[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus heute im Schnee

Gehe zu:  
Avatar  Deus heute im Schnee  (Gelesen 6143 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. Dezember 2010, um 20:28:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Eigentlich sollte sich so ein Test im Frühling doch ganz leicht von jedem Goldmaxx-Power-User selbst durchführen lassen. Einfach ein Testfeld aufbauen, indem man einige 50-Cent Münzen in verschiedenen Tiefen vergräbt. Dann einmal mit 40 Stunden alten Batterien und danach dann mit frischen Batterien der selben Marke testen.
 Ich werde das selbst durchführen, wenn der Winter vorbei ist.
Viele Grüße,
Günter

Genau so ist es  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
07. Dezember 2010, um 08:00:10 Uhr

Warum warten?

Es ist viel zu umständlich eine 50 Cent Münze in mehreren Tiefen zu vergraben! Noch in diesem Winter fange ich mit einer Testsserie an. Die Vorrichtung für den Ingotets ist schon fertig  Zwinkernd Dabei wird im 45° Winkel ein Holzstab auf der das Testobjekt befestigt ist in eine vorher gemachte Bohrung versenkt. Auf einer Skala kann dann abgelesen werden bis zu welcher Tiefe der Detektor das Objekt noch orten kann. Das ganze kann bei mir im Garten durchgeführt werden und jeder dem es interessiert ist dazu eingeladen seinen Detektor bei mir zu testen. Alle Ergebnisse werden dann im Forum veröffentlicht.
Genaueres, mit Fotos, werde ich den nächsten Tagen im Bereich "Testberichte" schreiben. Es wird auch einen Recovery Speed test geben, ist ja nicht nur die Tiefe wichtig  Zwinkernd


Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#17
07. Dezember 2010, um 08:18:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Warum warten?

Es ist viel zu umständlich eine 50 Cent Münze in mehreren Tiefen zu vergraben! Noch in diesem Winter fange ich mit einer Testsserie an. Die Vorrichtung für den Ingotets ist schon fertig  Zwinkernd Dabei wird im 45° Winkel ein Holzstab auf der das Testobjekt befestigt ist in eine vorher gemachte Bohrung versenkt. Auf einer Skala kann dann abgelesen werden bis zu welcher Tiefe der Detektor das Objekt noch orten kann. Das ganze kann bei mir im Garten durchgeführt werden und jeder dem es interessiert ist dazu eingeladen seinen Detektor bei mir zu testen. Alle Ergebnisse werden dann im Forum veröffentlicht.
Genaueres, mit Fotos, werde ich den nächsten Tagen im Bereich "Testberichte" schreiben. Es wird auch einen Recovery Speed test geben, ist ja nicht nur die Tiefe wichtig  Zwinkernd


Gruß,
Martin
naja, also DEINE Tests...(...) Zwinkernd - nicht das ich ein Problem damit hätte wenn andere Detektorenhändler unsere Geräte testen, wohl aber mit den gefakten Ergebnisse, ich kann mich auch noch daran erinnern das gerade Du es warst, der hier im Forum behauptete der Deus würde bei Kälte nur 2(!)cm tief orten. Und das der Deus ablosen würde....undundund  Smiley

Von dem oben beschriebenen Test halte ich in sofern gar nicht viel weil dieser nur die Tiefenleistung eines Detektors wiedergibt (das mit dem Recovery Speed ist ja mal ein kleiner Ansatz). Das wäre ungefähr so als wenn bei einem Autotest nur die Höchstgeschwindigkeit gemessen würde. Was ist mit der Flexibilität, dem Komfort, der Innovation, der Kundenzufriedenheit? Welcher Test geht darauf ein? Diese stumpfsinnigen Tests die nur auf die Tiefe eingehen sind veraltet, meistens noch ausgeführt von Usern die ihren Detektor gar nicht beherschen, solche Tests hatten wir in der Vergangenheit schon zuhauf und sie alle haben meistens nur zur Verwirrungen und Irritationen geführt, aufgeklärt haben sie eher wenig. 


« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, um 08:27:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
07. Dezember 2010, um 09:19:59 Uhr

Ach Jochen Du must dich noch nicht gleich wieder angegriffen fühlen gerade Du weist wo (in Belgien)  und wer( die Tester in Belgien)  den Test mit dem Deus durchgeführt hatte! Ich war dort nur als Gast anwesend und hatte mit den Tests nichts zu tun! Du wurdest doch soviel ich weis als erster über das Testergebniss informiert :Smiley Das ist außerdem Schnee von gestern, sei lieber froh das da niemand mehr drüber redet.

Die Tests bei mir werden auch nicht von mir sondern bei mir durchgeführt werden und vernünftig dokumentiert werden, mit aufzeichnung der Umgebungsvariablen und die Tester werden die Ergebnisse gegenzeichnen. Genauers dazu werde ich, wie bereits oben erwähnt, im Bereich "Testberichte" schreiben. Es ist schon sehr merkwürdig dass es  Händler gibt die den Usern solche Tests vorenthalten wollen. Das hat nichts mit Transparenz und Kundenzufriedenheit zu tun. Aber vermutlich sind die Test die Du durchführst ja aussagekräftiger Grinsend Übrigens wüßte ich nicht was dich es angeht wenn wir hier im Detektorforum Test durchführen, davon haben allle etwas, dich einbegriffen. Also mal ein bisschen freundlicher und runter vom Gas Smiley  Und zum Glück ist Deine Meinung zu solchen Test nicht Maß aller Dinge. Es gibt genug Leute die es sehr wohl interessiert wie schnell ein Detektor arbeitet, wie tief er ortet und wie gut ein er mit der Bodenmineralisation zurecht kommt. Das sind nämlich die drei wichtigsten Punkte die einen guten Detektor auszeichnen. Und DEIN   Deus wird da sicherlich nicht schlecht abschneiden Zwinkernd

Gruß,
Martin





« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, um 09:24:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
07. Dezember 2010, um 09:55:01 Uhr

Vielleicht war Oli dabei? Also ich weis nicht genau wer diesen Test in Belgien ausführte und was die Testergebnisse waren, kann mich aber noch gut an deine "2 cm Aussage" hier im Forum erinnern....

Mein Posting zielte nicht auf dich persönlich sondern allgemein auf die Einseitigkeit dieser "typischen" Detektorentests ab, die ja bei genauer Betrachtung nicht viel mehr sind als "oberflächige Tiefentests"  und auf deren Ergebnisse die nicht selten durch Fehlbedienung der Detektoren stark verfälscht oder gefakt sind. Das kann doch eigentlich auch jeder bestätigen der sich einigermassen in der Szene auskennt.

Ich habe natürlich überhaupt nichts dagegen wenn hier oder in irgendwelchen anderen Foren Tests gemacht werden, warum sollte ich? Unsere Detektoren schneiden doch meistens am besten ab!!!  Smiley Ich finds sogar toll wenn sich die Anwender richtig mit ihren Detektoren beschäftigen. Konstruktive Kritik ist immer willkommen! XP und wir brauchen das Feedback vom Anwender. 

 

Offline
(versteckt)
#20
07. Dezember 2010, um 10:18:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Warum warten?

Es ist viel zu umständlich eine 50 Cent Münze in mehreren Tiefen zu vergraben! Noch in diesem Winter fange ich mit einer Testsserie an. Die Vorrichtung für den Ingotets ist schon fertig  Zwinkernd Dabei wird im 45° Winkel ein Holzstab auf der das Testobjekt befestigt ist in eine vorher gemachte Bohrung versenkt. Auf einer Skala kann dann abgelesen werden bis zu welcher Tiefe der Detektor das Objekt noch orten kann. Das ganze kann bei mir im Garten durchgeführt werden und jeder dem es interessiert ist dazu eingeladen seinen Detektor bei mir zu testen. Alle Ergebnisse werden dann im Forum veröffentlicht.
Genaueres, mit Fotos, werde ich den nächsten Tagen im Bereich "Testberichte" schreiben. Es wird auch einen Recovery Speed test geben, ist ja nicht nur die Tiefe wichtig  Zwinkernd


Gruß,
Martin

Hallo Martin,

beziehe bitte den Vista RG1000v2 in den Test mit ein.

Gruß Charlie !

Offline
(versteckt)
#21
07. Dezember 2010, um 10:33:41 Uhr

Hallo Charlie, Winken

es werden mit der Zeit möglichst viele Detektoren getestet weren. Diese Testserie soll zu einer ständigen Instution im Detektorforum werden.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#22
07. Dezember 2010, um 18:32:27 Uhr

ihr habt probleme
sehen wir es doch mal realistisch wer bei minus 6 grad sucht ich möcht das wort nicht in den mund nehmen aber normal ist sowas nicht  Zwinkernd
soll doch jeder den detektor verwenden mit dem er gut zurecht kommt
jeder hat vor und nachteile
ich selber hab den g-max power und mir taugt der vollkommen
und wer nen ace hat oder oder auch gut das muss jeder fuer sich entscheiden
eines steht aber fest der g-max und deus sind keine tiefenwunder aber reagieren auf oberflaechige kleinteile sehr gut und wer den dreh raus hat findet
genug schöne sachen
ich hab in einem jahr fast hundert silbermünzen gefunden insgesamt warens gut 500 und das spricht ja wohl fuer sich
und das war mein erstes sondeljahr!!!!! (anfänger)
und wer graebt schon staendig wie ich hier oft lese 80 cm tief und und alles amenmaerchen da kann ich nur lachen
also lasst mal gut sein ihr mit euren tiefenwundermachinen
lg rené


Offline
(versteckt)
#23
07. Dezember 2010, um 18:36:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von germane
ich hab in einem jahr fast hundert silbermünzen gefunden insgesamt warens gut 500 und das spricht ja wohl fuer sich

Muß immer lachen wenn so Argumente präsentiert werden  Narr Narr

Offline
(versteckt)
#24
07. Dezember 2010, um 19:25:47 Uhr

tatsachen!
lg rené

Offline
(versteckt)
#25
07. Dezember 2010, um 22:06:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Muß immer lachen wenn so Argumente präsentiert werden  Narr Narr

Wieso? Alles eine Frage der Zeit. Pro Tag eine Silberne sollte gehen.........und ja ich weiß das das Jahr nicht nur 100 Tage hat Cool

Offline
(versteckt)
#26
08. Dezember 2010, um 11:30:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ogrikaze
Wieso? Alles eine Frage der Zeit. Pro Tag eine Silberne sollte gehen.........und ja ich weiß das das Jahr nicht nur 100 Tage hat

das finden hat nichts mit der Leistung vom Detekter zu tun, das war meine Meinung  Huch

Ich kann auch mit einem Ace viel finden  Grinsend

Offline
(versteckt)
#27
08. Dezember 2010, um 12:24:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Ich kann auch mit einem Ace viel finden  Grinsend

stimmt, ich finde mit meinem ace250 power ja auch viel  Smiley

Offline
(versteckt)
#28
08. Dezember 2010, um 13:50:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinhunter heiko
stimmt, ich finde mit meinem ace250 power ja auch viel  Smiley

Ja Heiko, es gibt immer noch welche die meinen es hänge nur am Detektor wenn sie viel oder nichts finden  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#29
08. Dezember 2010, um 19:37:30 Uhr

ahja sarkozi und deswegen hast du einen deus  Zwinkernd
lg rené

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor