[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus Non-Motion

Gehe zu:  
Avatar  Deus Non-Motion  (Gelesen 1263 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juni 2012, um 23:40:17 Uhr

Hallo Fachleute,

Ich habe nun seit einigen Monaten den Deus und bin sehr zufrieden. Was ich aber nicht verstehe sind die Non-Motion-Programme. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe da schon viel rumgestellt, aber bin zu keiner Logik gekommen.


Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#1
26. Juni 2012, um 07:55:24 Uhr

Womit kommst du nicht zurecht? Oder anders du weist was der Unterschied
Beider Suchoptionen ist Motion & Non-Motion?.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Juni 2012, um 08:05:50 Uhr

Die Unterschiede sind mir klar. Aber die Einstellung nicht. Tune usw.! Nutzt ihr Non-Motion häufig? Also zum suchen, nicht zum Pinpointen.


Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#3
26. Juni 2012, um 09:33:34 Uhr

Hallo Bastian,

Nein ich nutze Hauptsächlich die Motion Funktion außer bei engen Stellen z.b, zwischen Wurzelwerk oder eng aneinander Stehenden Steine Felsen,
weil dort das hin & her Schwenken nur beschränkt funktioniert da ist dann das Non-Motion besser.

Um mit dem DEUS im Non-Motion Mode zu gehen musst du zuerst einmal ihn Kalibrien,
das heißt du suchst dir eine Saubere Stelle da wo du bist und hältst die Spule kurz über den
Boden schwenkst dabei ganz ganz langsam "Zeitlupen mäßig"  betätigst gleichzeitig
den Pinpointer des DEUS "unterste Taste" dann sollte sich der Schwellton  beim suchen
nur noch geringfügig verändern, sobald du dann in die Nähe eines Metalls kommt steigt er an
und am höchsten Punkt des Tones liegt das Objekt ziemlich mittig unter der Spule.
Das muss man gegeben falls wiederholen beim Suchen da sich ja der Boden ändert
je nach dem wo du dann bist.

Bei Non-Motion ist es ratsam langsam hin & her zu Schwenken
sonst macht diese Methode keinen Sinn.


« Letzte Änderung: 26. Juni 2012, um 09:35:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
26. Juni 2012, um 10:40:21 Uhr

Wie Markus schon geschrieben hat, füge ich nur noch vom Tune bei.

Der Tune dient dazu den Threshold einzustellen, bei No Motition oder besser slow Motion
muß der Deus Manuel eingestellt werden und das mit der Spule 1 Meter über dem Boden
für den Tune, Sens, Disque und Boden.

Ich benutze den Statischen Program nicht, aber habe es schon ausprobiert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. Juni 2012, um 14:31:35 Uhr

Und was stelle ich einen Meter über dem Boden ein? Und wie?


Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#6
26. Juni 2012, um 15:16:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von HiFiRe
Und was stelle ich einen Meter über dem Boden ein? Und wie?
Gruß
Bastian

Hast du keine Beschreibung?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. Juni 2012, um 19:12:48 Uhr

Doch doch, aber ich kapiers nicht so wirklich. Deshalb frag ich ja hier! :-)


Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#8
26. Juni 2012, um 19:41:27 Uhr

ich habe zwar keinen Deus  Verlegen aber ich suche mit meinem Rutus Proxima immer im Non-Motion/Motion Kombimode. Das hat den Vorteil, dass man auch ein Signal bekommt, wenn man nur in der Nähe des Objektes ist aber nicht darüber. Will sagen, der non-motion mode spricht früher an und man kann größere Abstände zwischen einzelnen Schwenks machen. Man kann so flächendeckend suchen, ohne wirklich mit der Spule über jedem Grashalm gewesen zu sein. Beim Rutus spricht der Disk-mode (motion) dann an, wenn man direkt über dem Objekt ist. Der Deus hat ja eine Audio bzw. optische Diskrimination (Hufeisengrafik) im non-motion mode und man kann in dem mode bleiben.
Bei stark verschrotteten Böden ist das zwar eine gräuschvolle Sache, man bekommt aber einen guten Eindruck, was unter Erde so los ist.

Gruß
Waldmeister Cornelius

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor