[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Der Goldmaxx Power ist nur zur Antikensuche geeignet!?

Gehe zu:  
Avatar  Der Goldmaxx Power ist nur zur Antikensuche geeignet!?  (Gelesen 3945 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Januar 2011, um 22:56:23 Uhr

Ich habe gerade verwundert auf

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://shop.eifelsucher.de/product_info.php?info=p196_schnellauswahl---welcher-detektor-ist-fuer-mich-der-richtige-.html


festgestellt, dass der Goldmaxx Power anscheinend nur zur Antikensuche zu gebrauchen ist.

Und ich Eumel nehm den jetzt schon seit fast 3 Jahren hauptsächlich auf Schlachtfeldern der Koalitionskriege her (hab dabei sogar schon ein bisschen was gefunden).

Und nun frage ich mich, was Antikensuche überhaupt genau bedeutet. Warum soll der GMP nur Antiken orten können, aber keine anderen Sachen? Hat der eine Abfrage eingebaut a la "ist das Objekt >= 500 n.Chr., dann ausdiskriminieren"? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#1
22. Januar 2011, um 00:30:43 Uhr

Absoluter blödsinn!!Die Leute die ich kenne sind nur auf Buntmetallsachen aus die meißten suchen nach Orden und Koppelschlößern etc. wovon der Großteil nicht aus Eisen wahr.Wenn ich immer die Händlerargumente lese frag ich mich doch was die Leute meinen was Militariasucher finden wollen.Ich hab auch schon im MFF geschrieben das der GMP sehr wohl zur Militariasuche geeignet ist.Na die Reaktion kannst du dir sicher vorstellen.Gerade ein Händler scheint da wohl auf der alten Heimdallschiene zu fahren.

Offline
(versteckt)
#2
22. Januar 2011, um 09:19:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
festgestellt, dass der Goldmaxx Power anscheinend nur zur Antikensuche zu gebrauchen ist

Hi,
ich würde  es so ausdrücken, daß für den Rest der GmaxxII besser geeignet ist.

Warum? Für den Militariaschrott brauchste in der Regel keine Kleinteilempfindlichkeit auf Buntmetalle bzw. Edelmetalle, da kommt es eher auf Tiefenleistung an. Da ist halt der GmaxxII mit seiner Suchfrequenz und ner 27 oder 45er Spule besser geeignet.

WaldWiese

« Letzte Änderung: 22. Januar 2011, um 09:20:51 Uhr von (versteckt), Grund: scheiss Satzbau :-) »

Offline
(versteckt)
#3
22. Januar 2011, um 09:27:54 Uhr

Hallo,

@Drusus
Ich hoffe doch sehr das die Angaben stimmen.....hab deshalb schliesslich extra dem GMP gewählt, um niemals den KMRD rufen zu müssen. Ironie

Geschrieben von Zitat von AndreB
Gerade ein Händler scheint da wohl auf der alten Heimdallschiene zu fahren.

... was bitte darf ich unter "alter Heimdallschiene" verstehen?

Gruß, MrsMetal


Offline
(versteckt)
#4
22. Januar 2011, um 10:23:33 Uhr

Hi,

den Begriff Antikensuche ist wohl etwas ungücklich gewählt. Ich denke Thomas will damit sagen das der GMP besser für die Suche nach kleinsten Buntmetallobjekten geeignet und der z.B der Gmaxx eine höhere Suchtiefe erreicht und nicht so scharf auf sehr kleine Objekte anspricht.

Militaria kann man  mit allen guten Detektoren finden, sehr kleine Objekte in schwierigen Gebieten allerdings nicht.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#5
22. Januar 2011, um 19:44:05 Uhr

Hy Günter,

Keine Panik mit deinem GMP Zwinkernd

Der GMP mit seiner 18kHz Frequenz ist besser für die Kleinempfindlichkeit aber er ist auch für deine Funde geeignet.

Der GM mit seiner 4,6kHz Frequenz ist besser für größere Objekte gedacht aber er findet auch kleinere Objekte.

Für deine Suche ist der GMP besser, weil du auch mal Römisch suchst.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. Januar 2011, um 16:46:04 Uhr

Hallo Allesamt,

danke für die Antworten Smiley

Was mich eben verwundert hatte war, dass der GMP explizit bei der "Allroundsuche" ausgeschlossen wurde. Gerade hierfür halte ich ihn für recht geeignet. Zumindest habe ich damit sowohl schon kleine Münzen, wie auch tiefer liegende Kanonenkugeln finden können. Überhaupt kommt er mir - trotz des Namens - auch gut für die Eisensuche geeignet vor - jede Menge gefundener Kartätschkugeln von jeweils 40 bis 200 Gramm bei entsprechender Einstellung untermauern dies.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#7
23. Januar 2011, um 17:10:20 Uhr

Ich hatte den Gmaxx2 und den Goldmaxx Power und bin der Meinung das der GMP auf jeden Fall der bessere Allrounder ist.
Nicht nur die Tatsache das man mit dem GMP direct unter Oberlandleitungen und neben einen Weidezaun suchen kann, ist auch die Signalwiedergabe schneller/knackiger.
Der GMP ist von der Tiefenleistung garnicht schlecht, fakt ist auch, das man mit nem GMP immer mehr Funde in der Tasche hal als mit einem Gmaxx2.
Die 27er Spule fand ich am Gmaxx2 nicht Sinnvoll, am GMP ist es eine positive Erreicherung.

mfg. Dagobert

PS. Da wir gerade bei dem Thema sind, ich suche einen gebrauchten oder auch neuen GMP und WS-1 Kopfhöhrer !!!





Offline
(versteckt)
#8
23. Januar 2011, um 18:05:48 Uhr

warum soll die 27er nur beim goldmax eine bereicherung sein. :Smiley ich finde die bringt von der tiefe nichts, konnte ich bis dato zumindest nicht wirklich
feststellen. Unentschlossen


zur flächenabdeckung ist sie ja für beide gut. Winken Winken

Offline
(versteckt)
#9
23. Januar 2011, um 20:16:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dagobert2007
Ich hatte den Gmaxx2 und den Goldmaxx Power und bin der Meinung das der GMP auf jeden Fall der bessere Allrounder ist.
Nicht nur die Tatsache das man mit dem GMP direct unter Oberlandleitungen und neben einen Weidezaun suchen kann, ist auch die Signalwiedergabe schneller/knackiger.
Der GMP ist von der Tiefenleistung garnicht schlecht, fakt ist auch, das man mit nem GMP immer mehr Funde in der Tasche hal als mit einem Gmaxx2.
Die 27er Spule fand ich am Gmaxx2 nicht Sinnvoll, am GMP ist es eine positive Erreicherung.

mfg. Dagobert

PS. Da wir gerade bei dem Thema sind, ich suche einen gebrauchten oder auch neuen GMP und WS-1 Kopfhöhrer !!!

Deine Aussagen kann ich leider nicht bestätigen (außer dem Hochspannungsthema). Auch der Ingotest sprach da eine andere Sprache, insbesondere bei der 27er Spule. Bei der Ortungstiefe schmierte der GMP komplett ab, hab jetzt aber nicht die Muse nochmals den Beitrag hier raus zu fischen, in welche ich die Snagit´s eingepflegt habe.

Aber jeder wie er will, nutze eh nur noch den E-Trac ;-)

WaldWiese




Offline
(versteckt)
#10
23. Januar 2011, um 20:19:27 Uhr

wir werden das nochmal fürs Forum testen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
23. Januar 2011, um 20:30:58 Uhr

Hi,

können wir gern machen. Würde meine 22er 27er und 45er zur Verfügung stellen ;-)

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#12
23. Januar 2011, um 20:56:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Deine Aussagen kann ich leider nicht bestätigen (außer dem Hochspannungsthema). Auch der Ingotest sprach da eine andere Sprache, insbesondere bei der 27er Spule. Bei der Ortungstiefe schmierte der GMP komplett ab, hab jetzt aber nicht die Muse nochmals den Beitrag hier raus zu fischen, in welche ich die Snagit´s eingepflegt habe.

Aber jeder wie er will, nutze eh nur noch den E-Trac ;-)

WaldWiese





Ich habe nicht von irgendwelchen Test's geredet sondern von Erfahrungen die ich bzw. Leute aus meinem Bekanntenkreis machten.
Es ist immer eine Frage des Bodens und der Umgebung. Zwinkernd


Müsste das hier seien was Du meinst:(Seite 1 irgendwo in der Mitte ist die Tabelle)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/wwwdetectortestinfodie_armen_betreiber-t12184.0.html




Gruß Dagobert




« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, um 21:04:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
24. Januar 2011, um 18:23:00 Uhr

wenn ich den test richtig verstanden habe und davon gehe ich aus Schockiert, verliert der GMP bei der 27cm an eindringtiefe.
jetzt bin ich frustriert  Weinen Verlegengiebt es jemanden im forum der jetzt sagt, da ist ein dummer fehler unterlaufen


Offline
(versteckt)
#14
24. Januar 2011, um 18:47:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pius
wenn ich den test richtig verstanden habe und davon gehe ich aus Schockiert, verliert der GMP bei der 27cm an eindringtiefe.
jetzt bin ich frustriert  Weinen Verlegengiebt es jemanden im forum der jetzt sagt, da ist ein dummer fehler unterlaufen


Ist kein Fehler, die Test's erfolgten unter "gewissen Vorraussetzungen" bzw. auf nicht so ganz einfachem Boden.
Wenn man sich die Werte vom ADX250 anschaut, fragt man sich wozu es den Gmaxx überhaupt gibt. Bei nur einem Vergleichsstück schloss der Gmaxx besser ab, obwohl ja von Händlern behauptet wird das es ab Adventis (kommt zwischen ADX250 und Gmaxx) eine deutliche Leistungssteigerung ist. (ist auch so, aber eben nicht immer und überall).

mfg. Dagobert

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor