[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Frage an die Goldmaxx Power (und GMaxx II) User

Gehe zu:  
Avatar  Frage an die Goldmaxx Power (und GMaxx II) User  (Gelesen 1411 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. April 2019, um 11:23:22 Uhr

Hallo Allesamt,

neulich ist mir was negativ aufgefallen, von dem ich mir aber nicht sicher bin, ob das schon immer so war.

Und zwar macht mein GMP Störgeräusche, wenn man das Kabel bewegt. Und dabei ist es auch ganz egal, an welcher Stelle man das macht.

Wühler meinte, sein GMaxx II täte das auch.

Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#1
26. April 2019, um 11:30:13 Uhr

Bei meinem GMP war das auch, man musste das Kabel allerdings auch schon kräftiger bewegen, leichte Bewegung störte nicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. April 2019, um 11:48:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Bei meinem GMP war das auch, man musste das Kabel allerdings auch schon kräftiger bewegen, leichte Bewegung störte nicht.
Danke dir.

Mir ist aufgefallen, dass die Empfindlichkeit beim Kabelwackeln mit Erhöhung des Sens steigt.

Ich frage mich ja, wie das funktionieren soll, wenn man die Elektronik am Gürtel trägt. Dabei wird das Kabel dann doch permanent bewegt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#3
26. April 2019, um 11:52:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Mir ist aufgefallen, dass die Empfindlichkeit beim Kabelwackeln mit Erhöhung des Sens steigt.

Ich frage mich ja, wie das funktionieren soll, wenn man die Elektronik am Gürtel trägt. Dabei wird das Kabel dann doch permanent bewegt.
Mit der Sens das stimmt auch.

Also die Trageweise am Gürtel finde ich eh unpraktisch, hab ich nie ausprobiert.

Offline
(versteckt)
#4
26. April 2019, um 12:08:46 Uhr

Ich hatte das Problem bisher noch nicht... Mein GMP ist schon älter und ich trage die Box immer am Gürtel. LG Scout67

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. April 2019, um 12:14:26 Uhr

Komisch. Meiner ist mit 12 Jahren wohl auch nicht mehr der Jüngste.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#6
26. April 2019, um 12:19:09 Uhr

Hatte und habe schon mehrfach Störgeräusche bei meinem GMP. Der ist nun schon ein wenig älter und sollte eigentlich mal in Rente geschickt werden... Traurig   Kann mich aber einfach nicht davon trennen.
Ursache bei den ersten Störgeräuschen war leider ein beginnender Kabelbruch. Aktuell bekam ich 1x den Detektor überhaupt nicht mehr ruhig und musste das Gerät wechseln. Später ging es allerdings wieder. Keine Ursache gefunden. Hoffe diesmal nicht auf einen kommenden Bruch, sonst muss wirklich ein neuer Suchstock her.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. April 2019, um 13:09:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Aktuell bekam ich 1x den Detektor überhaupt nicht mehr ruhig und musste das Gerät wechseln. Später ging es allerdings wieder.
Das hatte ich beim letzten Suchgang bei meinem ganz genauso beobachtet. Ich frage mich, ob die Nähe von sammlealles DEUS daran schuld war, denn mit mehr Abstand lief der GMP deutlich ruhiger.

Und ich habe gerade noch etwas daheim rumexperimentiert. Ich glaube, es liegt gar nicht am Kabel, sondern daran, dass ich beim Kabelwackeln das Gerät leicht mitbewege. Bei mir in der Wohnung ist er nämlich auch extrem empfindlich, da Böden und Decken voll Stahl sind.

Viele Grüße,
Günter

PS: ich darf gar nicht daran denken, was passieren wird, wenn der GMP mal wirklich kaputt geht. Schweigend

Offline
(versteckt)
#8
26. April 2019, um 14:58:22 Uhr

Schaltkontakte und Potis können nach so langem Gebrauch schonmal den Geist aufgeben,ebenso die Elkos, das lässt sich aber leicht richten  Smiley

Auch wenn die Detektoren teuer sind, die verwendeten Bauteile sinds meistens nicht   Down

« Letzte Änderung: 26. April 2019, um 15:00:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
26. April 2019, um 18:02:32 Uhr

Ich hatte an meinem GMP schon mehrfach einen Kabelbruch wo das Kabel aus der Spule kommt.
Die Symptome waren die gleichen erst schwach  und dann nach ner Weile nicht mehr zum Aushalten.

Teste mal mit einer GMP Spule eines anderen Sondlers

Cyper

Offline
(versteckt)
#10
26. April 2019, um 18:22:36 Uhr

Zum Glück kannst Du den XP ja noch neu kaufen, nicht dass Du auch zu Deus schwinger wirst.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor