[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus heute im Schnee

Gehe zu:  
Avatar  Deus heute im Schnee  (Gelesen 6150 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#0
04. Dezember 2010, um 16:57:45 Uhr

Hatte heute wieder mein Deus raus geführt, für den neuen Akku in der Spule mit der Kälte zu schocken Narr

15 cm Schnee und -6°

Auf dem Feld und im Wald habe ich nur einige Münzen ziehen können ob schon es eine Stelle mit Kelten und Römer ist Traurig

Das was von Münzen kam, lagen 5 bis 10 cm tief , das was tiefer lag war Militaria Schrott.

Für mich macht die Spule noch immer schlapp bei der Kälte Huch

Aber es trifft nur die härteren Kerle die auch bei minus Temps raus wollen Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

com_DSCF1070.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. Dezember 2010, um 17:13:34 Uhr

 Respekt Hahahaha!!!!! -6C, Schnee..... und trotzdem gehst du Zwinkernd Sau GUT!!!!!!! Respekt
VG
 Teufel
Georgette

Als beste Antwort ausgewählt von 14. Februar 2024, um 05:11:05 Uhr
Offline
(versteckt)
#2
04. Dezember 2010, um 17:15:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Georgette
Respekt Hahahaha!!!!! -6C, Schnee..... und trotzdem gehst du Zwinkernd Sau GUT!!!!!!! Respekt
VG
 Teufel
Georgette

musste raus konnte nicht anders Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
04. Dezember 2010, um 17:32:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
musste raus konnte nicht anders
Mensch, ich hätte gedacht, dass es sich da ein Franzose lieber daheim gemütlich macht... mit gutem Essen, gutem Wein und einem schönen warmen Mädchen Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#4
04. Dezember 2010, um 17:37:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Mensch, ich hätte gedacht, dass es sich da ein Franzose lieber daheim gemütlich macht... mit gutem Essen, gutem Wein und einem schönen warmen Mädchen Zwinkernd
Viele Grüße,
Günter

Ist auch gut so  Zwinkernd

Aber meine Mädchen gehen mit in den Wald Narr Narr

Offline
(versteckt)
#5
04. Dezember 2010, um 17:47:24 Uhr

obs stürmt,obs schneit zum sondeln bereit wa?  Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
04. Dezember 2010, um 18:01:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Aber meine Mädchen gehen mit in den Wald
Jaja, aber was ist dem Rotwein, mon dieu! Der ist doch dann viel zu kalt - völlig falsch temperiert! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#7
04. Dezember 2010, um 18:03:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Jaja, aber was ist dem Rotwein, mon dieu! Der ist doch dann viel zu kalt

da nehmen wir den weiss Wein  Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
05. Dezember 2010, um 13:47:34 Uhr

Hallo Sarkozi,

du bist doch wirklich ein HARDCORESONDLER  Grinsend

PS: schöner Fiskars-Spaten, hab den gleichen  Super

Offline
(versteckt)
#9
05. Dezember 2010, um 14:03:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jamiemaus
PS: schöner Fiskars-Spaten, hab den gleichen

Ich sei, so gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte! Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/ich_hab_ja_einen_ruf_zu_verlieren-t18520.0.html;msg145034#msg145034


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#10
06. Dezember 2010, um 12:21:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Hatte heute wieder mein Deus raus geführt, für den neuen Akku in der Spule mit der Kälte zu schocken Narr

15 cm Schnee und -6°

Auf dem Feld und im Wald habe ich nur einige Münzen ziehen können ob schon es eine Stelle mit Kelten und Römer ist Traurig

Das was von Münzen kam, lagen 5 bis 10 cm tief , das was tiefer lag war Militaria Schrott.

Für mich macht die Spule noch immer schlapp bei der Kälte Huch

Aber es trifft nur die härteren Kerle die auch bei minus Temps raus wollen Zwinkernd


Dein Eindruck ist allerdings rein subjektiv. Objektiv betrachtet gibts keine Tiefenverluste bei -6°C. XP empfehlt als minimale Betriebstemperatur -5° C, wir wissen aber von diversen Tests das auch etwas tiefere Temperaturen keine Probleme verursachen. Einen unserer Tests hatte ich einmal im Bodenfundforum unter XP veröffentlicht " Deus on the rocks" Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bodenfundforum.com/index.php?showtopic=38278


Also dein Eindruck "die Spule macht schlapp", weil sie wie beschrieben Münzen nicht tief genug orten konnte, ist technisch überhaupt nicht möglich, denn sobald die Spule die volle Leistung nicht mehr zur Verfügung stellt schaltet sie automatisch ab! Bis zur Abschaltung ist ein Leistungsverlust technisch nicht möglich. Die "Psyche", also die Angst davor tiefe Signale zu überlaufen führt bei dir wahrscheinlich zu deim Eindruck "Leistung zu verlieren". Don t worry, du hast die volle Leistung zur Verfügung  Cool

In diesem Zusammenhang gab es vor einigen Tagen ein interessantes Posting im BFF, dort äußerten mehrere Goldmaxx Power Sucher ihre Sorgen und Unmut das mit der Entladung der Batterien ein Leistungsverlust stattfinden würde. Als Reaktion auf diesen Beitrag haben wir einen Test gemacht indem die Entladung der Batterien mit dem einhergehendem Leistungsverlust gemessen wurde. Das Ergebnis dieses Tests: ES GIBT KEINEN LEISTUNGSVERLUST. Das Testergebnis wurde offiziell von XP bestätigt. Ich möchte hiermit nur verdeutlichen das sich beim detektieren auch viel im Kopf abspielt.         


Hinzugefügt 06. Dezember 2010, um 12:32:42 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Da haben die wirklich einen Scheiß entwickelt mit Ihren Batterien, deswegen kommt mir nie ein DEUS ins Haus  Grinsend

 Winken

hmm, ich wüsste nicht was daran "Scheiße" wäre?! Die Lipo Akkus sind mit 7 Gramm extrem leicht und stellen bis zu 25 Stunden Leistung zur Verfügung (Fernsteuerung/Kopfhörer) - Spule ca. 13 Stunden. Die Batterien machen einen kabellosen Einsatz überhaupt erst möglich. Da die Auswertung der Signale in der Spule erfolgt sind ebenfalls erst diese enorm schnellen Reaktionszeiten möglich. Fast jeder Sucher kennt das Problem von Kabelbrüchen an Kopfhörern und Spulenkabel - die gibts beim XP Deus nicht. Du verteufelst ja auch nicht dein schnurloses Haustelefon nur weil ein Akku darin die Energie spendet!!! 


« Letzte Änderung: 06. Dezember 2010, um 12:32:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
06. Dezember 2010, um 13:53:34 Uhr

@ Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -

Bei uns weis man daß die Theorie manchmal ganz anders als die Praxis ist.

Und das mit der Entladung der Batterien ein Leistungsverlust stattfindet,
wurde auch getestet und das von Suchern die beide kennen die Theorie und die Praxis.

Es hört sich vieleicht nicht logisch an aber es ist so.

Ich kenne auch die Theorie weil es mein Beruf ist bin Elektrotechniker und weis auch vom Regler
der die Elektronik vom GMB und GM bestückt.
Dieser regelt den Voltage von 9 bis 14 Volt und der GoldMaxx verbraucht +/- 50 mA/h
Batterien von 1 A bis 3 A/h reichen schon aus.

Aber die Test waren ganz anders verlaufen, ab 50%  gingen die Leistungen Berg ab


Offline
(versteckt)
#12
06. Dezember 2010, um 18:52:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
@ Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -

Bei uns weis man daß die Theorie manchmal ganz anders als die Praxis ist.

Und das mit der Entladung der Batterien ein Leistungsverlust stattfindet,
wurde auch getestet und das von Suchern die beide kennen die Theorie und die Praxis.

Es hört sich vieleicht nicht logisch an aber es ist so.

Ich kenne auch die Theorie weil es mein Beruf ist bin Elektrotechniker und weis auch vom Regler
der die Elektronik vom GMB und GM bestückt.
Dieser regelt den Voltage von 9 bis 14 Volt und der GoldMaxx verbraucht +/- 50 mA/h
Batterien von 1 A bis 3 A/h reichen schon aus.

Aber die Test waren ganz anders verlaufen, ab 50%  gingen die Leistungen Berg ab


@ Sarkozi: Zum Deus: Der Detektor hat KEINEN Leistungsverlust mit abnehmender Batterieleistung oder tiefen Temperaturen um -5° C.  

Wenn Du Elektrotechniker bist wirst Du beim Check mit einem Oszilloskop an der Deus Spule (Transmitter/Sender) 200 Volt messen. Diese 200 Volt hast Du bei voller Batterieleistung von 3,7 V. Und genau diese 200 Volt hast Du auch bei "leerer" Batterie von 3,4 Volt (kurz vor automatischer Abschaltung)!!! Fällt die Spannung auf 3,3 Volt ab schaltet die Spule automatisch ab! Der Messwert von 200 Volt ist also über die gesamte Laufzeit der Entladung IDENTISCH. Die Spule kann technisch keinen Leistungsverlust haben! Falls doch tauschen wir unsere Frauen, ich bekomme dann deine Carla   Grinsend


Wir kennen auch die Theorie und Praxis, immerhin bin ich seit 10 Jahren hauptberuflich dabei und habe einen erfahrenen Elektroniker beschäftigt. Den Deus hatten wir unmittelbar im Anschluss an unseren Kältetest über das Testfeld geschwenkt. Die tief liegenden Randsignale ortete er genauso gut wie sonst auch. NULL Verlust an Tiefe oder Performance!!! Es ist also aus technischer Sicht  weder theoretisch noch praktisch möglich das es zu einem Leistungsverlust kommt. Wohl aber in der Psyche des Suchers...man sieht es ja an deinem eigenem Statement, ich zitiere dich: ""Es hört sich vieleicht nicht logisch an aber es ist so.""

Du bist mit Sicherheit ein guter Sucher, aber deine Theorien bzgl. des Leistungsverlustes sind nachweisbar falsch. Sie entstehen vermutlich aus Angst ein gutes Signal zu überlaufen - was ich auch sehr gut verstehen kann  Küssen Mit dem Goldmaxx Power ist es im Resultat das gleiche, es gibt keinen Leistungsverlust, wir haben erst vor einigen Tagen einen Langzeittest gemacht der von XP bestätigt wurde. Praktisch und Theoretisch = KEIN Verlust an Performance bis zum Batteriewarnsignal.

Alain Loubet, der Chef von XP bestätigte uns heute telefonisch das es beim XP Deus bis zur automatischen Abschaltung keinen Performance-Verlust geben kann!  



« Letzte Änderung: 06. Dezember 2010, um 19:01:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
06. Dezember 2010, um 19:16:37 Uhr

Wenn das Wetter es im nächsten Jahr wieder zuläst werden wir einige vergleich Test durch führen vom Forum aus.
Dann machen wir diesen Test dann auch noch mal  Zwinkernd

Ich verkaufe keine Akkus- Batterien oder Detektoren, ich will nur dem Besitzer helfen  Smiley

Offline
(versteckt)
#14
06. Dezember 2010, um 20:26:22 Uhr

Eigentlich sollte sich so ein Test im Frühling doch ganz leicht von jedem Goldmaxx-Power-User selbst durchführen lassen. Einfach ein Testfeld aufbauen, indem man einige 50-Cent Münzen in verschiedenen Tiefen vergräbt. Dann einmal mit 40 Stunden alten Batterien und danach dann mit frischen Batterien der selben Marke testen.
 
Ich werde das selbst durchführen, wenn der Winter vorbei ist.

Viele Grüße,
Günter


Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor