[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus Power

Gehe zu:  
Avatar  Deus Power  (Gelesen 2048 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. September 2012, um 10:13:55 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von hoernla78
was hat es denn mit dieser TX Power auf sich?

bei "mittlerer" Mineralisierung praktisch gar nichts. Bei starker Mineralisierung hat es Vorteile für die Laufruhe, wenn die Sendeleistung reduziert wird.
Nur bei wirklich mineralisierungsfreiem Boden bringt Sendeleistung 3 etwas, aber das kommt wohl fast nur bei hellem Sand vor.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
02. September 2012, um 11:06:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Nur bei wirklich mineralisierungsfreiem Boden bringt Sendeleistung 3 etwas, aber das kommt wohl fast nur bei hellem Sand vor.

Ahh, darum haben die in dem Video beim Ingotest auch Sand als Medium Boden verwendet. Da sieht man auch deutlich, wie bei der Erhöhung der TX am Deus,  die Tiefenleistung zunimmt.

Die Erhöhung der TX Power ist vermutlích nur so minimal im Leistungszuwachs, das es NUR bei Sand einem auffällt. Bringen müsste die Leistungserhöhung aber immer was..... bin mal auf die weiteren Tests von euch gespannt  Zwinkernd   

Ist der Beach Mode eigentlich eine Neuerung der V2.0 Version. In der alten Anleitung lese ich da nur was von Wet-Beach Modus. Oder ist das das gleiche?

Greets Firebox

Offline
(versteckt)
#17
02. September 2012, um 20:50:51 Uhr

Hi,

nochmal, nur um das richtig zu stellen:
In normalem Boden, der fast immer Mineralisiert ist, bringt Dir höhere Sendeleistung mehr
Störsignale, aber nicht merh Tiefe. Die Mineralisierung reflektiert die Strahlung, die in den Boden geht.
Stell Dir das vor wie eine Autofahrt bei Nebel. Hohe Sendeleistung = Fernlicht, niedrige Sendeleistung = Abblendlicht.
Mit Fernlicht siehst Du nur eine weiße Wand vor Dir, mit Abblendlicht kannst Du teilweise durchblicken....

Sand, jedenfalls an einem Süßwasserstrand hat keine nennenswerte Mineralisierung. Der Detektor kann seine Strahlung fast ungehindert in den Boden senden. Hier bringt auch Sendeleistung auf Stufe 3 mehr Tiefe.

Mit GB im Beach Mode meine ich nicht die 2 Beach Programme, obwohl das Wet Beach Programm diesen GB Modus verwendet, sondern den Bereich für GB von 0-30.
Normal steht ja nur 60-95 zur Verfügung. Wenn man im Menü GB auf Beach umstellt kann man eben 0-30 einstellen, egal in welchem Werksprogramm man sich befindet

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
03. September 2012, um 14:43:46 Uhr

Hi @Deusversteher, ja das hast du sehr gut erklärt.   Applaus  schaun wir mal, wie lange es noch dauert, bis ich es selber an einem Deus probieren kann  Super

Wie lange ist der Deus schon auf dem Markt?  2009? kann das sein? Ich frage mich, wann wird ein Nachfolger vom Deus kommen bzw. was wird der nächste Schritt von XP sein. Vielleicht auch nur ein Versionsupdate. So schnell werden die den vermutlich nicht ablösen.....

Offline
(versteckt)
#19
03. September 2012, um 16:03:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
Wie lange ist der Deus schon auf dem Markt?  2009


Ich habe meinen ersten im September 2009 gehabt, er ist aber im Januar 2010 für die normale User raus gekommen.

Offline
(versteckt)
#20
03. September 2012, um 20:17:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher


Mit GB im Beach Mode meine ich nicht die 2 Beach Programme, obwohl das Wet Beach Programm diesen GB Modus verwendet, sondern den Bereich für GB von 0-30.
Normal steht ja nur 60-95 zur Verfügung. Wenn man im Menü GB auf Beach umstellt kann man eben 0-30 einstellen, egal in welchem Werksprogramm man sich befindet

Gruß,

DEUS-Versteher

Oh ja das ist wirklich mal gut zu wissen hab das auch falsch verstanden.... Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor