[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Die beste Spule für den Goldmaxx Power

Gehe zu:  
Avatar  Die beste Spule für den Goldmaxx Power  (Gelesen 1991 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Februar 2013, um 13:05:03 Uhr

Ich habe zwar noch keinen, aber wenn der Schnee weg ist werde ich mir so ein Teil bestellen. Nun meine Frage. Was wäre die sinnvollste Spule für den GMP ?
Die Suche ist hauptsächlich auf Wiese (Kriegsgefangenenlager), aber auch mal Acker und Wald auf Münzen gedacht. Suchgebiet hauptsächlich Erzgebirge, also wahrschein hohe Mineralität, daher ist der XP wahrscheinlich am besten geeignet.  Also auf Kleinzeug und grosse Tiefe wird Wert gelegt, wäre da eine 30x36 er ,38x45  oder so eine Spider besser als die Standart Spule?
Hatte/habe bis jetzt nur Fisher und Whites hab also von XP nicht viel Ahnung. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir nen Vista zuzulegen aber wenn hier jeder zweite ein GMP hat kann der nicht so schlecht sein. Zunge

Offline
(versteckt)
#1
04. Februar 2013, um 13:35:23 Uhr

Ich denke mit einem Vista Smart oder Gold bist Du Leistungstechnisch wesentlich besser bedient, und vor allem sind die Vistas nur halb so teuer.
Zu Deinen Spulen, die 30 x 36 und die 38 x 45 er Spulen sind wohl aufgrund des Gewichtes nur für die Nachsuche zu empfehlen, der Spider fehlt es an Tiefe bzw. an Fläche. Ein guter Kompromiss wäre evtl. die 27er Spule.

Gruß Sascha



Offline
(versteckt)
#2
04. Februar 2013, um 13:56:26 Uhr

ich laufe mit der 30x36cm im wald und habe mich mittlerweile an größe und gewicht gewöhnt. wenn du jetzt erst anfängst, sollte die standardspule meiner meinung nach erstmal genügen. nach meinem gefühl sind die zu grabenden löcher (trotz pinpointer) mit dem standardteil etwas kleiner.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
04. Februar 2013, um 14:21:13 Uhr

Der Vista Gold wäre auch meine Wahl gewesen, denke aber das für schwierige Böden der GMP besser ist oder?

Die grossen GMP Spulen sind wohl wesentlich schwerer ? Ich dachte das gibt es nur bei Fisher CZ Serie wo Dir nach 5 Stunden Suche fast die Arme abfallen.  Smiley


Offline
(versteckt)
#4
04. Februar 2013, um 14:29:52 Uhr

ich glaube, dass das unangenehme nicht unbedingt am gewicht liegt. es geht mehr um die balance, er kippt etwas nach vorne, sodass man fester zupacken muss...

Offline
(versteckt)
#5
04. Februar 2013, um 14:48:06 Uhr

Hi,

wenn höhere Mineralisation vorhanden ist würde ich Dir eher zum XP Gmaxx oder Vista Smart raten.  Die kommen beide besser als der GMP damit zurecht.  Die größeren Spulen bringe nicht viele Vorteile, gerade wenn der Boden höher mineralisiert ist würde ich die 27cm DD am XP verwenden. Große Spulen "sehen" auch mehr Mineralisation und da könnte der Vorteil des größeren Durchmesser schnell wieder verloren gehen. Aber um das genau zu sagen müßte man das ausprobieren.

Gruss,
Martin

« Letzte Änderung: 04. Februar 2013, um 14:48:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
04. Februar 2013, um 14:55:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von zitzeck
Der Vista Gold wäre auch meine Wahl gewesen, denke aber das für schwierige Böden der GMP besser ist oder?

Die grossen GMP Spulen sind wohl wesentlich schwerer ? Ich dachte das gibt es nur bei Fisher CZ Serie wo Dir nach 5 Stunden Suche fast die Arme abfallen.  Smiley



Die Fisher CZ Serie ist eindeutig zu schwer. Ich bin gute 15 Jahre mit den Modellen unterwegs gewesen, bis zum Tennisarm und dann umgestiegen auf XP.
Habe dies seit Jahren nicht bereut. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 04. Februar 2013, um 14:57:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
04. Februar 2013, um 14:56:41 Uhr

Manchmal ist der Gold auf schwierigen Böden ein wenig unruhig, aber es hält sich echt in Grenzen. Der Smart hingegen ist absolut ruhig, und wäre meine erste Wahl. Da hat der Wavesport vollkommen Recht wenn er sagt, dass es weniger das Gewicht als vielmehr die Balance ist was an den großen Spulen gewöhnungsbedürftig ist. Dennoch gehe ich lieber mit einem leichteren Gerät.
Gruß Sascha


Offline
(versteckt)
#8
04. Februar 2013, um 16:28:05 Uhr

GMP mit 27er Spule ist Top   Weise

Offline
(versteckt)
#9
04. Februar 2013, um 17:31:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dagegen
Manchmal ist der Gold auf schwierigen Böden ein wenig unruhig, aber es hält sich echt in Grenzen. Der Smart hingegen ist absolut ruhig, und wäre meine erste Wahl. Da hat der Wavesport vollkommen Recht wenn er sagt, dass es weniger das Gewicht als vielmehr die Balance ist was an den großen Spulen gewöhnungsbedürftig ist. Dennoch gehe ich lieber mit einem leichteren Gerät.
Gruß Sascha



Man könnte meinen das Du am Umsatz beteiligt bist!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
04. Februar 2013, um 20:35:48 Uhr

Haha, leider nicht  Grinsend. Da ich mich aber schon oft von der Leistung der Vistas überzeugen konnte (kann sie mir gelegentlich ausleihen) ,und ich mit ihnen zufrieden bin (mehr als mit meinen Gmaxx) empfehle ich sie auch gerne weiter.
 
Gruß Sascha


Offline
(versteckt)
#11
04. Februar 2013, um 21:12:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dagegen
Da ich mich aber schon oft von der Leistung der Vistas überzeugen konnte

Das konnte ich auch, die Leistung konnte mich auch überzeugen

Offline
(versteckt)
#12
04. Februar 2013, um 21:16:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Das konnte ich auch, die Leistung konnte mich auch überzeugen

Bekommst Du auch eine Gewinnbeteiligung  Grinsend Grinsend Grinsend?
Gruß Sascha


Offline
(versteckt)
#13
04. Februar 2013, um 21:21:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dagegen
Bekommst Du auch eine Gewinnbeteiligung  Grinsend Grinsend Grinsend?
Gruß Sascha


Nein, aber eine Strafe von XP  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
05. Februar 2013, um 00:20:11 Uhr

Dann muss ich mir das alles noch mal überlegen. Find den Smart auch nicht schlecht, da kann ich aber den Eisenton nicht runter drehn wie beim Gold, hab aber dafür einen Pinpointer. Ist aber auch ne schwierige Sachen mit den Suchgeräten.  Cool



Hinzugefügt 05. Februar 2013, um 00:23:42 Uhr:

Geschrieben von Zitat von cartouche

Die Fisher CZ Serie ist eindeutig zu schwer. Ich bin gute 15 Jahre mit den Modellen unterwegs gewesen, bis zum Tennisarm und dann umgestiegen auf XP.
Habe dies seit Jahren nicht bereut. Zwinkernd

Deswegen hab ich mir nach dem zweiten Kabelbruch auch keine grosse Spule mehr gekauft, sondern die Standart, macht zwar weniger Fläche ist aber schonender zum Ellenbogen.

« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, um 00:23:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor