[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus - Signalverstärker für Wassersuche

Gehe zu:  
Avatar  Deus - Signalverstärker für Wassersuche  (Gelesen 1674 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Dezember 2010, um 11:05:58 Uhr

Hallo,

es soll ja ein Signalverstärker für die Wassersuche rauskommen.
Mich würde interessieren wie der Verstärker funktioniert und wie weit die Reichweite erhöht wird.
Was auch noch interessant wäre ist der Preis und wann er rauskommen wird.


Grüße
Obelix

Offline
(versteckt)
#1
12. Dezember 2010, um 11:08:29 Uhr

davon habe ich jetzt noch nichts gehört  Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Dezember 2010, um 11:11:44 Uhr

Hi Sarkozi,

laut Jochen soll so etwas rauskommen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://forum.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/index.php?showtopic=1207



Grüße
Obelix

Offline
(versteckt)
#3
06. Januar 2011, um 17:31:41 Uhr

Hallo,
ich habe heute folgende Lösung von JR gelesen:

Ab sofort bieten wir für die Deus Anwender auf Anfrage hin ein Spezialkabel an, das es dem Strandsucher ermöglicht mit der Spule auch unter Wasser zu suchen, ohne das die Funkverbindung abreisst!

Unser Kabel ist speziell auf 2,4 ghz abgestimmt und an den Enden mit Schrumpfschläuchen versehen. Im Lieferumfang enthalten sind die Kabelbinder für das Gestänge und eine kurze Montageanleitung. Die Befestigung ist sehr einfach, das Kabel wird lediglich an die Fernsteuerung und an die Suchspule angeheftet ohne sie zu beschädigen. Natürlich wird auch die Garantie nicht beeinflusst.

Für die Bilder, siehe unten, haben wir zum besseren Verständnis und Sichtbarkeit ein weisses Kabel benutzt, natürlich liefern wir es normalerweise im dezenten schwarz aus!

Wenn die Kabelbinder geschickt befestigt werden kann auch das Gestänge noch größtenteils eingeschoben werden.

Wir haben einige Tests gemacht, die Deus Spule hat unter Wasser absolut keinen Tiefenverlust! Im Vergleich zum Lufttest verliert der Anwender keinen einzigen cm an wertvoller Suchtiefe.


Bilder und Text habe ich mit der Genehmigung von Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - hier eingestellt.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es grüßt der Willi.


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1978.jpg
1980.jpg
1981.jpg
1982.jpg
1983.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
06. Januar 2011, um 18:25:55 Uhr

Hallo,

aber das ist doch nur eine Vorablösung oder?
Ansonsten kann ich gute darauf verzichten, das wäre mir zu gefährlich mit der Fernbedienung am Gerät.
Hoffentlich kommt da noch eine andere Lösung mit einem Verstärker oder so, sonst nehme ich für die Wassersuche lieber meinen GMP Hipmount.


Grüße
Subterano

Offline
(versteckt)
#5
06. Januar 2011, um 18:57:45 Uhr

Naja besser als nichts Grinsend

Nur kaufen würde ich das nicht. Kann man bestimmt mit jedem Kabel machen dasd eine komplette Abschirmung hat. Einfach mal ausprobieren.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#6
06. Januar 2011, um 20:43:47 Uhr

Sehr Innovativ unsere Franzosen :-)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=KhaBYW-zx1o#noexternalembed


Sarkozy, verstehst ja Spaß.... :-)

Was soll das Teil denn kosten?

WaldWiese



Offline
(versteckt)
#7
07. Januar 2011, um 08:32:39 Uhr

Also ich habe mir jetzt eins bestellt. Es soll nur 15,-€ kosten.
Dafür stelle ich mich nicht selber hin und bastel das.

Aber eine Hülle werde ich mir auf jedenfall bauen. 

Es grüßt der Willi.



Offline
(versteckt)
#8
07. Januar 2011, um 10:17:20 Uhr

Na ja ich warte ja auch auf einen "offiziellen" Signal Verstärker für die Wasser Suche dennoch ganz interessant die Lösung.
Die Lösung die hier gezeigt wird schaut so aus als ob das Kabel gar nicht verbunden ist mit der Fernsteuerung!? Oder täuscht das Bild`?
Muss dann die Fernsteuerung so dicht an dem Kabel sein?

@Willi Was für eine Hülle bastelst du dir denn?


Offline
(versteckt)
#9
07. Januar 2011, um 12:30:50 Uhr

Also laut der Bilder denke ich das es eine Art verlängerte Antenne ist, die als Signalträger dient. Sie ist nicht mit dem Bedienteil uder der Spule fest verbunden. Nur mit Kabelbindern befestigt. Sobald ich das bekommen habe, werde ich mal ausprobieren wie weit das Signal reicht.

Meine Hülle werde ich vermutlich aus Neopren oder irgendeiner Abformmasse anfertigen. Beides ist sehr gut zu verarbeiten.
Wenn ich etwas fertig habe werde ich das auch mal posten.

Es grüßt der Willi.

Offline
(versteckt)
#10
07. Januar 2011, um 14:46:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Sarkozy, verstehst ja Spaß.... :-)


Auf jedem Fall mache ich das  Zwinkernd


Zum Kabel für das Signal verstärkung Nono
also warum werben daß alles ohne Kabel geht und jetzt braucht man sowas, finde das schon  Irre
Jeder weis auch daß es mit Kabel besser geht Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
09. Januar 2011, um 22:48:23 Uhr

Ich lach mich weg. Grinsend Grinsend Grinsend Ein Kabel für den kabellosen Deus. Sorry. :Smiley

Offline
(versteckt)
#12
10. Januar 2011, um 09:29:19 Uhr


Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
Ja, der DEUS ist ein kabelloser Detektor aber auch keine Zaubermaschiene. Es muss jedem klar sein das unter Wasser ein Funksignal sehr abgeschwächt wird, oder sogar abreißt. Diese sehr einfache Lösung ist ein toller Kompromiss als Übergangslösung. Das Ganze ist bestimmt noch ausbaubar, z.B. könnte man prüfen ob so eine "Antenne" innerhalb des Gestänge verlegt werden könnte. Es besteht ja keine direkte Kabelverbindung zur Spule oder zum Bedienteil. Ich denke mir das XP sich dazu generell noch etwas einfallen lässt.
Außerdem gehe ich persönlich mit meinem Detektor nicht so oft im Wasser suchen...nur ende Herbst wenn der Sand voll ist, und die Strände frei sind. Und selbst da ist die Spule eher selten ganz unter Wasser.

Es grüßt der Willi.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor