[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Armstützte Aluminium passend für den XP Deus *Neu*

Gehe zu:  
Avatar  Armstützte Aluminium passend für den XP Deus *Neu*  (Gelesen 4060 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. August 2012, um 19:44:00 Uhr

Hier stelle ich euch heute den ersten Prototypen vor!
 
 -Kein Brechen der Armstütze mehr
 -Durch etwas höheres Gewicht besser ausbalanciert (auch für große Spule).
 -Durch leichtes verbiegen passend für jeden Arm (mit Parka im Winter dann auch passend.)
 -Durch 3 Loch Fixierung stabiler montiert. (Höhenverstellung noch möglich)
 -Die V Verbindung hinten passt auch für den XP Goldmaxx.
 (Muss dann vielleicht noch ein paar mm wenig auf oder zugebogen werden)
 -Austausch der kompletten Armstütze
 -Herstellung in deutschem Fachbetrieb
 -Das Material wird per Computer ausgelasert. Das V hinten wird angeschweißt.
 
 
 Lieferumfang:
 Armstütze ohne Klettverschluss
 3x M4x12 Edelstahl Schrauben.
 
 Einziges kleines Manko im Moment:
 Da die Original Armstütze auf das Gestänge geschoben wird, ist nach der Montage
 der neuen Armstütze oben im Gestänge ein Loch. Ich suche noch nach einem passenden Stopfen.
 Wird gegebenenfalls kostenfrei nachgeliefert, wenn ich welche finde.
 
 Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, bei einer abgerissenen Armstütz-Schale beide
 Schalen sauber beim Original abzuschneiden und eine Armstütze ohne V zu bestellen.
 Das Original Kunststoff Rohr der Armstütze kann dann ohne Anpassung mit der neuen Aluminium Schale verschraubt werden.
 
 Gebaut wird bei Bestellung, wenn so 10 oder mehr insgesamt zusammen kommen.
 Bezahlt wird erst vor Auslieferung!
 
 Einfach ne Mail bei Interesse: Follinus@Arcor.de , ich melde mich dann, wenn ausgeliefert werden kann.

 

Ich kann einen Preis von
 
 29,95€ +
 
 4,90€ DHL Paket Versand anbieten.
(Deutschland)
 15€ DHL Paket Versand (Österreich)
 

Ich denke, das ist ein fairer Preis, da das Original schon 19€ + 6,90€ Versand kostet.
 
 Mein Prototyp hat mich 50€ gekostet!

Bild 1 und 2 wurden nur lackiert. Fertige Armstütze wird Einbrenn Lackiert (Pulver beschichtet)
Bild 3 und 4 zeigen die Armstütze frisch Sand gestrahlt!



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Prototyp.fertig.2 [640x480].JPG
Prototyp.fertig.JPG
Prototyp1.JPG
Prototyp2.JPG

« Letzte Änderung: 17. August 2012, um 20:03:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. August 2012, um 19:46:38 Uhr

das zweite bild wird bei mir schwarz angezeigt
hat sich erledigt  Smiley

« Letzte Änderung: 17. August 2012, um 19:47:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
17. August 2012, um 19:48:39 Uhr

Das Bild wurde geändert Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
17. August 2012, um 19:52:56 Uhr

bild eins sieht top aus. auf bild zwei wirkt das ganze von der verarbeitung her tatsächlich noch sehr prototypisch... Smiley

Offline
(versteckt)
#4
17. August 2012, um 19:59:17 Uhr

Ist ja schön das du dir Gedanken gemacht hast aber so eine richtige Verbesserung kann ich nicht erkennen...
Was meiner Meinung nach sehr wichtig wäre, das man hinten Ausgleichsgewichte montieren könnte... Dadurch wäre auch eine größere Auflagefläche gegeben damit er sicherer auf dem Boden steht, nicht so wie bisher.

Das ist nicht böse gemeint von mir ich wollte dir nur noch Hinweise geben was auch noch gut wäre also bitte nicht falsch verstehen!:)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. August 2012, um 20:11:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Ist ja schön das du dir Gedanken gemacht hast aber so eine richtige Verbesserung kann ich nicht erkennen...
Was meiner Meinung nach sehr wichtig wäre, das man hinten Ausgleichsgewichte montieren könnte... Dadurch wäre auch eine größere Auflagefläche gegeben damit er sicherer auf dem Boden steht, nicht so wie bisher.

Das ist nicht böse gemeint von mir ich wollte dir nur noch Hinweise geben was auch noch gut wäre also bitte nicht falsch verstehen!:)

Die Verbesserung ist:

1. Alu bricht nicht  so schnell wie Plastik Zwinkernd Beim Goldmaxx Power konnte z.B. die Armstütze schnell brechen. Wie es beim Deus ist, wird sich zeigen.
    Da Herr - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - jetzt schon Modifikationen für das Deus Gestänge anbietet! (Siehe Bild Anhang)

2. Ist die Deus Armstütze sehr schmal. Im Winter mit dickem Parka wirds eng. Diese kann man dem Arm anpassen.
3. Du hast 3 gebohrte Löcher. Bei mir ist z.B. das obere frei, dort könnte man mit einer M4 x 30 oder so hinten dran auch noch Gewichte dran schrauben.

PS: Die Armstütze ist sowieso schon schwerer wie die Originale und das Gerät ist besser ausgewogen, auch stabiler bei grösseren Spulen.

Aber warum schreibe ich das alles nochmal? Einfach richtig lesen, dann kritisieren  Zwinkernd

Hinzugefügt 17. August 2012, um 20:20:45 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elvis
bild eins sieht top aus. auf bild zwei wirkt das ganze von der verarbeitung her tatsächlich noch sehr prototypisch... Smiley

Von der Verarbeitung prototypisch??? Hääää?

Das einzige, was prototypisch ist, ist die schnell Lackierung bei 38 Grad im Schatten, damit man grob schon mal ne Vorstellung hat,
wie das Teil aussieht. Ansonsten ist das Teil absolut Topp!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ashampoo_Snap_2012.08.17_19h45m47s_001_.jpg

« Letzte Änderung: 17. August 2012, um 20:20:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
17. August 2012, um 20:26:49 Uhr

Zu 1.:
Gibt es jemandem bei dem wo die Armstütze gebrochen ist? Kann mir nicht vorstellen das die so schnell bricht...

zu 2.:
Ok da geb ich dir recht.

zu 3.:
Da wäre es gut wenn man eine Art Magazin befestigen könnte und dort Eisenplatten oder so einschieben könnte...

zu PS:
Zwischen Alu und Plastik ist der Gewichtsunterschied aber sehr gering und kaum von Bedeutung...

Richtig gelesen habe ich schon aber ich mach mir halt auch meine Gedanken:)
Meiner Meinung nach würde es reichen wenn man an der vorhandenen Armstütze ein Magazin anbringt (für Eisenplatten etc.) nur wie weiß ich noch nicht!;) aber evtl. an die kleinen Nasen festschrauben mit Klemmen oder so....


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. August 2012, um 20:51:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Zu 1.:
Gibt es jemandem bei dem wo die Armstütze gebrochen ist? Kann mir nicht vorstellen das die so schnell bricht...

zu 3.:
Da wäre es gut wenn man eine Art Magazin befestigen könnte und dort Eisenplatten oder so einschieben könnte...

Meiner Meinung nach würde es reichen wenn man an der vorhandenen Armstütze ein Magazin anbringt (für Eisenplatten etc.) nur wie weiß ich noch nicht!;) aber evtl. an die kleinen Nasen festschrauben mit Klemmen oder so....


Zu 1: Bei mir, bei nem Kollegen und bei noch nem Kollegen ist mal die Armstütze beim Goldmaxx gebrochen. Also eigentlich bei jedem, mit dem ich persönlich
mal raus bin.

Zu3. Sollte kein Problem sein, da was zum dranschrauben aus Edelstahl zu bauen. Sollte ich aber wissen, welche vieleicht 2 Gewichtsklassen
da gebraucht würden! Also was für ein Gewicht benötigt wird!

PS: Mir reicht es schon, das ich nun für meine dickeren Ärmchen das ganze anpassen kann. Mit dem dicken Parker im Winter passte das mit dem Goldmaxx
und dem Deus leider gar nicht. Es ging mit dem Goldi erst wieder, als ich das Teleskop Gestänge hatte, da war die Armlehne breiter.

Offline
(versteckt)
#8
17. August 2012, um 20:58:10 Uhr

Hatte ich schon öfter und habe mir danach auch eigene Krücken gebaut!

Offline
(versteckt)
#9
17. August 2012, um 21:07:50 Uhr

Aber beim Goldmaxx ist das ja eine andere Armstütze oder? Sind das die auch schon mit dem ,,neuen`` S-Gestänge vom Deus?

Was für ein Gewicht benötigt wird kommt darauf an welche Spule man hat und auf die eigene beste Balance... Ich hab glaub ich schon paar Ideen hinsichtlich eines Magazins. Weiß nur noch nicht so richtig wie ich das an der Stütze bzw. Gestänge befestigen könnte damit es super hält und nicht stört das ist denk ich das größte Problem...

Also ich hab ja auch dicke Unterarme aber bei mir passt das gut:) Weiß ja nicht wie es bei dem Großteil ist aber ich denke die meisten kommen mit dem normalen Gestänge hin...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
19. August 2012, um 19:43:32 Uhr

Werde die Armstütze noch mal überarbeiten lassen, damit hinten direkt ein Gewicht 100+ Gramm montiert werden kann. Werde dann direkt schauen, ob das Gewicht passend dabei ist.

Mfg

Offline
(versteckt)
#11
19. August 2012, um 19:49:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Follinus
Von der Verarbeitung prototypisch??? Hääää?

die schraubenbohrungen hätte man in einer geraden linie anbringen können und der schweissnahtrest oben sieht auch nicht sooo schön aus... Cool


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
19. August 2012, um 20:13:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
die schraubenbohrungen hätte man in einer geraden linie anbringen können und der schweissnahtrest oben sieht auch nicht sooo schön aus... Cool


Schon mal das Wort "Prototyp" gegoogelt?

Ich habe mein Gestänge in ner Firma abgegeben und die haben mir einen 1. Prototypen nach 4 Tagen zur Verfügung gestellt.
Sowas muss nicht schön sein, nur eine Anschau!
Normal lasse ich da andere Sachen in grösserem Auftrag bauen, darum machen die sich überhaupt die Arbeit für mich.
Oder meinst Du, bei 30€ bleibt da viel dran hängen, wenn man sowas in ner Firma in Auftrag gibt?
Wenn ich 50-100 davon bauen lassen könnte, wäre der Preis wahrscheinlich nur noch bei 10-15€ das Stück inklusive Gewichten zum tauschen und mit ner richtigen Einbrennlackierung.

Das es so nicht bleibt ist doch klar, es ging mir auch erst mal nur darum, wie viele Leute daran Interesse haben, wenn es fertig ist,
weil davon hängt es ab, wieviel Arbeit und vor allem Geld man in sowas investieren kann.

Die 1. Armlehne ist komplett von Hand erarbeitet. Die 2 Längslöcher für die Klettbänder sind z.B. gebohrt und dann gefeilt.
Wenn es eine Kleinserie gibt, bestellen die einen passenden Rohling zum ausstanzen.

-Allein das Programm, um dann die Alu Schale als Rohling zu lasern kostet 22€ einmalig.
-Rohling zum Ausstanzen (der 2 Längslöcher für die Klettbänder) muss dann noch bestellt werden. Preis keine Ahnung

Oder meinst Du, wenn ich 3 Armstützen bauen lasse, kann ich nen Preis von 29,95€ halten?
Die Schweissnähte hätte man natürlich abschleifen können...

Es soll schon maximal gut einsetzbar sein und besser wie die Originale.

#Nur, das hier anstelle Anregungen eigentlich nur Häme und dumme Sprüche kommen. Anstelle zum Beispiel, wieviel Gewicht man wohl
dran hängen muss, damit es gut ausgewogen ist, oder weitere Verbesserungen, kommen nur Sprüche über Schweissnaht, schlechte Lackierung u.s.w.#

Wie gesagt Prototyp!

Oder ich lasse für mich ein richtig edles Teil mit Gewichten zum Austausch bauen und halt nur für mich und präsentiere dann die Fotos.
Dann soll aber auch hinterher keiner mehr kommen, hätte ich auch gerne!

« Letzte Änderung: 19. August 2012, um 20:15:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
19. August 2012, um 20:21:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Follinus
Schon mal das Wort "Prototyp" gegoogelt?
Geschrieben von Zitat von Follinus
Von der Verarbeitung prototypisch??? Hääää?

merkste was??!!  

von "schlechtmachen" war keine rede  Cool

« Letzte Änderung: 19. August 2012, um 20:22:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
19. August 2012, um 22:32:00 Uhr

Bisher kamen nur Infos wie:

-Ich sehe keine Verbesserung
-Der sieht aber echt prototypisch aus
-schlecht geschweisst
-schlecht lackiert

Fakt ist doch einfach:

Ich möchte ne Deus Armstütze günstig für "alle" Interessierten bauen lassen, die allen Anforderungen entspricht
-robust zu sein
-besser ausgewogen im Gewicht beim Schwenken
-demnach auch gerne mit Ausgleichgewichten
-mögliche weitere Verbesserungen?

Ich quatsche nicht nur, wie bei dem Thema "Verbesserungen beim Deus" mit langer Liste und zum abstimmen und einreichen bei XP...

Nein, ich versuche zu handeln und investiere meine Zeit und auch ein wenig Geld, um "mein" Gerät noch besser zu machen.

Aber anstelle ein paar Tipps und Vorschläge bekomme ich doch nur Meckereien. Am Dienstag-Mittwoch fahre ich wieder in die Firma und muss Ware abholen, die ich bauen lassen habe.
Dann nehme ich die Armstütze mit und kann hoffentlich Verbesserungen einfliessen lassen.

Wenn dabei nur Prolemik zurück kommt, lassen wir das Thema doch gaanz einfach...

Da ich keine grosse Suchspule für das Gerät besitze, weiss ich zum Beispiel nicht, wie gross das Gegengewicht sein sollte.

Daher auch möglich 2 verschiedene Gewichte dranzuschrauben....

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor