[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 adventis

Gehe zu:  
Avatar  adventis  (Gelesen 4071 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. November 2014, um 20:17:29 Uhr

  Schockiert Das ist ja schon eine Rarität, das Metallgehäuse hatten die glaub nur kurz Super
Und was war hinüber?

Offline
(versteckt)
#16
15. November 2014, um 20:19:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von objekt
der avtentis is übrigens eine alte semmel.. der hat noch die alu e-box..

lg

Oh die Alu Box, dieser hatte ich auch vor 15 Jahre.
Das war der erste wo XP hergestellt hat.

Geschrieben von Zitat von objekt
wollt nur nicht das wieder sonnst was geschrieben wird wie z.b. versuchs mal mit google

Diese Sprüche kommen aber hauptsächlich von Deus Themen, da wo schon alles mehrmals
geschrieben ist.

Aber gut dass sich dein Problem gelöst hat.

Offline
(versteckt)
#17
15. November 2014, um 20:30:18 Uhr

Das kannste glauben oder ni, es war so.
Ich rede aber von Kleinmünzen im Grenzbereich, der At Pro hatte da schon gar kein Signal mehr.

4-8 war meine Lieblingsfrequenz wegen dem Eisen, jetz aber nicht mehr. 

Analoge sind da wahrscheinlich anders in dem 4-8 Khz Bereich.

10-12 ist genau die Mitte, Tesoro hat ja auch paar damit gehabt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
15. November 2014, um 20:48:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Schockiert Das ist ja schon eine Rarität, das Metallgehäuse hatten die glaub nur kurz Super
Und was war hinüber?
nix is hinüber hab mich einfach nur angestellt Smiley

Hinzugefügt 15. November 2014, um 20:50:59 Uhr:

naja die sprüche gibts überall.. Nono

noch ein foto vom oldtimer
 Smiley

lg



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_7197.jpg

« Letzte Änderung: 15. November 2014, um 20:50:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
16. November 2014, um 09:31:03 Uhr

Das ist doch schön wenn sichs geklärt hat.

Wie ist das eigentlich bei den Lautsprechern am Adx, Gmaxx, Gmp....?
Wenn da mal dreck dahinter kommt, bekommt man das wieder heraus, bei den neuen Modellen?
Kann man den Deckel mit dem Xp Zeichen abnehmen?

Offline
(versteckt)
#20
16. November 2014, um 13:12:59 Uhr

Ja das ganze Gehäuse lässt sich ganz einfach öffnen. Du musst nur 4 kleine Schrauben an der Frontplatte lösen und die Kunststoffmutter vom Spulenstecker, danach kannst du die ganze Elektronik einfach nach vorne heraus ziehen.
Muss aber sagen, dass ich bisher noch nie Probleme damit hatte, dass sich Dreck hinter dem Lautsprechergitter gesammelt hat...

Offline
(versteckt)
#21
16. November 2014, um 13:21:16 Uhr

Tach,

Geschrieben von Zitat von mefdel
Das ist doch schön wenn sichs geklärt hat.

Wie ist das eigentlich bei den Lautsprechern am Adx, Gmaxx, Gmp....?
Wenn da mal dreck dahinter kommt, bekommt man das wieder heraus, bei den neuen Modellen?
Kann man den Deckel mit dem Xp Zeichen abnehmen?


man kann nur die Frontplatte komplett mit Platine, Reglern, Schaltern durch lösen der 4 Kreuzschrauben so ohne weiteres entfernen. Muß aber noch die Überwurfmutter der Spulenkabelbuchse auf der Rückseite lösen.

Aber die Geräte haben ja eine Schutztasche mit Klarsichtdeckel vorne, die ich auch stets nutze. Dämlich nur, daß man hinten einen "C"-förmigen Schnitt in die Tasche machen muß um die Batterien zu entfernen zu können. Sonst Muß man den Technikerkasten jedesmal vom Gestänge lösen und die Plastikhaltenasen nudeln ganz kurzfristig aus...


EDITH: 8pepe8 war schneller...


Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 16. November 2014, um 13:23:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
19. November 2014, um 00:06:15 Uhr

Servus
Bräuchte mal euren Rat.
Bin auf der Suche nach einen geeigneten MD für einen Anfänger.
Hatte mit dem Discocery 3300 geliebäugelt und bin nun über den XP Adventis gestolpert.
Ist der Adventis für Anfänger geeignet und Leistungsmässig mit dem D3300 vergleichbar?
Für Militaria- und Münzensuche.

Gruss
Eisenjäger


Offline
(versteckt)
#23
19. November 2014, um 10:06:16 Uhr

Vergleichbar in keinem Fall, so viel kann ich dir sagen obwohl ich noch nie einen Adventis in der Hand hatte.

dafür den Discovery, der ist einfach nur unterste Schublade wie Ace oder Fisher F2!

Da reicht dir auch der Xp Adx 150, der is alle mal besser wie der 3300er.

mfg

Offline
(versteckt)
#24
19. November 2014, um 11:49:24 Uhr

Also ich hatte den Discovery3300 als Erstdetektor und kann dir sagen, dass der nicht berauschend ist.

Ich hatte oft Signale, die nach dem ersten Spatenstich plötzlich weg waren unerklärlicher Weise. Da hätte ich Ihn am liebsten irgendwan vor nen Baum gekloppt Grinsend hab mich aber dann doch besser für nen Verkauf entschieden.

Muss aber dabei sagen, dass ich aber zu dieser Zeit noch keinen PinPointer hatte...aber noch mal hätte ich mir den nicht gekauft. Solltest auf jeden Fall nen Pin Pointer dazu kaufen, wenn du Ihn dir zulegst.

Da bist du mit einem XP Detektor wohl wesentlich besser bedient, obwohl ich auch noch keinen Adventis hatte.

VG

Offline
(versteckt)
#25
19. November 2014, um 12:15:56 Uhr

Der "Beste" ist der, mit dem man auch umgehen kann Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#26
19. November 2014, um 13:19:13 Uhr

Das würde ich so nicht bestätigen Andi.

Selbst wenn du mit einem Anfängerdetektor perfekt umgehen kannst, wird er dir nicht die Leistung und den Komfort eines Oberklassedetektor bieten können. Selbst wenn du noch so gut damit umgehen kannst...

Ist meine Meinung.

Gruß

Offline
(versteckt)
#27
19. November 2014, um 19:40:05 Uhr

Danke, hift mir gut weiter werd mich dann in Richtung XP orientieren.

Gruss
Eisenjäger

Offline
(versteckt)
#28
19. November 2014, um 20:35:39 Uhr


Das würde ich so nicht bestätigen Andi.

Selbst wenn du mit einem Anfängerdetektor perfekt umgehen kannst, wird er dir nicht die Leistung und den Komfort eines Oberklassedetektor bieten können. Selbst wenn du noch so gut damit umgehen kannst...

Das mag stimmen. Ich habe schon erlebt, wie auch Profis mit vermeintlich einfachen Detektoren Probleme hatten
Und jetzt hast du einen komfortablen Detektor, mit allen möglichen Schikanen und Programmen, das dauert zig Stunden, bis das Gerät einigermaßen beherrscht wird.
Ein einfacher Detektor mit wenigen Reglern braucht dazu einen Bruchteil der Zeit, das sollte bedacht werden.
Heutzutage dürfte es auch günstige Detektoren geben, die leistungsmäßig mit einem Oberklassedetektor mithalten können, da hat sich die letzten Jahre viel getan.
Und ein Sucher, der seinen unkomfortablen Detektor perfekt kennt, der lässt einen, der mit seinem komfortablen Oberklassedetektor zum großen Teil rumwurstelt definitiv stehen Zwinkernd
Ich persönlich stehe auf eher simple Technik und ich fahre auch lieber ein Auto, das nicht plötzlich vom Bordcomputer wegen Fehlinterpretation zur Vollbremsung gezwungen wird.


« Letzte Änderung: 19. November 2014, um 20:36:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
19. November 2014, um 21:14:50 Uhr

"Und ein Sucher, der seinen unkomfortablen Detektor perfekt kennt, der lässt einen, der mit seinem komfortablen Oberklassedetektor zum großen Teil rumwurstelt definitiv stehen" {alt}

Da hast du schon recht, man muss den Detektor schon verstehen, bzw auch mal Anleitungen lesen....und ganz wichtig, Tests durchführen um schwächen und stärken seines Detektors zu sehen,um diese dann mit den richtigen Einstellungen beheben zu können.
So stellt man auch ni sinnlos am Detektor aufn Feld rum, wenn andere suchen.



Wie gesagt, man weiß ja auch viel von Tests die man selber dürchgeführt hat.

Schau mal in das andere Sucherforum(weiß jetz ni wie das hieß) da wird in der zweiten Zeile immer Werbung für den Discovery gemacht.
Die Werbung preist den ja an, als wäre es der Superdetektor schlecht hin.....muss man das immer so übertreiben?


Bei unserm letzten Test war mit At Pro und Gtp 1350 im Allmetall kein Signal zu machen, wo ein anderer Detektor sogar mit Disk noch anschlug.
Und den Discovery kannst du nicht mal mit dem At Pro vergleichen, da ist der At um welten besser gewesen.
Einfacher ist der AT auch in der Bedienung gewesen.



Mit einem XP oder einem Tesoro ab Cibola SE kannste eigentlich keinen Fehler machen, die behälste auch ne ganze Weile.

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor