[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Eisenmaskierung beim Deus

Gehe zu:  
Avatar  Eisenmaskierung beim Deus  (Gelesen 3392 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
19. Oktober 2012, um 13:07:10 Uhr

War heute nochmal mit dem Deus draussen für Experimente. Wollte das mit der Eisenmaskierung in den verschiedenen Programmen testen. Dabei fiel mir auf, wenn ich um eine Münze ein U aus Nägeln bilde, kann ich, sofern ich die Spule in das offene Ende im Winkel halte, die Münze orten (siehe Bild 1). Beim direkten drüberschwenken ist sie aber auch da schon nicht mehr sichtbar.

Schließe ich das U zu einem Fenster, ist die Münze weg (siehe Bild 2). In jedem Programm, und mit jeder Einstellung.

Das ist dann Quasi das Problem des Deus mit der Eisenmaskierung, richtig ?

Bei meinen weiteren Test fiel mir auch auf, dass die Münze bei den Standart Programmen gar nicht mal sooo nahe bei den Eisennägeln liegen darf, da sie sonst mit Reaktion 1-2 gar nicht geortet wird. Erst mit Reaktion 4-5 ist sie detektierbar.  Gut, dass steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Habe aber schon Videos in youtube gesehen, da kann die Münze auch hinter einem Eisenobjekt liegen, und wird trotzdem geortet.... der Deus kann das aber scheinbar nicht


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Eisen_U_offen.jpg
Eisen_geschlossen.jpg
Offline
(versteckt)
#46
19. Oktober 2012, um 13:44:39 Uhr

Ein CTX hat damit keinerlei Probleme, bitte nicht ärgern !

Der zeigt sogar die Nägel auch an....nicht akustisch...nur am Display...rechts unten, in blau !  Grinsend


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0001.jpg
DSC_0003.jpg

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, um 13:47:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#47
19. Oktober 2012, um 13:59:38 Uhr

Was heisst hier nicht ärgern   Knüppel   Prügel  Grinsend

Kannst du mal ein Bild von Deinem Display machen, wenn du die Münze im Nagelrahmen detektierst. Besser noch ein Video auf youtube. Würde mich echt interessieren ....  Winken

Offline
(versteckt)
#48
19. Oktober 2012, um 17:29:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
Was heisst hier nicht ärgern   Knüppel   Prügel  Grinsend

Kannst du mal ein Bild von Deinem Display machen, wenn du die Münze im Nagelrahmen detektierst. Besser noch ein Video auf youtube. Würde mich echt interessieren ....  Winken


Zur Beruhigung, der CTX erkennt das 50 Cent Stück im Nagelrahmen schon aber ohne Ton - auf dem Display wird die Münze mit LW angezeigt bzw. auch die Nägel.

Die Münze erkennt er wenn z.B. drei Nägel drauf liegen (mit Ton) einwandfrei - die Nägel sieht man am Display unten rechts (blau) und oben mittig* die 50 Cent Münze, so ungefähr sieht auch die Auswertung der Münze im Nagelrahmen aus (mache Morgen ein Foto, es regnet leicht)!   Winken

*Das Fadenkreuz ist die Münze, die rote Raute (od.Quadrat) sind die Nägel.

Hinzugefügt 20. Oktober 2012, um 13:56:27 Uhr:

Die versprochenen Aufnahmen der Displayauswertung einer 50 Cent Münze im Nagelrahmen.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0002.jpg
DSC_0005.jpg
DSC_0006.jpg

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, um 13:56:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#49
20. Oktober 2012, um 14:40:29 Uhr

Ich würde gerne auch mal den Minelab testen. Irgendwie kann ich das Display nicht so recht deuten. Müsste man mal Live sehen, wie er auf Objekte reagiert.

Wenn er das aber kann, ist der Minelab schon ein tolles Teil  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#50
22. Oktober 2012, um 13:54:47 Uhr

Habe heute nochmal selbigen Test mit einer 5 DM Münze in dem Nagelrahmen gemacht, und da detektiert sie der Deus schon wieder. Die Münze ist allerdings auch größer und massiver als die 10 bzw. 50 Cent in meinem vorhergehenden Test....

Mit Nägeln auf der Münze hat der Deus keine Probleme. Der Leitwert ist zwar etwas anders, aber er erkennt die Münze positiv....

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor