[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 ADX 150Pro läuft schlecht

Gehe zu:  
Avatar  ADX 150Pro läuft schlecht  (Gelesen 1665 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. Januar 2012, um 23:51:38 Uhr

Wie mein französischer vorredner schon geschrieben hat vielleicht nur ein loses Teil/Kabel.

Natürlich selber verbuddeln, da wo sonst nix liegt.
Ist übrigens ein adx 150 pro, kein ace, wenn das draufsteht, dann ist nix kaputt, dann ists Problem ein ganz anderes... Zwinkernd

Sachen davor gehalten hast du ja bereits ohne Fehlsignale, ist logisch jetzt
in Natürlicher Haltung(schwenken) das auch zu testen.......

In welchen Bundesland residierst du denn?

« Letzte Änderung: 21. Januar 2012, um 23:55:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
21. Januar 2012, um 23:56:51 Uhr

Also ch habe keinen ACE ich habe nur den ADX, sonst wäre ich ja auch nicht so niedergeschlagen..
Aus dem schönen NRW komme ich, in der nähe von Dortmund!

Ich werd wohl gleich noch einmal mein glück versuchen, es Regnet ja im moment nicht!

Ich hoffe das ich endlich mal etwas Positives berichten kann..

Offline
(versteckt)
#17
22. Januar 2012, um 00:08:57 Uhr

Dann hast dus nicht weit zu abenteuer Schatzsuche, in Dörentrup.
Die haben eine Werkstatt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
22. Januar 2012, um 04:32:08 Uhr

Also nach dem Tag heute werde ich wohl mal nach Dörentrup fahren MÜSSEN.

Das ding is meiner meinung nach KERNSCHROTT. 5cm tief, bei dicken Metall, dann is Schluss!

Ein Lufttest mit einem 1Cent stück ergab ca 10-15cm. Das is ja mal nichts! Und die Störungen andauernd!!

Was passiert wenn ich den Disk auf 10 Drehe?? Bei mir werden da noch rostige Blechdosen angezeigt!

Hätte ich mir mal ein neues Gerät gekauft...

Offline
(versteckt)
#19
22. Januar 2012, um 11:15:47 Uhr

Moin Goldsucher,

wie alt ist denn der XP? Hat er ein Teleskopgestänge? Welche Sonde hast du? Doppel D ?

Du schreibst irgendwie verworren. Erst lag das Problem beim Schwenken jetzt ist es ein Dauerton.

Nimm doch mal den Spulenschutz ab ( der sitzt unter der Spule und ist nur daraufgesteckt ) Da setzt sich nach einer Weile so einiges fest und sollte
regelmäßig gereinigt werden. Das kann sonst Störsignale auslösen. War bei mir auch so. Also vorsichtig abziehen, mit Wasser abspülen, trocknen und wieder drauf.

Dann gehst du raus auf eine Wiese ( nicht in der Wohnung und weg von Hochspannungsleitungen ) und testest die Sonde nochmal. Nimm dir am besten eine Münze mit (etwas größer).
Falls Du mit Kopfhörer suchst, lass den auch mal weg und Spaten aus der Hand nehmen.
Das Wiesenstück ohne Disc!! kurz nach Eisen testen, wenn sauber die Münze (ob vergraben oder nicht ) hinlegen  und dann öfters darüber schwenken zum Vergleich nimmst du dir
etwas Eisenschrott in unterschiedlicher Größe mit. So kannst du den Disc auch gleich auf deine Suche einstellen und auch die Tonunterschiede lernen.

Wenn du immer noch kein klares Signal bekommst, hast du einen Wackelkontakt am Kabel oder die Elektronik spielt verrückt. Gab es eigentlich eine Regen - Schutztasche dafür mit dazu??
Die Spule kann nichts weghaben, außer eben schmutzig.

Wieviel hast du denn dafür gelöhnt?
Gruß Mücke  
 
 

« Letzte Änderung: 22. Januar 2012, um 11:17:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
22. Januar 2012, um 17:04:52 Uhr

Hi Mücke,

die Sonde soll 1 Jahr alt sein und hat das alte Gestänge. Die Spule is diese standard Doppel D.

Woran erkenne ich den Spulenschutz? (Wie gesagt bin neuling)
Die Sonde soll erst 2 mal in betrieb gewesen sein!

Den Test werde ich die Tage mal machen wenn das Wetter etwas besser ist!

Bezahlt hab ich 350 Tacken...

Gruß Chris

Offline
(versteckt)
#21
22. Januar 2012, um 17:21:17 Uhr

Rechnung hast du dann wahrscheinlich auch keine. Bei 1 Jahr gäbe es noch Garantie.

Also die eigentliche Spule sind einfach nur Kabel in einer Harzfassung (um es mal simpel auszudrücken)  Das Plastik außenrum dient als Schutz.
Wobei der untere Teil nur lose auf den oberen gesteckt ist.
Dieses Teil sitzt schon etwas fest und kannst es mit etwas Kraftanstrengung abnehmen. Aber nicht mit roher Gewalt. Ist ja nur Plastik.
Dann siehst du ob sich dort Schmutz angesammelt hat. Ist eigentlich die Regel. Die Spule ist ja wasserdicht und die Anschlüsse auch ( wenn du sie nicht abschraubst!!!)
Also einfach mit Wasser sauber machen und trocknen. Keine Chemie nehmen!
Danach den Schutz wieder draufstecken, dann sollte es wieder ruhig laufen.

Gruß Mücke

« Letzte Änderung: 22. Januar 2012, um 17:22:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
22. Januar 2012, um 17:26:26 Uhr

Gibt es vielleicht eine Chance das Gerät anhand der Seriennr. evtl beim Hersteller überprüfen zu lassen?

Das mit dem säubern werde ich mir heute wohl vornehmen! Hab ja an sonem schönen verregneten Sonntag nix anderes vor Zwinkernd

Danke Mücke!

Gruß Chris

Hinzugefügt 22. Januar 2012, um 22:01:35 Uhr:

Hallo!

Ich habe den Spulenschutz abgenommen und darunter befand sich minimal etwas Sand, sonst war sie darunter Sauber.

Ich lasse sie jetzt erstmal Trocknen und dann gehts zum Test.

« Letzte Änderung: 22. Januar 2012, um 22:01:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#23
22. Januar 2012, um 22:51:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Goldsucher
Also ch habe keinen ACE ich habe nur den ADX, sonst wäre ich ja auch nicht so niedergeschlagen..
Aus dem schönen NRW komme ich, in der nähe von Dortmund!

Ich werd wohl gleich noch einmal mein glück versuchen, es Regnet ja im moment nicht!

Ich hoffe das ich endlich mal etwas Positives berichten kann..

Hey Goldsucher,
komme aus der gleichen Gegend und habe die gleiche Sonde!
Allerdings im Gegensatz zu dir noch keine Probleme, hoffe es bleibt so.
Naja, ich weiß das ist ein schwacher Trost, aber was ich sagen wollte ist folgendes:
Hab ja noch alle Unterlagen, etc.
Vielleicht ist da hilfreiches was dir weiterhilft?

LG
Delle

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
22. Januar 2012, um 22:57:01 Uhr

Hallo Delle,

vielleicht ist es ja möglich sich einmal zu Treffen sodass wir die Sonden mal Testen können, was deine kann, muss meine ja auch können!

Das wäre echt nett!

Gruss Chris

Offline
(versteckt)
#25
22. Januar 2012, um 23:03:38 Uhr

Null problemo!

Sach einfach wann du kannst und ich guck ob es klappt!
Diese Woche ist leider ein bisschen gaga, weil das Auto meiner besseren Hälfte in der Werkstatt ist.
Bin in der Regel so um 15:00h zuhause.

LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
23. Januar 2012, um 18:15:18 Uhr

Neue erkenntniss!
Das Gerät ist 2,5 Jahre alt, hat noch die ersten Batterien im Batteriefach und ist bei Abenteuer-Schatzsuche gekauft worden!
Habe nochmal den Verkäufer kontaktiert und er sagt dass das Gerät zu 101% funzt, das versichert er mir.

Naja abwarten..

Offline
(versteckt)
#27
24. Januar 2012, um 07:28:47 Uhr

Schonmal drann gedacht die Batterien zu wechseln.Wär ja schade wenn sie nach 2,5 Jahren mal auslaufen tun.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
27. Januar 2012, um 00:43:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndreB
Schonmal drann gedacht die Batterien zu wechseln.Wär ja schade wenn sie nach 2,5 Jahren mal auslaufen tun.  Zwinkernd

Batterien sind neue drin und langsam wirds auch mit dem ding^^ war wohl nur weil ich noch keine erfahrung hatte!

Offline
(versteckt)
#29
27. Januar 2012, um 00:49:46 Uhr

Ach guck an, das kann einen ganzschön verwirren.

Aber eigentlich  kommt man mit dem 150 recht schnell zurecht, wahrscheinlich warst du auf total vermülltem gelände unterwegs.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor