[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 ADX 150Pro läuft schlecht

Gehe zu:  
Avatar  ADX 150Pro läuft schlecht  (Gelesen 1663 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Januar 2012, um 21:30:00 Uhr

Hallo Leute, entweder bin ich zu dumm oder kA, es geht drum ich war auf nem Acker sondeln, alles ruhig und auf einmal beim rechtsschwenk ein piep, beim linksschwenk nix, dann wieder rechtsschwenk piep. Ich also gebuddelt, dann wieder abgesondelt, nix von allen seiten nochmal drüber, ruhe. Ich also das loch wieder zu gemacht nochmal mit der sonde drüber und piep, genau wie am anfang!! Will mich das teil verarschen?
Und dann ein paar mal hat es auch wirklich sachen gefunden, allerdings waren diese nur ca 5-10 cm tief und das "Piep" war ca 5-10 cm von der eigentlichen stelle entfernt!! Kann es sein das dieses Teil kaputt ist? Oder Batterien leer? Ich bin echt ratlos Traurig

Gruß Chris

Offline
(versteckt)
#1
20. Januar 2012, um 22:01:48 Uhr

Also das Phänomen des einseitigen Piepsens kenn ich auch von meinem Goldmaxx.
Bei dem adx150 meiner Frau ist es auch manchmal.

Der 150 ortet aber 1a in Echtzeit, mit nem Kreuzschwenk sind die objekte perfekt zu lokalisieren.
Auch die Tiefe ist beeindruckend und keinesfalls schlecht.

Mit dem Einseitigen Piepsen mußt du mal auf die Antwort der Profis warten,
ich glaube das ist bei schlechten Signalen, vergammeltem Eisen manchmal der Fall,
habe jedenfalls festgestellt , das es beim Goldmaxx fast immer grabungsunwürdig ist,
 wenns beim Kreuzschwenk kein deutlicheres Signal ergibt.

Aber ich bin selber grad am Erfahrungen sammeln....

Offline
(versteckt)
#2
20. Januar 2012, um 22:29:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Goldsucher
Kann es sein das dieses Teil kaputt ist? Oder Batterien leer

Batterien leer gibt ein Signal alle 4 Sekunden.
Aber könnte Kabel defekt sein, oder etwas lose in der Box Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Januar 2012, um 01:28:24 Uhr

Also das etwas elektrisches defekt sein soll halte ich nicht für möglich da 7eichen ja die gleichen symtome bei 2 seiner krücken hat, aber wegen ter tiefe kann ich mich natürlich auch irren..

Offline
(versteckt)
#4
21. Januar 2012, um 10:44:11 Uhr

mit der Tiefe ist der ADX auf größere Funde gut und nicht so sehr Kleinempfindlich.

Wie lange hast du das Gerät schon , war es neu oder gebraucht gekauft ?

Verstehe das nicht mit dem einseitigen Signal :Smiley

Offline
(versteckt)
#5
21. Januar 2012, um 11:29:38 Uhr

Hast du schon mal mit dem Detektor gespielt, also ihn irgendwo ohne metall in der Nähe hingelegt, und versch. Metallgegenstände
daran vorbeigeführt, z.b. Münzen, wenn du dabei immernoch nur von einer Richtung ein Signal hast, dann stimmt etwas nicht.

Fast alle Signale kommen beidseitig an, nur manche wenige bei einer Richtung,meistens nix zum Buddeln, sind auch dann keine lauten "fetten" töne.
Ich achte gleich mal drauf wie oft  das mit dem Goldmaxx passiert, ich geh gleich auf den Acker Smiley.

Ebenso sollte die verzögerung dabei null sein.


Offline
(versteckt)
#6
21. Januar 2012, um 11:53:35 Uhr

Wie ist denn deine Einstellung beim Disc. ?
Wenn die Batterien kurz vor knapp sind, hörst du ein hohes "Pfeifen". Daran kann´s nicht liegen.

Wenn nur bei einer Schwenkrichtung etwas kurz angezeigt wird, ist es meistens größeres Eisen. So war es damals bei mir.
Kurzer tiefer Ton links oder rechts. Beim Rückschwenk dann nichts. Hab dann gegraben und siehe da "mittleres" Eisenteil in ca. 20 cm Tiefe.
Bei Disc 3,5 - 4,0 werden die Nägel und Eisen - Kleinteile ausgeblendet. Wenn dann aber etwas "mittleres" kommt, reagiert er kurz mit einem tiefen "abgebrochenen" Ton.
Auch bei einem Kreuzschwenk. 
Kommt auf die Verschrottung des Ackers an. Dreh den Disc nochmal minimal höher, dann sollte das Problem weg sein. Disc auf 4,0.

Das mit der Verzögerung, gibt es eigentlich nicht, wenn die Sonde nicht defekt ist. Beim Kreuzschwenk (wenn du überhaupt einen durchführst) solltest du etwas langsamer schwenken,
sonst kommt man schon mal 5 cm ab. Mit etwas Übung kommt die Routine.  Zwinkernd

Es hilft natürlich auch vorher mal die Stahlkappen Schuhe auszuziehen.  Grinsend

Gruß Mücke

 



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
21. Januar 2012, um 14:40:37 Uhr

Also der ADX war gebraucht! Und ich war jetzt 2 mal mit ihm Unterwegs.
Wo er mal auf dem boden lag hab ich was schon mal Metall vorne vorbei Geschwenkt aber da war nix auffaelliges! Warum is der ADX nichts für Münzen? Darauf bin ich eigentlich aus!
Im moment geh ich von einem bedienfehler aus  Verlegen
Kreuzschwenk führe ich durch und Stahlkappe habe ich auch nicht. Achja mein Disc is auf 3,5 ich möchte mir ja nix wertvolles entgehen lassen!

danke erstmal für eure antworten und Gut Fund!

Offline
(versteckt)
#8
21. Januar 2012, um 15:16:35 Uhr

wieso soll der nicht für müzen taugen?

klappt sehr gut damit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
21. Januar 2012, um 15:19:23 Uhr

Also ichmeine eher so Kleinteileempfindlich wie oben geschrieben.

Gruß

Offline
(versteckt)
#10
21. Januar 2012, um 19:45:14 Uhr

Das Teil zeigt selbst die kleinste Münze aus 15 - 20 cm mit gutem Signal an. Selbst eine 6er Mutter war mal dabei.

Mach es doch ganz einfach. Sollte es mit dieser Einstellung das nächste mal wieder vorkommen, drehe den Disc runter oder mach ihn ganz aus.
Kommt dann ein sauberes tiefes Signal ist es Eisen. Stottert das Teil immer noch bei nur einem Schwenk, ist wohl doch irgendwas defekt.

Wie schon gesagt, das kam bei mir damals auch vor. Wenn kein Sauberes Signal kommt, dann grab auch nicht.
Mach dich doch erstmal mit dem XP vertraut dann findest garantiert auch schöne Sachen und vor allem auch Münzen.

 Gruß Mücke

Offline
(versteckt)
#11
21. Januar 2012, um 19:57:59 Uhr

Ich lerne auch grad meienm XP zu vertrauen, unsaubere Signale sind einfach nix, saubere Signale lohnen sich.
Habe jetzt glaube ich genug unsaubere Signale Verfolgt.
Alle Funde waren ein a Signale.
Heute war ich wieder über die Tiefe überrascht, eine Abzuglasche in locker 25-30cm als fettes Signal, ich dachte da liegt was an der Oberfläche....



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
21. Januar 2012, um 23:04:45 Uhr

Also ich war heute wieder draußen und hab wieder nix gefunden! Es hat erst gepiept, von allen erdenklichen Seiten! Schönes Signal, dann zum Spaten gegriffen, gebuddelt und? Signal weg, komplett im aushub nix drin und im Loch auch nicht! Das kann es doch nicht sein! Ich glaube ich vertick das dingen und hole mir nen 250'er ACE!!

Offline
(versteckt)
#13
21. Januar 2012, um 23:26:22 Uhr

dann stimmt was nicht, ich würde den entweder zurückgeben, oder ihn mal an einen profi schicken zum durchchecken.
AberteuerSchatzsuche  oder - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - sind da glaube ich gute Ansprechpartner.

Wobei du selber schon mit selbst gelegten Zielen viel Testen kannst....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
21. Januar 2012, um 23:33:38 Uhr

Also zurückgeben scheint wohl ausgeschlossen, war ja ein Gebraucht Gerät...
Eh beim nächsten mal hol ich mir was neues..

Kann man das vll Reparieren? Und wie mache ich einen Test? Selbst was verbuddeln?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor