[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus Power

Gehe zu:  
Avatar  Deus Power  (Gelesen 2081 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2012, um 23:29:47 Uhr

habe in youtube das Video gefunden. Was mir daran gut gefällt ist, dass jeder mit SEINEM Detektor mit allen mitteln versucht das Objekt zu orten, und alle Register zieht  Fechten

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Whites Spectra V3 & XP Deus-Part 4-Часть 4-.mp4


ab 5.00 kommt der Deus an die Reihe, und sein Besitzer schaltet die Gänge hoch (TX Power)  Grinsend Grinsend  man sieht in dem Video deutlich, was das erhöhen der TX-Power nochmal an Leistung bringt.

Man beachte den Stock, der schon fast ganz im Boden steckt  Grinsend Grinsend  

Part 3 von denen ist auch toll, da wird der Recovery Speed getesten. Brutal wie schnell und messerscharf der Deus ist  Schockiert

« Letzte Änderung: 31. August 2012, um 23:31:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. September 2012, um 07:09:31 Uhr

Die Tests dieser Typen sind sowas von langweilig das einem der Fußpilz einschläft...außerdem hat der Deus gegen den V3i sowieso keinen Auftrag (gerüchtestreu).  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. September 2012, um 10:03:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine Wolf
Die Tests dieser Typen sind sowas von langweilig das einem der Fußpilz einschläft...außerdem hat der Deus gegen den V3i sowieso keinen Auftrag (gerüchtestreu).  Grinsend

Klar, du stehst bestimmt mehr auf so "Lufttests" die man überall im Netz findet, und die gar nichts aussagen  Zwinkernd  
Wo ständig Leute Münzen und andere Dinge vor die Spule halten, und fleißig mitschreiben, welchen Wert was hatte. Aber dann, oh Gott, im Boden verhält es sich dann auf einmal ganz anders....... Hilfe, die Leitwerte stimmen nicht mehr  Grinsend
 im übrigen hört sich der V3i an wie ein altes Atari Spiel aus den 80er Jahren. Aus diesem Melodiengewirr was rauszuhören erfrodert zugegeben schon was vom Besitzer   Grinsend

und was meinst du mit dem : und überhaupt hat der Deus gegen den V3i sowieso keinen AUFTRAG ?   Schockiert  verstehe den Sinn dieses Satzes nicht .... sorry

greets

Firebx

« Letzte Änderung: 01. September 2012, um 10:08:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
01. September 2012, um 10:42:55 Uhr

Er meint damit, daß der DEUS gegen den V3i abstinkt.... Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung....
Solche Typen können Ihre Meinung selten belegen, und wenn man das dann wiederlegt können sie sie sicher nicht beweisen. Hunde die Bellen beißen nicht.... Und der Alpine Wolf scheint halt gerne zu kläffen, wie ein Weltmeister...

Nun zu dem Test:
Man sieht sehr deutlich, daß die Jungs in Sand testen. Da kannst Du genau so gut Lufttests machen.
Und klar bringt da TX Power 3 was. ABER: Sobald Du das in richtiger Erde mit Mineralisierung machst,
wirst Du staunen, wie kontraproduktiv eine hohe Sendeleistung ist.

Über den Test im Sand können sich Strandsucher freuen. Aber für den Sucher, der im Wald oder Feld sucht
ist diese Tiefe nicht erreichbar ! Punkt.

Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 01. September 2012, um 10:46:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. September 2012, um 11:01:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Nun zu dem Test:
Man sieht sehr deutlich, daß die Jungs in Sand testen. Da kannst Du genau so gut Lufttests machen.
Und klar bringt da TX Power 3 was. ABER: Sobald Du das in richtiger Erde mit Mineralisierung machst,
wirst Du staunen, wie kontraproduktiv eine hohe Sendeleistung ist.

ja, das mit dem Sand ist mir auch aufegefallen, dass er aber so ist wie ein Lufttest (oder fast so ähnlich) wusste ich nicht. Deshalb hatte er auch den Stock schon fast ganz in den Boden gesteckt, und immer noch ein Signal bekommen.  Die Testanordnung nennt man glaube ich Ingotest .... dass die den aber dann mit Sand machen, verstehe ich nicht so ganz. Lufttests sind für mich ein absolut nicht aussagekräftige Sache. Wer sucht schon in der Luft.

Was ich nicht so ganz versteh ist, wie sich das bei @Sarkozi mit dem Problem der Eisenmaskierung verhält. Ich habe schon ettliches Tests vom Deus gesehen, wo ein rostiger Nagel vor eine Münze gehalten wurde (auch ein Münze ZWISCHEN 2 rostigen Nägel) und der Deus konnte beides orten. Sarkozi hatte aber das Problem mit seinen Patronenhülsen unter Eisennägel....warum hatte da der Deus probleme, die mach andere Detektoren scheinbar nicht soooo ausgeprägt haben ?

Offline
(versteckt)
#5
01. September 2012, um 11:36:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher

Er meint damit, daß der DEUS gegen den V3i abstinkt.... Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung....
Solche Typen können Ihre Meinung selten belegen, und wenn man das dann wiederlegt können sie sie sicher nicht beweisen. Hunde die Bellen beißen nicht.... Und der Alpine Wolf scheint halt gerne zu kläffen, wie ein Weltmeister...



Natürlich ist der V3i besser als der Deus und das in vielen Belangen (nicht nur was die Tiefenleistung betrifft), daß wird dir jeder Spectra User der seinen V3i zu händeln versteht bestätigen können. Auch kann der Deus von den Analaysemöglichkeiten mit denen der V3i aufwartet nur träumen und ist ein paar Nummern zu klein.....der Spectra spielt ganz klar in einer anderen Liga.

Und was deiner Meinung mein angebliches "Kläffen" anbelangt, scheint auf dich das Sprichtwort: "getroffene Hunde bellen", in Bezug auf den Deus weitaus besser zutreffen.   Grinsend

Aber das sehr viele Deus Jünger hier aus dem Forum giftig auf Kritik gegen ihren Superdetektor reagieren ist man bisweilen gewohnt.  Grinsend

« Letzte Änderung: 01. September 2012, um 11:38:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
01. September 2012, um 12:07:48 Uhr

Bitte an alle, es soll hier ein freundlicher Umgang herrschen und keine Provokationen.

Geschrieben von Zitat von Firebox
as ich nicht so ganz versteh ist, wie sich das bei @Sarkozi mit dem Problem der Eisenmaskierung verhält

Das Problem ist ganz anders wenn die Nägel schon länger im Boden liegen und wenn der Abstand größer zwischen
dem Bundmetall und Nägel liegt.
Bei den Test legt man die Nägel daneben oder auf die Münze, manchmal habe ich auch schon drunter liegende Nägel
gesehen.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. September 2012, um 12:19:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Das Problem ist ganz anders wenn die Nägel schon länger im Boden liegen und wenn der Abstand größer zwischen
dem Bundmetall und Nägel liegt.
Bei den Test legt man die Nägel daneben oder auf die Münze, manchmal habe ich auch schon drunter liegende Nägel
gesehen.

Aber es gibt Detektoren, die damit besser klar kommen, denn du hattest geschrieben, das die anderen deine Hülsen schon "gesehen" hätten. Der Deus aber nicht. Und da würde mich der Unterschied interessieren..... habt ihr das Problem nun gelöst? oder woran liegt es?

Offline
(versteckt)
#8
01. September 2012, um 18:11:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
Aber es gibt Detektoren, die damit besser klar kommen, denn du hattest geschrieben, das die anderen deine Hülsen schon "gesehen" hätten. Der Deus aber nicht. Und da würde mich der Unterschied interessieren..... habt ihr das Problem nun gelöst? oder woran liegt es?

Ja der Garrett hat diese Hülsen ganz klar geortet und mein Deus mit nur einem sehr schlechtem Eisennägel Signal.
Der Garrett hat eine ganz andere Arbeitsweise wie der XP, dafür ist die Leistung auf Münzen viel geringer beim Garrett.


Offline
(versteckt)
#9
01. September 2012, um 18:48:59 Uhr

Also ich hab das heute noch mal probiert:
Wenn ich mit GB Beach-Mode gehe, habe ich keine Unruhe beim suchen.
Bei GB 0 wird Eisen noch angezeigt. Ab GB10 sind Nägel und sonstiges Kleineisen komplett weg
und ab 15 ist sogar die Hacke komplett ausgeblendet.
Und danit meine ich nicht, daß er nur den Ton nicht ausgibt.
Der DEUS betrachtet bei diesen Beach-GB Modi das Eisen als Boden, und blickt hindurch.

Das ist eigentlich der Ultimative Disk, wenn man überhaupt nichts von Eisen wissen will...
Und alles edle wird ohne spürbare Einschränkungen weiterhin voll detektiert.

Ich würde Dich also bitten, Sarkozi, geh noch mal an die Stelle und probier´s damit nochmal.
Falls ihr die Teile nicht schon geborgen habt.

@Alpin Wolf:
Wie gesagt: Deine Meinung. Meine ist eine andere. Wenn Du Fakten hast, die Deine Thesen untermauern,
dann kannst Du die gerne an geeigneter Stelle vorbringen.
Aber empfinde es als extrem störend, daß jeder DEUS-Thread, durch solchen Off-Topic Spam zugemüllt wird.
Wenn Dir der DEUS so ein Dorn im Auge ist, dann meide doch einfach den XP-Bereich, und wir alle haben unseren Frieden Zwinkernd

DEUS-Versteher (nicht DEUS-Jünger.... eher Älter Zwinkernd)

« Letzte Änderung: 01. September 2012, um 18:52:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
01. September 2012, um 19:48:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Ich würde Dich also bitten, Sarkozi, geh noch mal an die Stelle und probier´s damit nochmal.
Falls ihr die Teile nicht schon geborgen habt.


Danke, werde das dem Nächst sicher ausprobieren.

Hinzugefügt 01. September 2012, um 19:49:52 Uhr:

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Das ist eigentlich der Ultimative Disk, wenn man überhaupt nichts von Eisen wissen will...
Und alles edle wird ohne spürbare Einschränkungen weiterhin voll detektiert.


Das wäre dann, wie du schreibst der ideale Disk

« Letzte Änderung: 01. September 2012, um 19:49:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
01. September 2012, um 21:26:23 Uhr

@Deus-Versteher:

danke für den Test in freier Wildbahn! Werde nächste Woche hoffentlich etwas Luft haben, mal den Beachmodus am Testloch mit dem Zweimarkstück und der Kunstmünze zu versuchen.
Könnte tatsächlich ein ultimatives Spezialprogramm sein für die ausgesprochene Münz-/ bzw. Buntsuche.

Das wär' was Küsschen

Bin gespannt, ob's von der Tiefenleistung her auch noch mitspielt  Zwinkernd

Grüße,
Adebar

Hinzugefügt 01. September 2012, um 21:40:12 Uhr:

Noch etwas vergessen...

wie hast Du die restlichen Parameter eingestellt, wie gehabt?

Spielt der Disk bei dem Programm überhaupt eine Rolle?

Und, ganz wichtig: wenn bei GB15 sogar Massiveisen weg ist, hat man dann kleine Ag-Münzen, so mit Lw 25 noch, was denkst Du? Klar, letzteres wirst Du noch nicht getestet haben / getestet haben können.

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 01. September 2012, um 21:40:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
02. September 2012, um 00:01:24 Uhr

Hallo,

die restlichen Parameter waren
Disk 5 und 10 wechselweise,
Bodenfilter -1,
Reaktivität 0,
Sens 90
TX Power 2
wobei bei GB 0 selbst kleineres Eisen mit Edelton und LW um 30 kam. Es verschiebt sich also scheinbar das komplette Leitwertspektrum.
Daher denke ich auch nicht, daß kleine Edelmünzen verschwinden werden.
Getestet hab ich das natürlich auf die schnelle nicht. Wer hat sowas beim suchen schon dabei, außer er hat sie gerade gefunden Zwinkernd
Hab im Wald schnell das Programm gebastelt und dann bei jedem Signal verglichen mit dem
aktuellen Disk 0 Programm. Leider hab ich bei den Signalen dann nicht mehr darauf geachtet,
ob sie in beiden Programmen den gleichen Leitwert hatten....
Meine Erkenntnisse waren eben: Edel wird genau so angezeigt wie vorher, Eisen ist komplett weg....
Wobei ich natürlich nicht die maximale Tiefe jeweils ausloten konnte. Dafür wäre ein Ingotest hilfreich ;-)

Hab gerade Mr. Schaufel zu Besuch und wir wollen morgen noch mal raus.... Da wird das noch mal getestet....
Vielleicht liest er aus meinem Gästezimmer auch gerade hier mit Zwinkernd

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#13
02. September 2012, um 05:00:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher



@Alpin Wolf:
Wie gesagt: Deine Meinung. Meine ist eine andere. Wenn Du Fakten hast, die Deine Thesen untermauern,
dann kannst Du die gerne an geeigneter Stelle vorbringen.
Aber empfinde es als extrem störend, daß jeder DEUS-Thread, durch solchen Off-Topic Spam zugemüllt wird.
Wenn Dir der DEUS so ein Dorn im Auge ist, dann meide doch einfach den XP-Bereich, und wir alle haben unseren Frieden Zwinkernd

DEUS-Versteher (nicht DEUS-Jünger.... eher Älter Zwinkernd)

Das könnte dir so paßen @Deus-Versteher, ein Kritik.- u. Meinungssteriles Forum in denen du konträre Meinungen die dir nicht genehm sind als Spam & Off Topic abtust weil dich das stört.

So funktioniert das nicht bzw. werde ich auch weiterhin meine Meinung oder Kritik zum Deus äußern und noch was, verkneif dir in Zunkunft solche Unterstellung wie: "Wenn dir der der Deus so ein Dorn im Auge ist" !

« Letzte Änderung: 02. September 2012, um 05:01:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
02. September 2012, um 08:38:34 Uhr

Hallo Leute,

was hat es denn mit dieser TX Power auf sich? Habe auch einen Deus, allerdings ohne Handy Bedienteil.
Kann mir dies aber von einem Bekannten im Notfall ausleihen.
Ich hätte noch einige Münzstellen die ich vielleicht mit diesem TX Power Modus nochmals absuchen könnte.

Danke vorab.

Gruß und gut Fund.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor