[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Gibt es eigentlich verschiedene Goldmaxx Power Versionen?

Gehe zu:  
Avatar  Gibt es eigentlich verschiedene Goldmaxx Power Versionen?  (Gelesen 4084 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
03. Juni 2015, um 12:13:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmm, ich hab jetzt in über acht Jahren bei meinen insg. bis zu vier verschiedenen GMP-Spulen (wobei ich aber nur noch die 27er verwende) nie sowas gehabt. Ich muss dazu aber auch anmerken, dass ich mein Gerät fast nie auseinandernehme. Das kann schon sein, dass dann diese blöden 2m Kabel besonders gefährdet sind.

Viele Grüße,
Günter
Das liegt leider schon an den Kabeln, mittlerweile wird er eigentlich auch nicht mehr zerlegt.
Früher war er aber immer zerlegt im Rucksack, die Kabel sind sehr "Knick" empfindlich.
Aber ich hab da ja eh ein Talent dafür Spulen oder Stecker zu schrotten. Kannst dich an abgebrochenen Pin noch erinnern  Zwinkernd
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#31
03. Juni 2015, um 13:09:52 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Geguckt und ich hab einen V4. Also entweder hat Rizzo eine bessere Spule (soll ja bei XP vorkommen *), an seinen teuren Varta Markenbatterien im Vergleich zu meinen Lidl "Aerocell", an den Einstellungen, oder an meinen Ohren... oder ich hab mir das nur eingebildet. Naja, ich hatte ja auch ein Signal, bei dem ich graben wollte, fand nur, das es etwas schöner hätte sein können. War eine Musketenkugel in ca. 25cm Tiefe.




..

@Günter

Wenn dein GMP, bei der Musketenkugel in 25 cm Tiefe, noch ein halbwegs gutes Signal abgegeben hatte, dann scheinen bei euch aber relativ saubere Böden zu sein, oder?
Bei uns hier hab ich den Eindruck das die Mineralisierung schon einiges an Tiefe nimmt.
Hatte z.B. letztens eine Muskete, relativ weit oben. Hab das Loch noch ein wenig tiefer gemacht und die Muskete reingelegt, Boden gut verdichtet.
Bei 15, allerhöchstens 16 cm.
Da habe ich mit Biegen und Brechen gerade noch so ein gutes Signal reinbekommen.

Vermute mal das wird an der höheren Mineralisierung liegen.

Habe auch die Hunter drauf. Sehr laufruhig, aber mit Sichrheit auch nich viel besser als eine Orginal 27er.


Gruss


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
03. Juni 2015, um 13:30:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tom197205
Wenn dein GMP, bei der Musketenkugel in 25 cm Tiefe, noch ein halbwegs gutes Signal abgegeben hatte, dann scheinen bei euch aber relativ saubere Böden zu sein, oder?
Mein Signal war wirklich an der Grenze, das von Rizzo kam mir einen Hauch besser vor. Der Boden dort war wohl ideal. Und zu dem Zeitpunkt obendrein auch gut feucht.

Die 25cm sind übrigens nicht geschätzt, sondern mittels des Lineals auf meinem Hori Hori nachgemessen. Ich habe mich auch vorsichtig bis zum Objekt runtergegraben, so dass es während der Bergung nicht tiefer gerutscht ist.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#33
03. Juni 2015, um 13:39:49 Uhr

Interessant.....da sieht man doch mal wie sich unterschiedliche Bodenverhältnisse so auswirken.


Gruss

Offline
(versteckt)
#34
03. Juni 2015, um 14:44:07 Uhr

Ja, aber die zwei Mds scheinen trotzdem verschieden zu gehen...da würde mich ein Test schon mal interessieren.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor