noch blutiger Anfänger mit dem Whites V3i bin. Aber was mir aufgefallen ist, das ich den Rx Gain selten über Stufe 11 betreiben kann. Meistens so zwischen 6-10 am Acker und Disk Sens so um die 85-90. Ansonsten werden sehr viele Fehlsignale angezeigt. Mich würde interessieren wie weit die anderen Whites User ihren Gain und Disk Sens. aufdrehen können, bis das Gerät Fehlsignale produziert. Werde mir beim nächsten Mal vielleicht die Zeit nehmen und alle drei Spulen direkt vergleichen. Aber wie gesagt bin noch blutiger Anfänger. Ansonsten gefällt mir das Gerät wirklich sehr gut!!

Lg Indy!

Offline
(versteckt)
#3
01. Mai 2013, um 12:06:33 Uhr

Actung Achtung!!!
Hallo Jungs die Tage kam eine Warnung von eBay rein das es vier Händler bei denen gab, die alle ein und die selbe Person sind aus China, Korea etc. und Nagelneue V3i`s zur Auktion angeboten hat und auch ne ganze Mänge davon für lächerliche 200-300€ Verkaufte.
Die bekannten Händler wurden Gespert aber das hintert ja keinen Betrüger es ist auf alle Fälle nie auch nur ein Gerät angekommen. Also haltet euch zurück und euer Geld fest.
 Schockiert

Offline
(versteckt)
#4
01. Mai 2013, um 12:45:15 Uhr

Hast du vielleicht immer den Boost-Modus an?
Sonst könnte ich mir es nicht erklären. Ich starte meist mit RX 13. Vielleicht dann runter auf 12. Eigentlich äusserst selten auf 11.

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. Mai 2013, um 20:27:47 Uhr

Hallo!

Hab den Boost Modus nicht aktiviert! Es ist mir bei der Detech Ultimate 13 sofort aufgefallen und jetzt mit der 12x10 Detech Spule konnte ich den Rx auch nicht richtig hoch stellen. Obwohl dieses Spule für den Whites V3i entwickelt wurde und laut Amerikanischen Foren besser sein sollte wie die Originale!!!

Werde beim nächsten mal nur mit der Standard-Spule suchen und schaun wie hoch ich den Rx fahren kann!

Danke nochmal für eure Antworten!!

Lg Indy!

Offline
(versteckt)
#6
01. Mai 2013, um 21:28:33 Uhr

Also mit der originalen 10"DD-Spule sollte Rx12 ohne Boost locker drin sein.

Bei meinem Universalprog. habe ich folgende Werte hinterlegt, die sind noch relativ konservativ und haben oft noch Spielraum nach oben:

RX 12 / Disk 83 / 7,5 kHz

Mit der grossen Detech 12x15 laufen RX10 auch noch gut..

In EMI-freier Umgebung, wohlgemerkt. Ggf. auch mit den Frequenzabgleich +/- ein bisschen rumspielen.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. Mai 2013, um 22:47:58 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!!  Applaus

Werd beim nächsten Mal, wie gesagt die originale 10"DD-Spule testen. Und werde euch berichten!!

Lg Indy!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor