[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus- Programm zur Unterscheidung von Kronkorken zu Silber

Gehe zu:  
Avatar  Deus- Programm zur Unterscheidung von Kronkorken zu Silber  (Gelesen 1403 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. April 2016, um 19:34:27 Uhr

Heute war ich mal wieder mit meiner Freundin am Badestrand unterwegs. Sie geht mit ihrem Fisher F22, ich mit dem Deus. Komischerweise habe ich da in dem Gebiet noch nicht einen Ring gezogen- Während ihr dritter Fund gleich einer war. Beim Drüberschwenken hatte ich danna uch gesehen, warum:

Bei mir wird der mit etwa 90 angezeigt ( Bin mit dem Deus Relic gelaufen, das Beach mag ich nicht) und genau in dem Bereich liegen auch die Kronkorken.

Nun weiß ich ja, dass einige ihren so eingestellt haben, dass die ein eisernes Knarzen im Ton haben bei Kronkorken. Etwas, das bei mir nicht kommt und mich daher ärgert. Nun die Frage an euch: Habt ihr ein Programm, das entweder den Eisenton deutlich macht oder eventuell den Leitwert vom Kronkorken zu dem von Silberringen trennt?

Ich wäre euch jedenfalls sehr dafür verbunden.
Ich habe den Deus 3.2 mit Fernbedienung, WS4 und 28er Spule.

Offline
(versteckt)
#1
09. April 2016, um 20:41:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Komischerweise habe ich da in dem Gebiet noch nicht einen Ring gezogen-


... das ist aber normal. Hier viel Schrott, dort nix, irgenwann mal ein besserer Fund. Smiley


Schau mal hier für weitere Infos zu deinem Problem.
 Engel

Hier das "versteckte Menü" des Deus:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=video&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi-if6IpoLMAhVFCCwKHQ-uAp4QtwIIIjAA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D-BMUPR3bH-U&usg=AFQjCNGyzknmGmUqzS9a5xf79DDCoPMZ0Q


Hier ein Tip von mir:


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/hier_ist_die_losung_des_xp_deus_kronenkorken_coladosen_problems-t79361.0.html;highlight=kronkorken+deus+8000hz


PS:

Anmerkung: Aus heutiger Sicht 2 Jahre später kannst du deine Einstellungen machen wie du willst, - verlierst evtl dadurch an Tiefe, - aber die Kronkorken Ausblendung funktioniert so oder so..  Vorausgesetzt (Meine Erfahrung) du nutzt wirklich 17khz, Reaktion nicht über "2" (verlierst zunehmend die gerade Linie) und hast Bodenfilter aus auf 0 oder minus -1. Dann hast du im "versteckten Menü" einen "relativ geraden Strich" wenns kein Kronkorken ist !

Gruss

« Letzte Änderung: 09. April 2016, um 20:50:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
09. April 2016, um 21:04:53 Uhr

Hallo, grüße dich.


Da ich lieber an Strände gehe, könnte ich dir bestimmt etwas weiterhelfen.
Ich habe ewig versucht mit Notch im oberen Bereich bzw mit der Frequenz zu spielen, aber damit bleibt immer etwas gutes im Buntmetallbereich auf der Strecke.

Mit dem folgenden Programm hab ich in 3-4 Suchstunden meistens nur einen Kronkorken den man mal graben muss, trotzdem ist filigranes Gold kein Problem.


Strandprogramm

GB manuell 82   / Expert Boden Notch 85-90 schwarz

DISK  2.0 !!!!  Expert 4 Ton  (Ton 1 100Hz, 0 bis LW2) (Ton 2 100Hz, LW 2 bis LW 15) (Ton 3 301Hz, Lw 15 bis LW 45) (Ton 4 518Hz, LW 45 bis 99)

Sens 92....meistens gehts aber auch höher bis 96.    Expert    Sendeleistung 1 (Salzwasser) Sendeleistung 2 (Süßwasser)

Frequenz 17606 Hz  (Mittelstellung)

Eisenlautstärke 0 !!!!

Reaktionszeit 4      Expert Bodenfilter 4    (3 kann man nehmen um etwas Tiefe zu gewinnen, für die Kronkorken ist es aber von Nachteil)

Audioresponse 5  (Im Salzwasser 1 !)   Expert Audiosättigung 2

Notch 02-20 !!!!    Notch Expert   Tresh. 1=2    Tresh. 2=20

ID Fix NEIN !!!!

Und das wichtigste, die XY Anzeige immer bei der Suche nutzen !!!!





Durch den geringen Disk ist der Bodenliter nicht mehr so extrem wie in den Standardprogrammen...
Disk 2.0 nehme ich wegen der etwas besseren Laufruhe und weil bei Disk 0 der Bodenfilter nicht nutzbar bzw ausgehebelt ist.

Ich bin damit super zufrieden, die Metallunterscheidung ist einfach spitze und die Kleinteileempfindlichkeit ist trotzdem hervorragend.


Gruß Mefdel





Offline
(versteckt)
#3
09. April 2016, um 21:19:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
DISK 2.0 !!!! , IDFix nein ....

Ja sorry, Disk natürlich - max 3, besser Disk 2. Und IDFix immer aus (LW Angleichung über alle Frequenzen) , wenn du die Signale tiefer ergründen willst..
Setzt das eben vorraus das du die Töne deiner Wahlfrequenz kennst -- und somit gut zurechtkommst.
Punkt für dich Mefdel. Super

« Letzte Änderung: 09. April 2016, um 21:21:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. April 2016, um 21:36:39 Uhr

Ich danke euch beiden wie verrückt!

Das wird natürlich bald getestet ^^

Wie ist das denn beim XY Graphen in "normalen" Suchmodus, beispielsweise in einem vorprogrammierten? Machen die Eisensachen auch diese Gittermuster oder geht das nur in Verbindung mit den Einstellungen ?

« Letzte Änderung: 09. April 2016, um 21:44:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
09. April 2016, um 21:48:07 Uhr

Machen sie immer. Nutze es - und siege.
(Wenn du kein Eisensammler bist)
Sind in genannten Einstellungen aber erkenntlicher.

 Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. April 2016, um 21:50:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
Machen sie immer. Nutze es - und siege.
(Wenn du kein Eisensammler bist)
Sind in genannten Einstellungen aber erkenntlicher.

 Smiley

Das werde ich Smiley

Mir wars ja schon bekannt, nur wusste ich nicht mehr, wie ich in den Modus kam. Und dabei kenne ich sooo viele Stellen die regelrecht Korkenverseucht sind- aber eben auch mit den Guten Dingen aufwarten können.

Offline
(versteckt)
#7
09. April 2016, um 21:59:33 Uhr

Beim normalen Suchen erkennt man ziemlich gut damit das Eisen, bei mir geht es so gut, dass ich nicht mehr ohne Xy suche. Smiley

Bei geringeren RZ Werten sollte man aber auch die Überschneidungen von nebeneinander liegenden Metallen beachten.
Sich da NUR auf den XY zu verlassen kann zum überlaufen von Objekten führen.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor