[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 38 x 45 cm Spule

Gehe zu:  
Avatar  38 x 45 cm Spule  (Gelesen 993 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. August 2012, um 15:59:44 Uhr

Moin,

habe meine neue Spule (38 x 45 cm) bekommen (sie Anhang)  Küsschen
Es ist die größte Spule, die man für XP bekommt. Der erste Test war durchweg positiv. Die Spule hat - trotz ihres erheblichen Durchmessers - eine super Leistung im Kleinteilbereich. Zuerst war ich da skeptisch, aber es klappt Smiley
Die Flächenabdeckung ist BOMBASTISCH. Also hat man einen echten Zeitgewinn + deutlich mehr Suchtiefe.

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass der Detektor ziemlich schwer wird. Außerdem lässt sich die große Spule eigentlich für größere Gebiete nur auf dem Acker einsetzen. Man sollte auch nicht auf zu vermülltem Gelände unterwegs sein - das mag sie nicht.

Alles in allem - bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich habe sie von einem guten Kumpel gebraucht übernommen. Den Neu-Preis (ca. 340€) hätte ich allerdings dafür nicht ausgegeben.

Grüße,
S.t.a.l.k.e.r.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1256.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. August 2012, um 19:51:57 Uhr

Das ist ja ein Hammer Teil, aber gibt es keine Alternativert zur originalen XP-Spule?
Der Preis (neu) ist ja absolut übelst.

mfg. Bimmel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. August 2012, um 21:15:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bimmel123
Das ist ja ein Hammer Teil, aber gibt es keine Alternativert zur originalen XP-Spule?
Der Preis (neu) ist ja absolut übelst.

mfg. Bimmel

Na ja XP ist was Verarbeitung und Qualität angeht eben schon ziemlich gut. Daher wohl auch der Preis. Ob es alternative Spulen gibt - keine Ahnung. Meinem Detektor zuliebe würde ich aber immer Originalteile verwenden...

Offline
(versteckt)
#3
11. August 2012, um 23:30:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von S.t.a.l.k.e.r.
Die Spule hat - trotz ihres erheblichen Durchmessers - eine super Leistung im Kleinteilbereich. Zuerst war ich da skeptisch, aber es klappt Smiley
Dann geh mal mit einer kleineren Spule nochmal dort wo du mit der grossen gesucht hast - du wirst viele kleine Teile die tiefer liegen finden!
Ich habe die gleiche Spule für meinen GMaxx II und kann aus Erfahrung sagen dass diese Spule nur zur Nachsuche bereits abgesuchter Flächen sinnvoll ist!
Kleinere Münzen findest du mit dieser Spule nur in wenigen cm Tiefe, ich habe nachdem ich mit dem Monster ging mit der 30 x 38 cm  SEF von Detech nochmal gesucht und jede Menge gefunden!
Die Flächenabdeckung ist mit der großen XP-Spule auch nur geringfügig größer als mit der Detech!
Wo diese Spule wirklich etwas bringt, sind tieferliegende große Teile - dafür ist sie ja eigentlich gedacht!

Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 11. August 2012, um 23:32:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. August 2012, um 23:56:00 Uhr

Nun ja - es mag einen "mittleren" Fundbereich geben, in dem man mit der Standardspule bessere Ergebnisse erzielt. Die Standardspule ist ja auch eigentlich optimal für den Detektor an sich. Ich nutze die Spule - wie gesagt - nicht, um neue Flächen abzugehen. Dafür sollte man wirklich die kleine Spule nehmen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor