[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Bezugsquelle XP Teleskopgestänge

Gehe zu:  
Avatar  Bezugsquelle XP Teleskopgestänge  (Gelesen 36414 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
03. März 2010, um 12:35:55 Uhr

Hi, konnte auf der beigefügten Website nicht erkennen, daß das neue Gestänge nicht lieferbar ist. Mit der Kompatibilität des Deus-Gestänges und Gmaxx-Elektronik sollte auch problemlos funktionieren, da kein Hinweis vorhanden.

Ich bin da guter Dinge, das sich die Franzmänner da was gedacht haben lol.

Gruß von der Arbeit

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#16
03. März 2010, um 12:53:58 Uhr

das passt auch alles an das Gestänge vom Dèus, nur ist es noch nicht Lieferbar  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
03. März 2010, um 13:32:09 Uhr

man kann schon das DEUS Gestänge bekommen nur es werden zur zeit 2 pro Monat und Händler von XP Geliefert.

Offline
(versteckt)
#18
24. März 2010, um 12:12:45 Uhr

Hat Das Ding schon mal jemand für den DFX umgebaut?


Offline
(versteckt)
#19
24. März 2010, um 13:16:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von leny
Hat Das Ding schon mal jemand für den DFX umgebaut?


nein nicht den Whiet´s DFX aber ich habe einen Freund den Whiet´s 6000 umgebaut.
Du muss zuerst die Elektronikeinheit aufschrauben dann die Platine ausbauen dann das Breitbandkabel abstecken,
die zwei Popnieten ausboren die das Gehäuse an das Gestänge hält, dann das Display öffnen und zerlegen den
Taster Schalter demontieren und das Breitbandkabel durch den Griff nach oben rausziehen.
Jetzt bereites du das Teleskopgestänge vor, als erstes die Armstütze ab und den Griff nach oben raus,
dann den Moosgummigriff lösen und das fordere Plastikteil abmachen, dannach Bohrst du den Griff auf und
schiebst in auf das Gestänge und Positionierst ihn so wie du ihn Später brauchst weil jetzt kommt die Bohrung in das
obere Gestänge und danach kannst du den Griff nicht mehr verschieben wegen des Kabels. Jetzt befestigs du die Elektronikeinheit
am Gestänge und Bohrst wieder ein Loch in das Gestänge wo hinter her das Breitbandkabel durch geführt wirdjetzt nimmst du ein Stück
Blumendraht und führst mit diesem das Kabel durch den Griff bis zur Elektronikbox dann befestigst du das Kabel an der Platine und baust alles wieder
zusammen. Dann baust du die aus Alu eine neue Armstütze oder ein halbes Kunstoffrohr und befestigst dieses auf dem Gestänge.
Dann zum Griff unter ihm macht du eine kleine Schiene um das Display daran zu befestigen und baust auch dieses wieder zusammen.
Da jetz das Kabel im Oberen Gestänge liegt kannst du es nicht mehr ganz zusammen schieben und das es auch nicht pasieren kann das du das Kabel beim zusammen
schieben beschädigst schraubst du unter dem Griff eine Schraube ins Gestaänge als anschlags Punkt. FERTIG

muß mich erst mal für das Schreiben hier enschuldigen sieht ein wenig wüst aus, aber ich bin kurz angebunden da ich am Restaurieren bin für einen Kunden,
aber ich hoffe du kommst damit zurecht.

P.S. Bilder habe ich keine und das Gerät ist auch schon weg.

Offline
(versteckt)
#20
24. März 2010, um 13:31:50 Uhr

super :-) Danke



Offline
(versteckt)
#21
29. Januar 2011, um 18:33:23 Uhr

Hallo, habe für mein XP GoldmaXX das Telescopgestänge vom MP20-05 gekauft und voll damit zufrieden.
Gruss
  stinger  Winken

Offline
(versteckt)
#22
16. Februar 2011, um 08:07:18 Uhr

@ WaldWiese...... ich mochte Sie gerne ein PN schicken aber gelingt mir nicht Traurig

VG
Georgette

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
16. Februar 2011, um 08:26:57 Uhr

Salve,
Postfach war etwas überlastet :-)
Auf ein Neues
WaldWiese


Offline
(versteckt)
#24
14. September 2011, um 19:46:07 Uhr

Genügt das Gestänge MP20-05 für den Goldmaxx Power oder braucht man zusätzlich noch irgendwelche Klemmen oder Zubehör um Elektronik etc. befestigen zu können?!

Offline
(versteckt)
#25
21. September 2011, um 08:38:39 Uhr

Wenn ich recht verstehe, ist für den XP GMP das Gestänge PS29 ausreichend! Die Platte am Handgriff ist nicht erforderlich!

Grüße

Hinzugefügt 21. September 2011, um 10:00:44 Uhr:

Wie schaut es denn mit ner großen Spule aus?? Ist da das untere Kunstoffteil lang genug, dass es keine Störungen gibt???


« Letzte Änderung: 21. September 2011, um 10:00:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#26
26. August 2012, um 12:47:17 Uhr

ich habe das neue Xp Deus gestänge an meinem Adventis 2 und bin mehr als zufrieden ! ist ne geniale Lösung gegenüber dem alten Gestänge das etwas wackelig war  Super

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor