[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Alte Spule Version 2.0 Update mit neuer Spule möglich?

Gehe zu:  
Avatar  Alte Spule Version 2.0 Update mit neuer Spule möglich?  (Gelesen 3023 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Februar 2018, um 13:47:13 Uhr

Hallo,

ich habe einen XP Deus älterem herstellungsdatum, d.h. ich kann maximal bis Version 2.0 Updaten...(Update auf 3.2 versucht, nicht kompitabel)

Ich bin am überlegen mir eine neue Spule zu kaufen wenn ich dann auch auf die aktuelle Version Updaten kann sofern die alte Funkfernbedienung das auch mitmacht.

Also ist es möglich mit einer neuen Spule das neueste Update zu installieren ohne das sich die Fernbedienung dabei querstellt?

Falls ja bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welche Spule es werden soll... entweder die Standard 28er Spule oder die 22.5 HF Spule... Momentan habe ich die normale 22er Spule dran.... Ich bin vorrangig auf der Suche nach Münzen... Welche würdet ihr mir empfehlen?

mfG

Offline
(versteckt)
#1
21. Februar 2018, um 13:55:33 Uhr

Wenn 3.2 nicht kompatibel ist, ist es V4 garantiert auch nicht, und die brauchst du für die neuen Spulen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Februar 2018, um 14:01:35 Uhr

Hey,

ja eine neue Spule ist definitiv notwendig, aber die alte Fernbedienung lässt sich problemlos auf die aktuelle Version updaten? (Also das ich mir keine neue kaufen muss Zunge )

Hinzugefügt 21. Februar 2018, um 14:10:55 Uhr:

Hey,

ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden Zunge

Meine Frage war ja ob ich mir NUR eine neue Spule kaufen muss oder AUCH eine neue Fernbedienung für das Update!

mfG

« Letzte Änderung: 21. Februar 2018, um 14:10:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
21. Februar 2018, um 14:32:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von DOP
ich habe einen XP Deus älterem herstellungsdatum, d.h. ich kann maximal bis Version 2.0 Updaten...(Update auf 3.2 versucht, nicht kompitabel)

Hallo DOP
ich hab das auch so gelesen, als wenn Deine FB nicht zum Uptaten wäre Schockiert
Jetzt kaufst Dir ne neue Spule, auf die FB V4 drauf, und gut.

Gruß FK

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. Februar 2018, um 14:38:15 Uhr

Hey,

habe mich wohl komisch ausgedrückt.

Auf der FB ist ja auch die alte Version, ich muss nur wissen ob diese überhaupt Updatefähig ist (alte Spulen mit gewissem Alter sind es ja nicht! Nicht das ich mir eine neue Spule kaufe aber die Fernbedienung sich dann nicht updaten lässt!

Offline
(versteckt)
#5
21. Februar 2018, um 14:52:28 Uhr

Es sollte keine Probleme beim Update der FB geben.

Für Details schau einfach mal hier durch
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus-b202.0/


Gruß FK

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. Februar 2018, um 15:11:21 Uhr

Habe da schon geguckt, leider keine konkrete Antwort im Bezug auf die Fernbedienung gefunden   Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#7
22. Februar 2018, um 09:26:43 Uhr

Was mir gerade einfällt, wo ich das lese: Kann überhaupt eine Version beim Updaten übersprungen werden? Sprich, müsste nicht erst die 3.0 installiert werden und erst danach die 3.2? 

Denn ich kenne ähnliches aus dem IT-Bereich, da muss zwingend eine Version nach der anderen installiert werden.

Offline
(versteckt)
#8
22. Februar 2018, um 10:02:56 Uhr

Ziemlich verwirrend das ganze.
Bei nen Update wird doch erst die Fernbedienung "bearbeitet" und dann kommen erst die Spulen dran.
Daher müsste man doch wissen ob die FB ein Update annimmt und danach kann man doch erst ne aussage über die Spule treffen?
Wie kommt es denn, das man weiß das die Spule nicht kompatibel ist aber die FB erfragen muss?
Meinen Deus hab ich auch noch mit der V2 gekauft und dieser lässt sich updaten -> 22 Spule.

« Letzte Änderung: 22. Februar 2018, um 10:05:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
22. Februar 2018, um 10:11:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Was mir gerade einfällt, wo ich das lese: Kann überhaupt eine Version beim Updaten übersprungen werden? Sprich, müsste nicht erst die 3.0 installiert werden und erst danach die 3.2? 

Denn ich kenne ähnliches aus dem IT-Bereich, da muss zwingend eine Version nach der anderen installiert werden.

Ja, eine ältere Version kann übersprungen werden. Die Firmware wird vollständig ersetzt.

@DOP: Mir war bisher gar nicht bekannt, dass es alte Spulen und FB gibt, die sich nicht aktualisieren lassen. Ich würde da einfach mal den Jochen anrufen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
22. Februar 2018, um 10:36:58 Uhr

Hey, doch es gibt alte Spulen, da sitzt der Akku etwas anders (sichtbar an der Spule) Habe leider auf die schnelle keine Vergleichsbilder gefunden...

Und diese ließ sich nicht updaten ( wurde mir auch von einem anderen Forumsmitglied bestätigt... 

Habe mir vor 10 Minuten eine neue Spule bestellt... werde dann bescheid geben wie das ganze Update verläuft... 

Wenn es nicht klappen solle geht die Spule halt wieder direkt zurück Zunge

Offline
(versteckt)
#11
22. Februar 2018, um 10:40:57 Uhr

DOP kannst du mal bitte ein Bild von der Spule machen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
22. Februar 2018, um 10:45:02 Uhr

Hier das Bild von meiner alten Spule

Hinzugefügt 22. Februar 2018, um 10:48:56 Uhr:

Und hier ein alter Thread von mir wo ich bereits gefragt hatte und Canonball mir gesagt hat das sich die alten Spulen nicht updaten lassen... http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/updateproblem_von_20_auf_32-t100048.0.html;highlight=dop


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_IMG_20180222_103913.JPG

« Letzte Änderung: 22. Februar 2018, um 10:48:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
22. Februar 2018, um 11:11:49 Uhr

Danke so kann man sich wenigstens ein Bild von machen um was es hier eigentlich geht.
Habe das auch noch nie gehört.
Berichte mal was daraus wird.
Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
22. Februar 2018, um 11:13:19 Uhr

Ja, die Spule wird wohl morgen kommen, hoffe es klappt ...   Amen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor