[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Adieu analog

Gehe zu:  
Avatar  Adieu analog  (Gelesen 1363 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Dezember 2021, um 20:04:58 Uhr

Schlechte Nachrichten für Fans analoger Detektoren: laut MD Arena stellt XP Ende diesen Jahres die Produktion von drei analogen Modellen ein:

  • XP ADX 150
  • XP Gmaxx 2
  • XP Gold Maxx Power

Ersatzteile und Support soll es aber weiterhin geben.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#1
25. Dezember 2021, um 22:47:29 Uhr

Oweia, was kaufe ich dann, wenn mein Goldmaxx den Geist aufgibt? Tesoro hat keine Funkkopfhörer, oder?

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#2
25. Dezember 2021, um 23:44:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Oweia, was kaufe ich dann, wenn mein Goldmaxx den Geist aufgibt? 

Kannst dir ja noch einen GMP kaufen und zurücklegen, da würde ich mal auf die Preisentwicklung achten, die werden bestimmt noch günstiger.

Offline
(versteckt)
#3
26. Dezember 2021, um 08:56:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
die werden bestimmt noch günstiger.

und dann wieder teurer. 
Mir hat man für meinem Tesoro Tejon V2 auch schon einiges geboten Zwinkernd

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#4
26. Dezember 2021, um 09:15:24 Uhr

Auf der XP Seite sehe ich davon nichts

(versteckt)
#5
26. Dezember 2021, um 09:42:59 Uhr

Die Welt wird eines Tages sowas von digital sein , das würde sich keiner von uns wünschen 

Günter leg die noch so nen Drehapparat GMP auf  Seite  Zwinkernd

Hinzugefügt 26. Dezember 2021, um 09:43:09 Uhr:

Offline
(versteckt)
#6
26. Dezember 2021, um 11:23:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Oweia, was kaufe ich dann, wenn mein Goldmaxx den Geist aufgibt? Tesoro hat keine Funkkopfhörer, oder?

Viele Grüße, 
Günter


Tesoro ist pleite. Die haben dicht gemacht. 
Ist aber schon etwas länger her. 
Gelegentlich werden gebrauchte Geräte angeboten.  Aber nur von Privat. 
Wenn XP weiterhin Ersatzteile und Unterstützung für die "alten" Geräte anbietet,  dann finde ich das schon gut. 

Von Tesoro (Hersteller) kann man keine Unterstützung mehr erwarten. 

Was mir noch einfällt "mit ohne" Display ist : "Golden_Mask" da gibt es , bei Bedarf auch einen deutschen Händler.  GM hat Funkkopfhörer.  Ich bin mit meinem "Janus ganz zufrieden.  Aber ich hatte nie einen Goldmaxx oder einen Goldmaxx Power,  zum Vergleich.

Offline
(versteckt)
#7
26. Dezember 2021, um 13:12:46 Uhr

Weise....ich hab`s kommen sehen. Die Käufer u. Nutzer analoger MD stehen ja mittlerweile täglich auf den letzten

       Seiten der Tageszeitung   Amen. Die Preise für die analoge Modellreihe Goldmaxx lassen sich auch nicht

       mehr im Vergleich zum Deus argumentieren. Der Digitalisierungsboom ist nicht aufzuhalten, das ist mit den

       analogen Systemen dann auch ein Generationenproblem. Wer kauft noch ein analoges Handy ?

       Ich hab mir bei JR noch im Dezember eine Nigelnagelneue GMP Box V4 für 220 EUR gekauft. Ich will und

       brauche auch nix anderes mehr. Digitale MD`s sind mir ein Greuel.

       Grüsse   Nikolaus

Offline
(versteckt)
#8
26. Dezember 2021, um 13:24:51 Uhr

Der alte DEUS hat ja lange auch soviel gekostet wie der DEUS II und ich kann mich erinnern, das der GMP früher auch bei 950 € lag, deswegen habe ich meinen damals in Frankreich für 750 € gekauft. Die Preisunterschiede gibt's ja nicht mehr, weil der GMP hier auch im Preis gefallen ist. Ist schon ein top Gerät und ich hab mit dem GMP echt gut gefunden Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
26. Dezember 2021, um 19:01:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Auf der XP Seite sehe ich davon nichts


Wohl wieder irgendwelche Insider-Infos von MD Arena, da müsste es dann aber bald auch eine offizielle Meldung geben.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor