[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP GMP ---> DEUS: Umsteigererfahrungen gefragt,,,,

Gehe zu:  
Avatar  XP GMP ---> DEUS: Umsteigererfahrungen gefragt,,,,  (Gelesen 3012 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Mai 2011, um 08:48:23 Uhr

Hallo Alex,

ja, so war auch meine Vorstellung von dieser Notch-Funktion. Ich kenne da nämlich zwei KGF-Lagerstellen, eine schier unglaublich mit Blei-Schrappnellkugeln verseucht (war bis zum Wk1 Artillerieübungsplatz) und die andere Stelle derart mit 8x57 IS - Hülsen überlagert, daß man da irgendwann die Lust verliert.

Für diese zwei Orte würde ich gern diesen Notch zum Einsatz bringen.
Dort, wo sich Blei oder Messinghülsen im normalen Rahmen finden, würde ich natürlich darauf verzichten, aufgrund der Nachteile, evtl. erwünschtes auszublenden.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#16
08. Mai 2011, um 11:53:21 Uhr

Hallo Adebar,

Da der Leitwert nie 100% richtig ist, würde ich den Risiko nicht eingehen.
Auch bei den Hülsen, da ist der Leitwert mit einem großen Abstand, 70 bis 78
und für die 50 er der Amerikaner 88 bis 92.
Mir wär das zu riskant Huch

Und muss sagen dass ich es noch nicht aus probiert habe  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
08. Mai 2011, um 13:11:28 Uhr

Hallo Sarkozi,

ich würde auch keinesfalls den Notch ständig gesetzt lassen - die Gefahr, kleine Silbermünzen auszublenden wäre natürlich zu groß.

Lediglich bei stets gleichen, wiederkehrenden Anzeigern in Gebieten, in denen ich beispielsweise Erkennungsmarken suche, würde ich mir diese Funktion ganz gerne zu Nutze machen.

Speziell solche Gefangenenlager wären da prädestiniert, hier spielen Kleinmünzen für mich keine Rolle, und der Leitwertabstand zwischen einer halben Zinkmarke und einer 8x57er Hülse ist (hoffentlich) groß genug.

Aber das muß ich erst noch prüfen, wenn's soweit ist.

Viele Grüße,
Adebar

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor