[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 batterie leer gmp

Gehe zu:  
Avatar  batterie leer gmp  (Gelesen 521 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. September 2012, um 19:27:14 Uhr

servus, hatte mir letztens gedanken gemacht ob ich mal die baterien wechseln sollte. hatte aber im netz und glaub acuh in der anleitung gelesen das das gerät sich da meldet der gmp. naja gut dachte ich sehen wir mal . leistungsverlust sollte ja nicht sein laut beschreibung.

man man da sind mir heute aber bald die ohren weggeflogen" so laut war das " als der gmp den warnton für schwache batterien anzeigte . hat sich angehört wie als wenn ein handy geht. erst dachte ich das der pinpointer da ne störung verursachte weil ich gerade am buddeln war . dem war aber nicht so . wie lange haben die jetzt gehalten . mmmh denke mal wenn ich überschlage so bestimmt knapp 25-30 sondelstunden . kanns aber nur wagge schätzen .

also macht euch keine sorgen und tauscht die batterien zu früh. das gerät meldet sich . hab mal gemessen was da dann eine batterie noch an leistung hatte . 1,1 v  von 1,5 .

Offline
(versteckt)
#1
16. September 2012, um 00:21:43 Uhr

Servus sascha,


so nach 25 Std. schmeiß ich die Batterien  aus dem GMP raus. Die 40 Std. aus der Bedienungsanleitung
sind eher ein theoretischer Wert, zumindest bei meinen Betriebsbedingungen.


G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#2
16. September 2012, um 01:20:29 Uhr

Ich meine er ist ein bischen empfindlicher mit frischen batterien, aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend.
Die Lidl Batterien halten locker 25 h , wenn man Varta nimmt, die teuertsten , dann macht der mehr als die 40 Stunden, ich hab beim letzten mal etliche Suchgänge auf das Batterie-leer Signal gewartet  Schockiert.

Dennoch nehme ich die vom Lidl, Preis / Leistung steht da im besseren Verhälltniss.
Und ich tausche oft bevor sie alle sind, grad wenn ein schöner Sondelausflug ansteht, und ich schon ein paar Runden damit gedreht hab, dann wechsel ich proforma, weil ich keine Lust hab im Wald oder noch schlimmer aufm Acker zu wechseln.

Horror ist mit Batterie-leer Signal weitersondeln wenn man keine Batts dabeihat, hab ich mal ersucht, nach 100Metern war ich fertig mit den Nerven  Platt....

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
16. September 2012, um 01:27:49 Uhr

Sonde(r)ln ohne Wechselakkus, ist wie Turnbeutel vergessen...

 Verlegen

« Letzte Änderung: 16. September 2012, um 01:28:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. September 2012, um 10:44:26 Uhr

das kann ich mir denken das du nach 100 m keine nerven hattest. ist ja echt wahnsins laut und echt unmöglich weiter zu gehen . so wie ich gelesen hab kanns normal net möglich sein das er sensibler ist . da sind kondensatoren vnachgeschaltet die es machen das der strom immer auf dem gleichen eingangswert gehalten wird egal wie leer die batt. sind ,bis der ton kommt. Huch auch wenn ich leicht erhöhtr volt zahl nehmen würde um die stärke minimal zu steigern was technsich möglich ist bis zu einem gewissen grad , würde es durch die kondensatoren net gehen weil die nur den bestimmten wert an strom durchlassen bzw. auf den wert bringen .

naja auf jeden fall gehts das der gmp. mir sagt wenn er leer ist .  Weinen

Hinzugefügt 16. September 2012, um 10:45:40 Uhr:

also lag ich ungefähr richtig mit 25-30 stunden . mmmmh gut geschätzt ,ich muß mich mal wieder loben  Lächelnd

Hinzugefügt 16. September 2012, um 11:00:10 Uhr:

das ist halt die technik von heute . früher hätte ich auch gedacht das mit vollen akkus mehr leistung. aber heute stimmts schon so . nur ein beispiel . wie die leute denken heute und damals  Zwinkernd

ich war vor nem jahr auf 5 lehrgänge die man braucht wenn man gewerblich ab 3,5 to fährt lkw schein eingeschlossen. naja egal . da fragte der lehrer ,da  waren alles fast alte lkw hasen fahrer, wann sie bei ihren neuen autos daheim öl wechsel machen würden . ich sagte wenns licht angeht . da lachten alle mich aus 20 leute. da meinte der lehrer das ich der einzige wäre der das richtig machen würde und ökologisch . er sagte das wie früher wäre überholt und nicht mehr nötig da das auto und der rechner darin alles nach fahrgegebenheitn immer neu berechnen würde und genau angemessen, aber viele ältere würden das nicht glauben  . taten sie im lehrgang auch jetzt immer noch net so richtig . wenn man was jahrzente lang macht ist es schwer sich an neue sachen zu gewönnen oder sich den sachen zu vertrauen ,ist halt nur menschlich und bei mir auch so je älter ich werde ..

will jetzt keinen angreifen und jeder soll das machen wir er es für richtig hält , nur man hat dadurch keinen vorteil und schmeist geld heraus für batterien. klar wenn man nur ohne wechseln in ner bstimmten situation weiterkommen will , kann man die natürlich vorher wechseln . aber wegen mehr leistung oder leistungsverlust muß man es nicht mehr machen . das wollte ich jetzt nur mit dm beispiel ausm lehrgang sagen .

so und jetzt macht euch raus beim dem wetter und dat dingen an und gut fund  Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen Suchen ich kann heut leider net, will ins museum  Lächelnd Lächelnd und essen heut . 

« Letzte Änderung: 16. September 2012, um 11:00:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor