[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus 2 2te Spule

Gehe zu:  
Avatar  Deus 2 2te Spule  (Gelesen 414 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Dezember 2023, um 13:40:47 Uhr

Hallo Leute

Ich habe mittlerweile sämtliche Beiträge im Netz durch forstet aber nicht das passende gefunden was mir bei der Entscheidung hilft.

Ich besitze den D2 mit 22 Suchspule und hätte gerne eine größere Spule um auf nicht verseuchten Flächen zu laufen bzw mehr Fläche abzudecken.
Überwiegend laufe ich auf Äckern ein paar sind Schrott verseucht andere mit kaum Signalen.

Macht es Generell Sinn sich die 28 Spule zu holen als 2 Spule?
Sie müsste ja etwas mehr Tiefe haben durch ihre Länge, aber vor allem mehr Fläche.

Läuft jemand mit dieser Kombi und kann ein paar Erfahrungen dazu schreiben

Viele Grüße und Guten Rutsch

Offline
(versteckt)
#1
31. Dezember 2023, um 19:59:16 Uhr

Für den Deus2 gibt es ja nur 3 mögliche Spulen zur Auswahl. 22er, 28er und 34x28er.
ich habe die 22er und die 28er die sind beide gleich gut. 
ich benutze die 22er öfter als die 28er. weil die halt kleiner und "handlicher" ist. die 28er finde ich auch gut. der Unterschied zwischen den beiden ist ja nicht sooo groß.
wenn ich große Flächen mit wenig Signalen hätte, dann würde ich mir vielleicht auch noch die 34er Spule kaufen. 
Ich bin kein Fan von großen Spulen ich mag die 22er und die 28er ist mir groß genug.
Leistungsmäßig empfinde ich keinen Unterschied zwischen den Spulen. für mich ist der einzige Unterschied , die Größe.

Offline
(versteckt)
#2
31. Dezember 2023, um 21:50:30 Uhr

Also ich habe die 28er und die ganz große 34er, ich liebe große Spulen, war schon beim AT Pro so. Die ganz große ist vor allem auf größere Münzen ab 10 Reichspfennig-Größe gut. Dieses Jahr habe ich aber vor allem Kanonenkugeln damit gesucht. Ist schon Wannsinn, so in 50 bis 60 cm Tiefe Mumpeln zu finden. Auf dünne Silbermünzen sind die großen Spulen aber schlecht, außerdem zicken die bei Starkstrom oder an Eisenbahntrassen, das ist dann keine Freude.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
31. Dezember 2023, um 22:11:07 Uhr

Danke für eure Erfahrungen.
Da ich auch lieber die kleineren Spulen nutze aber 
Trotzdem nicht auf eine Große um Meter zu machen
Verzichten möchte habe ich mir nun die 28 Bestellt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor