[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Eurotec Pro muss gehen da der ADX kommt.....warum?

Gehe zu:  
Avatar  Eurotec Pro muss gehen da der ADX kommt.....warum?  (Gelesen 1047 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. November 2014, um 20:03:19 Uhr

gehe seit 1,5 Jahren  Suchen. Garrett 250 und 350 waren im Spiel und zum Schluss der Eurotec Pro. Nur mit der Zeit nervte die Kiste voll, heisst:

Sonde hingelegt......peppp knack brummm
am Ende eines Schwenkvorgangs und beim Streifen von Grasbüschen genau das selbe.
Laut Generalvertrieb nicht zu lösen da es nicht die LTE Version ist, aber da der Detektor JA SCHON 8 Monate alt sei, kann man da nix mehr machen außer neu kaufen.....nee danke Herr......suchen Sie sich da einen anderen...Bei dem Service könnten die mit Gold belegt sein....

Also was jetzt..... in der Foren werden viele gelobt, dann wieder in den Kakao gezogen, man weiss nicht was man kaufen sollte, da Budget begrenzt war auf 400€ bleibt nicht viel übrig, dann aber viel mir auf... es werden viele ADX 150 gekauft, aber gebraucht findest du keinen....WIESO..
Also ab zum - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - einen gekauft nach toller Beratung und heute ausprobiert.

Was mache ich ohne Leitwertanzeige
ohne die 3 Töne
ohne Tiefenanzeige
ohne Pinpointer............................................

Offline
(versteckt)
#1
01. November 2014, um 20:05:54 Uhr

da hast du ja 10 schritte zurück gemacht...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. November 2014, um 20:13:21 Uhr

Mit diesen Ängsten bin ich aufs Feld.....

2 Knöpfe, also Disk auf 3 und Send volle Suppe..........und....

 Nullahnung

nix, nicht ein Ton, hä Sonde kaputt, also Schwenk über die Schuhe, jop geht doch. Auf gehts....

Also so viel Alu habe ich in meinem Leben noch nicht gefunden wie heute, kleine Stücke in einer tiefe das dass Graben schon bald kein Spass mehr gemacht hat.
Das was der ADX mir jetzt sagt was unter dem Teller ist das weiss ich noch nicht, fange aber an die Sprache zu lernen.

ABER.... schon am ersten Tag vermisse ich die Tiefenanzeige/Pinpointer/versch. Töne nicht, da Eisen echt nur knack knack macht und alles andere einen anderen "Ton" von sich gibt. Alles das was kein Eisen ist wird eh ausgegraben, also wozu brauche ich eine Leitwertanzeige.

Mag sein das ein Gmaxx oder was auch immer tiefer geht, aber mehr Tiefe wie mit dem ADX will ich einfach net, das suchen soll ja noch Spass machen und net als Strassenbauarbeiter enden.......
Bis jetzt eine echte Überraschung mal sehen wie es weiter geht........ Da macht es wieder Spass.....

Hinzugefügt 01. November 2014, um 20:16:00 Uhr:

@denny32

Nö.... habe selbst die kleinsten Bleche ohne PP gefunden mit dem Kreuzsuchen, Tiefenanzeige macht er per Lautstärke,

« Letzte Änderung: 01. November 2014, um 20:16:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
01. November 2014, um 20:24:53 Uhr

Hatte den ADX 150 als ersten ... unter anderen durfte ich zB Vistas , Garretts und Euroteks schwingen und eben nen Deus.
Der ADX ist in etwa mit einem Vista Mini GE zu vergleichen wobei er besser verarbeitet ist. Die Euroteks waren ein Horror der Garret naja kann man sich dran gewöhnen wenn man will.

Was ich allerdings beim ADX vermisste ist die genaue 2 bzw 3 Ton Anzeige. Ansonsten währe ich noch heute damit unterwegs. Trotz Deus nutze auch ich kaum bis nie eine Leitwertanzeige, Pinpoint brauche ich nicht das mache ich per Schwenk und echten Pinpointer. 

Der ADX 150 ist ein durchaus solides Teil , seine einzige Schwäche ist fehlender 2 bzw 3 Ton aber nunja das kann man lernen ich hatte da keine Lust drauf bzw. schaffte es nicht Eisen liegen zu lassen.

Offline
(versteckt)
#4
01. November 2014, um 20:49:17 Uhr

Der ADX 150 ist n gutes Teil - Solide und zuverlässig! Ich hab auf den DEUS gewechselt-aber in dem Preissegment ist der zuverlässig und leistungsstark-manchmal vermisse ich ihn. Auch beim - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - mit Lehrgang-nur zu empfehlen!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. November 2014, um 20:58:15 Uhr

Hab mir echt den Kopf zerbrochen ob das gut geht.... mit em bischen überlegen:

Pinpont bekomme ich mit dem Kreuzschwenk und Garrett Pinpointer klasse hin
Tiefe war eh nur ein Schätzwert, das macht der ADX mit der Lautstärke und Doppelton
Unterscheidung, klar er hat nur 1 Ton, Eisen macht "knack knack" und alles andere tu ich so oder so ausgraben.... muss halt
die Grenze dazwischen immer richtig deuten in Abhängigkeit zur Tiefe...

Muss halt eben noch seine Sprache lernen, aber das erste Date war schon klasse.....Hat super viel Spass gemacht, besonders die Ruhe...kein Störgeräuche
mehr, und ich bin mir fast sicher das der Service besser sein wird wie bei dem T......
Echt, komm mir voll verarscht vor.....

Offline
(versteckt)
#6
01. November 2014, um 21:26:32 Uhr

Ich hatte 2 mal Ace und dann den At Pro, irgendwann kommt der Tag und die Dinger bimmeln vor sich hin weil die neuen Batterien scheiße sind, das Handy stört, Hochspannungsleitungen oder sonst e was was kein Mensch raus findet.Fazit ....nie wieder Ace bzw Garrett....

Offline
(versteckt)
#7
01. November 2014, um 21:36:23 Uhr

War mein erster Detektor von zwei-bin aber mit dem Teil bei einem Höllenwetter  (Regen-Eiskalt) losgelaufen und hab wirklich von Anfang an Erfolge gehabt - mitten im Wald - ca 20 cm tief, neben anderem Schrott,eine Reichsmark Münze, die in der mitte zerschossen war - natürlich musste man lernen, die Töne zu deuten-das hat aber nicht lange gedauert! Ansonsten hab ich dem - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - vertraut (wirklich klasse Beratung) und gelernt, was es bedeutet, anstatt nem Mäusekino ein zuverlässiges Gerät zu haben. Mein Cousin benutzt es jetzt beim gemeinsamen Suchen und manchmal bin ich neidisch auf die "unkomplizierte" Technik. Zei Rädchen und fertig - der Deus macht einen mit seinen  Einstellmöglichkeiten manchmal stutzig:2hab ich alles richtig gemacht...überlauf ich jetzt alles?"

Offline
(versteckt)
#8
01. November 2014, um 21:44:04 Uhr

Bringen wir es mal auf den Punkt : XP ist geil !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
01. November 2014, um 21:48:39 Uhr

jepp genau das, Deus ist bestimmt en tolles Gerät aber ich weiss für mich noch nicht ob ich das wirklich brauche...jemals brauchen werde...
Die Vorstellung ohne Display zu arbeiten hat mich ehrlich gesagt schon ein wenig herausgefordert..weil ich der Meinung bin das im Prinzip alles Geräte sagen
mir mal ab der 500€ Klasse gut sind, aber nur so gut wie der Bediener....Was nutzt mich en Deus wenn ich net damit umgehen kann nur um zu sagen ich habe en Deus....


Offline
(versteckt)
#10
01. November 2014, um 21:58:37 Uhr

Der ADX150 war schon in seinen Anfangszeiten ein gutes Gerät Super
Ich persönlich mag auch eher schnörkellose Technik.
Und wenn ich an die heutigen Autos denke, technischer Schnickschnack bis zum Abkotzen, doch im Winter schleichem alle damit auf der Straße,weil sie die Technik null blicken, vor knapp 30 Jahren ist man auf Schnee einfach gefahren.
Und so wird es ein Stück weit auch mit entsprechenden Detektoren sein Lächelnd

Offline
(versteckt)
#11
01. November 2014, um 22:08:07 Uhr

Kann die "Angst" vorm Deus gar nicht verstehen, in meine Augen ist er das perfekte Einsteigergerät. Einfach zwischen den Programmen wählen und gut ist. Eigtl. ist er wenn man will total unkompliziert. Wähle zwischen Programm 6 und 9 oder justiere Rädchen bis man soweit ist, was ist da nun komplizierter? Nein nein der Deus ist beiweitem nicht so kompliziert wie an meinen mag, seine echten Vorteile sehe ich eben im Komfort und das auch auf die Programme übertragen. Wers einfach mag der nutz nur 2 Programme eines wo man Eisen hört und eines wo man kein Eisen mehr hört.

Wenn man dann nach einiger Zeit denkt ich muss FEINTUNING betreiben und mich verbessern ja dann macht man das eben ohne nach nem neuen Detektor suchen zu müssen. Der ADX ist und bleibt aber ein Super Detektor aber der Deus ist definitiv besser ob du das brauchst weist du noch gar nicht wer noch nie einen 7er BMW gefahren ist sondern nur einen 1er der braucht sowas eben nicht Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
01. November 2014, um 22:31:40 Uhr

genau so ist es, vielleicht komme ich mal in den Genuß.... Lerne aber jetzt erst mal ADXisch, dann sehe ich weiter.
Wollte nur meine Überraschung zum Ausdruck bringen und den Unentschlossenen vielleicht eine Hilfe bei der Entscheidung geben... Weise

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor