[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 ADX 150 als Alternative?

Gehe zu:  
Avatar  ADX 150 als Alternative?  (Gelesen 2107 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Oktober 2012, um 22:31:25 Uhr

Guten Abend zusammen,

bin jetzt länger nicht mehr sondeln gewesen (ca. 1 Jahr) und hatte damals aus Zeitgründen meinen GMP verkauft. Nun wollte ich doch mal wieder los da es mein Job zur Zeit zulässt.

Einen GMP will ich mir eigentlich nicht mehr holen da:
zu teuer
wir keine Stromleitungen haben
ich alles angrabe außer Eisen
der Boden sehr gut ist, brauchte nie den Silencer

Ich laufe nur auf Acker und musste beim GMP feststellen das auch Silberlinge mit einen mittleren Ton je nach Lage reinkommen. Darum grabe ich alles außer Eisen aus. Die gute Kleinteileempfindlichkeit des GMP brauche ich nicht wirklich da ich letzten Tage festgestellt habe, das der GMaxx (Leihgerät) dieses auch gut kann.

Von daher spiele ich mit dem Gedanken mir einen ADX 150 PRO zu kaufen, die WS 1 Funkkopfhörer habe ich noch.

Nun zu meinen Fragen:
Wie sieht es mit der Suchtiefe beim ADX 150 aus, oder im vergleich zum GMP?
Ist die Recovery Speed ähnlich wie beim GMP?

Grüße

Offline
(versteckt)
#1
11. Oktober 2012, um 22:41:21 Uhr

hier eine ältere liste da ist der ADX 150 noch dabei bei der neueren hab ich ihn gekippt....

RS und Tiefenwerte werden dir etwas helfen....

lg


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ingo Test feat Fred Kombi.pdf

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, um 22:41:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Oktober 2012, um 23:02:58 Uhr

Danke für die PDF Datei, diese ist recht ernüchternd.
 Schockiert
Handelte es sich bei diesen Test um den ADX 150 oder ADX 150 PRO?
Die Pro Version hat einen anderen Chip und einen anderen Diskriminatior.

Grüße

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, um 23:03:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
11. Oktober 2012, um 23:22:31 Uhr

es ist die pro version....die orginal resultate findest du im ingo test tread von sondierer hier....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/tiefentest_recovery_speed_test_ergebnisse-t21628.0.html


lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. Oktober 2012, um 23:34:21 Uhr

Danke für deine Bemühungen. Smiley
Ich glaube das ich den WS1 verkaufe und mir den Vista Mini kaufe.
Vielen Dank nochmals.

MfG

Offline
(versteckt)
#5
11. Oktober 2012, um 23:38:53 Uhr

eine persönliche anmerkung....nimm doch die german edition....gerade wenn du bis anhin poti verwöhnt warst...

aber ist eine gute wahl besseres preis leistungs verhältniss wirst du nicht finden....

bitteschön und gruss

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2012, um 23:39:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
12. Oktober 2012, um 10:02:44 Uhr

der gmp ist doch ein guter detektor, und wenn du nicht mit 3 ton zurecht kommst kannste den gmp auf 2 ton schalten.

  Winken

Offline
(versteckt)
#7
12. Oktober 2012, um 10:38:00 Uhr

Der Leistungsunterschied zw. ADX, Adventis, Gmaxx2 und Goldmaxx schlägt sich auch im Preis nieder  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
12. Oktober 2012, um 16:58:10 Uhr

Hallo,
ich würde mir keinen ADX 150 (Pro) kaufen!
Ich laufe oft mit einem Sondler-Kollegen der einen ADX 150 Pro hat über die Felder. Ich habe einen Garrett ACE 250 und meine Suchtiefe ist sehr ähnlich. Der ACE kostet aber über 200,-€ weniger!
Wir haben unsere MD´s auch gegeneinander antreten lassen und eine Goldkette im Boden vergraben, der Garrett kam genauso tief wie der XP!

Ich denke mit einem Vista Mini GE hast Du das bessere Preis-Leistungsverhältnis!  Super

Viele Grüße
Findhund

Offline
(versteckt)
#9
12. Oktober 2012, um 18:27:05 Uhr

ein xp kannste aber schneller schwenken wo die ace krücke, und ich vermute das der adx150 sogar noch etwas tiefer wie ein ace geht.

  Winken

Offline
(versteckt)
#10
13. Oktober 2012, um 18:41:09 Uhr

Zu erst ich will mich entschuldigen für meine schlechte Deutsch.
Liebe kolegen da schtimt etwas gewaltig nicht mit alle diese test ergebnise.
ADX150(so genante PRO version bei euch in DE)mit 22.5cm sonde in all metall modi gib eine starke siglnal auf eine moderne 30mm münze(mase 13,2g,Cu-Ni) in genau 30cm tiefe.Wenn man eine alte feuerzeug diskriminiert dischohe 4, signal auf münze wird gebrochen und schwach aber imer noch starke signal 27-28cm.
Wenn man eine von grossere sonden benutzen 30x36 oder 38x45cm erzeugte resultaten auf objekte ab circa 4x4cm kann man locker mit einige puls-detektoren vergleichen(das ich auch besitzen).Kleinteilemfindlicheit ist nicht wie bei Tesoro tejon oder GMP aber imer noch gut für eine 4,6Khz maschine.
Unterschidliche test ergebnise,na ja...woran das liegt keine ahnung vermutlich verschidene boden...

Gruss!!!

Offline
(versteckt)
#11
13. Oktober 2012, um 19:21:31 Uhr

Hallo Kollegen


ich habe den ADX 150   und bin sehr zufrieden mit dem Gerät,auch
Kleinteile wie Knöpfe kein Problem.Die letzte Kanonenkugel war so 80 cm Tief.
Mit ihm gehe ich lieber als mit meinem Garrett At Pro,denn er geht Tiefer.Auf die
Tests gebe ich nichts hab selbst zuhause ausprobiert wie Tief  meine Sonden
gehn und bin von meinem ADX 150 sehr überzeug . Was meine Funde auch beweisen   Zwinkernd

Gruß  Indi

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2012, um 19:33:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
13. Oktober 2012, um 19:41:55 Uhr

also der xp adx 150 pro ist echt ein super detektor !

hatte schon viele detektoren ( goldbug,delta 4000,minelab xterra serie, explorer se, und und und...) alles gute detektoren, aber irgendwie hat da was gefehlt


war am anfang echt skeptisch und sehr sogar.... bin ich immer

aber er hat ein gewissen charme der kleinste der xp serie.

besonders die tiefe hat mich überzeugt sowie die einfachheit und der disk hat auch klasse.

für mich ist der kleinste der grösste der xp serie !!! einfach und gut und die preisleistung ist klasse.

lg mirko

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
13. Oktober 2012, um 20:36:35 Uhr

Ich habe jetzt viel gelesen im Web und jeder hat eine andere Meinung. Darum habe ich eben ein wenig telefoniert. Morgen (wenn es das Wetter zulässt) darf ich an drei Detektoren fummeln. Das wären der Gmaxx2, GMP (die beiden sind mir ja vertraut da ich sie selber hatte) und der ADX 150 PRO. Werde mir ein paar Eisenteile und Münzen einstecken und die Recovery Speed des ADX 150 Pro mit den anderen vergleichen. Wenn es die Zeit und das Wetter zulässt, mache ich ein kleines Video. Ein paar Tiefentest sind bestimmt auch drinne, werden wohl nur Lufttests werden.

Grüße

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor