[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Fernbedienung vom ORX schon zweimal verloren

Gehe zu:  
Avatar  Fernbedienung vom ORX schon zweimal verloren  (Gelesen 2637 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. April 2019, um 21:09:52 Uhr

Tach zusammen,

keine Ahnung, ob ihr das auch schon erlebt habt : zum Graben lege ich den MD neben mir ab, buddel und geh dann weiter. Beim ersten mal war ich schon ziemlich weit gelaufen, bis ich bemerkte, die FB war weg. Heute wieder, allerdings
war ich vorgewarnt und schau jetzt jedesmal beim Aufnehmen des MD, ob die FB noch am Platz ist. Normal ist das ja nicht, dass die FB aus der Steckverbindung rutscht, obwohl sie eigentlich recht feste draufsitzt.
Hat jemand einen Rat oder Vorschlag ?

Gruß

Offline
(versteckt)
#1
16. April 2019, um 21:15:23 Uhr

Hallo Panzki
ich laufe u.a. auch mit dem XP Orx- ist mir aber bislang nicht passiert (obwohl ich immer noch zusätzlich eine Schutzhülle um die FB habe)...

Grüße

Offline
(versteckt)
#2
16. April 2019, um 21:30:42 Uhr

Bei Anfängerfragen wird grad über ACE 250 diskutiert! Den wollen sich einige zulegen  Smiley mit dem kann Dir das nicht passieren  Narr

LG SW!

Offline
(versteckt)
#3
16. April 2019, um 21:40:40 Uhr

Ich kenne die FB vom ORX nicht, aber hat die unten auf der Rückseite in der Mitte ein kleines Loch, so wie beim Deus ?

Offline
(versteckt)
#4
16. April 2019, um 21:52:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich kenne die FB vom ORX nicht, aber hat die unten auf der Rückseite in der Mitte ein kleines Loch, so wie beim Deus ?

Wart mal kurz, ich stelle gleich zwei Bilder ein.

LG
Sondokan

Links Deus, rechts ORX
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Links Deus, rechts ORX
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es ist also alles identisch.
Jetzt wären Fotos des Frederstellers interessant.

LG
Sondokan


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

deorx a1.jpg
deorx2 a2.jpg

« Letzte Änderung: 16. April 2019, um 22:10:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
16. April 2019, um 22:16:43 Uhr

Panzertape ist auch hier die Endlösung.


Offline
(versteckt)
#6
16. April 2019, um 22:23:30 Uhr

Da ist ja das kleine rechteckige Loch, manche Deus User haben da eine kleine Öse aus Angelsehne dran, die schieben sie vorher übers Gestänge und dann kann nichts verloren gehen.

Offline
(versteckt)
#7
16. April 2019, um 22:35:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Da ist ja das kleine rechteckige Loch, manche Deus User haben da eine kleine Öse aus Angelsehne dran, die schieben sie vorher übers Gestänge und dann kann nichts verloren gehen.

Bei mir ist noch keine der beiden Fernbedienungen ungewollt aus der Halterung geglitten. Die sitzen fest, wie mit Uhix Plus (gallischer Klebstoff zur Römerzeit) angeklebt.

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#8
16. April 2019, um 22:40:01 Uhr

Wenn du bei der Hangsuche im Wald mal den Abflug machst und den Detektor wegschmeißt, ist die FB schnell ab und unterm Laub verschwunden. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
16. April 2019, um 22:42:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von panzki
Tach zusammen,

keine Ahnung, ob ihr das auch schon erlebt habt : zum Graben lege ich den MD neben mir ab, buddel und geh dann weiter. Beim ersten mal war ich schon ziemlich weit gelaufen, bis ich bemerkte, die FB war weg. Heute wieder, allerdings
war ich vorgewarnt und schau jetzt jedesmal beim Aufnehmen des MD, ob die FB noch am Platz ist. Normal ist das ja nicht, dass die FB aus der Steckverbindung rutscht, obwohl sie eigentlich recht feste draufsitzt.
Hat jemand einen Rat oder Vorschlag ?

Gruß

Stell doch mal bitte Fotos von der FB und der Aufnahme ein, Vielleicht ist da durch schräges Aufschieben was ausgenudelt. Bei mir ist alles bombenfest.

LG
Sondokan

Hinzugefügt 16. April 2019, um 22:49:03 Uhr:

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wenn du bei der Hangsuche im Wald mal den Abflug machst und den Detektor wegschmeißt, ist die FB schnell ab und unterm Laub verschwunden. Zwinkernd

Das ist ein schlagkräftiges Argument. Ist mir so noch nicht passiert, klingt aber mehr als logisch.

LG
Sondokan

« Letzte Änderung: 16. April 2019, um 22:49:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
17. April 2019, um 03:43:57 Uhr

So, wie Michael es sagt.
An der Öse der Fernbedienung eine Fangleine/Fangschnur befestigen.
Und dann mit dem Gestänge verbinden.

Offline
(versteckt)
#11
17. April 2019, um 05:53:39 Uhr

Ich kann das auch nicht bestätigen. Habe die FB bei meinem ORX auch immer drauf stecken und die sitzt fest. So fest, dass es mir manchmal schwer fällt, sie zum Laden abzuschieben. Ich weiß ja nicht recht, aber da es mich auch nerven würde, würde ich wahrscheinlich die Garantie in Erwägung ziehen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
17. April 2019, um 08:51:38 Uhr

Hallo,

das mit der Fangschnur schreint eine gute Wahl zu sein und Angelschnur hat ja jeder im Haus.

Anbei auch Fotos von der Unterseite, wobei ich da keinen Unterschied zu den anderen Fotos sehen kann.

Hab jetzt auch das Armband für die FB, aber irgendwie ist das nix.

Gruß


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1985.jpg
SAM_1986.jpg
SAM_1987.jpg
Offline
(versteckt)
#13
17. April 2019, um 09:21:43 Uhr

Bist du sicher, daß die FB wenn du sie draufgeschoben hast, auch voll eingerastet ist? Da muß man schon mal gut drücken. Ausgefranst sieht die FB jedenfalls nicht aus.

LG
Sondokan

Offline
(versteckt)
#14
17. April 2019, um 17:08:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von panzki
Hallo,

das mit der Fangschnur schreint eine gute Wahl zu sein und Angelschnur hat ja jeder im Haus.

Anbei auch Fotos von der Unterseite, wobei ich da keinen Unterschied zu den anderen Fotos sehen kann.

Hab jetzt auch das Armband für die FB, aber irgendwie ist das nix.

Gruß

Du hast doch sicher eine Handschlaufe von einer Digitalkamera (Bild) rumliegen.
Das dünne Ende an die Fernbedienung (viereckiges Loch) und die andere Seite als Schlinge ans Gestänge.

An Hand Deiner Bilder (Schleifspuren) war die FB nicht richtig eingerastet.




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

16587805.jpg
Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor