[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Erfahrungen Goldmaxx Spule NEL Sharpshooter

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungen Goldmaxx Spule NEL Sharpshooter  (Gelesen 1095 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Dezember 2016, um 11:34:12 Uhr

Hallo miteinander

Wollte mal nachfragen ob jemand die NEL sharpshooter für den Goldmaxx benutzt. Ich hatter mir vor einiger Zeit die NEL Hunter gekauft. Diese ging tatsächlich etwas tiefer als die Originale mit 22 cm.
Für den Ackersucher wirklich optimal, eine größer Flächenabdeckung und leichter als die größere Originale mit 27 cm. Für die Waldsuche sind meine Erfahrungen etwas geteilt. Bei größeren Objekten (Hufeisen, massiveren Teilen) eine Wahsinnstiefe und bei kleineren Eisenobjekten sehe ich doch kleine Nachteile gegenüber der Originalspule. Man findet sehr wohl kleine Schuhnägelchen, jedoch bei dünneren Objekten Messer oder dünnen Pfeilspitzen stellte ich je nach Lage im Boden Nachteile fest. Bei einem Suchgang mit einem Kollegen mit Originalspule hat dieser an einem Tag 6 Messerchen gefunden und ich kein einziges. Bei einem Lufttest mit verschiedenen Eisenobjekten stellte ich fest, das eine hauchdünne Lanzenspitze je nach Lage entweder eine kleineres, ungenaueres  Signal als die Original ergibt oder auch ein lauteres  Signal,bzw die Suchtiefe höher sein kann.
Später kaufte ich mir die kleine Sharpshooter und bin eigentlich sehr begeistert von dieser. Diese ist natürlich noch leichter als die Originale mit 22 cm und für kleine Münzen oder Eisenstückchen top.
Beide Spulen sind sehr laufruhig. Ich kann den Bodenregler auf ca 10 Uhr stellen und auch den Eisenregler mache ich sehr weit auf auf 15 Uhr.
Meine Fundquote passt, jedoch glaube ich hier in der Suchtiefe etwas im Nachteil zu sein. Einen Lufttestvergleich mit der Originalen habe ich hier noch nicht durchgeführt.
Wie sind eure Erfahrungen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
09. Dezember 2016, um 17:12:34 Uhr

So wie es aussieht bin ich der einzige der mit so einem "kleinen Ding" durch die Gegend läuft. Aber angeblich ist die Größe bei Männern ja angeblich nicht so wichtigjavascript:void(0);

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor