[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Gmaxx 2, Goldmaxx Power und Deus - Vergleich

Gehe zu:  
Avatar  Gmaxx 2, Goldmaxx Power und Deus - Vergleich  (Gelesen 5502 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. November 2010, um 20:17:56 Uhr

Guten Abend zusammen,
habe vor, mir bis zum Frühjahr einen teuren Detektor zu kaufen.

Mit das wichtigste: Er MUSS unter Stromleitungen, ja genau diese Starkstromleitungen die sich durch das ganze Land schlängeln, ordentlich suchen können.

Habe gelesen, dass der Deus an sich, außer dem innovativen "kabellos" die gleichen Suchtiefen wie der Gmaxx 2 erreicht. Dann käme für mich dieser nicht in Frage, da ich für die Innovation nicht so einen hohen Preis zahlen will. (Student)
Desweiteren las ich, dass der Gmaxx 2 für Wald der beste sei, und der Goldmaxx Power für Acker und Wald zusammen die beste Wahl wäre.

Im Internet lese ich ab und zu von Goldmaxx Power und Goldmaxx 2 power - gibt es da 2 Detektoren oder nur den Goldmaxx Power?

Habe vor so bis 800 auszugeben, da ich dieses Hobby sehr liebe und ich noch einen MD 3009 und dann einen Tesoro zu verkaufen hätte.

Würdet Ihr XP hier als besten Hersteller nennen, da er aus France ist und somit auf die mitteleuropäischen Böden gut prädestiniert ist, oder andere Hersteller bevorzugen?
Mir ist die auditive (Nennt man es so?) wesentlich lieber als die visuelle Anzeige - ich muss an hand des Tones unterscheiden können, habe zuviel negatives über visuelle Anzeigen gelesen, dass man gute Sachen im Boden lässt.

Würdet Ihr den Detektor dann Neu kaufen oder lieber gebraucht? Denke bei Neu dann an die USA, dass er dort billiger sein dürfte?

Fragen über Fragen, aber wer weiß es besser als die Fieldtester? Lächelnd

LG Smiley

Offline
(versteckt)
#1
30. November 2010, um 20:44:40 Uhr

Hallo, Smiley

es gibt meines Wissens nur den Goldmaxx Power und das Vorgängermodel Goldmaxx.
Ich habe beide und bin auch sehr zufrieden damit. Bei dem Power kannst du noch zusätlich Eisen Filtern/Einstellen und die zwei Funkkanäle für den Kabellosen Kopfhörer.
Ich würde mir einen gebrauchten XP Goldmaxx mit Funkkopfhörer kaufen die es schon recht günstig zu kaufen gibt.


Gruss
  stinger Suchen

Offline
(versteckt)
#2
30. November 2010, um 21:16:13 Uhr

hi Programer

Unter Stromleitungen ist der GoldMaxx sehr gut, der GMaxx überhaupt nicht.

Goldmaxx Power und Goldmaxx 2 power  sind die gleiche Geräte, nur aus Italien wurde aber auch schon wo anders verkauft.

XP ist ein gutes Gerät, hast du bestimmt schon überall gelesen, aber es gibt noch andere die auch gut sind oder besser  Zwinkernd

Neu oder gebraucht? Das ist immer schwer, aber normal kann nichts passieren, alles ist zu reparieren Zwinkernd

USA kaufen? kann ich jetzt nicht beurteilen, aber es gibt doch viele im Internet aus Europa Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)
#3
30. November 2010, um 23:22:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Progamer
Denke bei Neu dann an die USA, dass er dort billiger sein dürfte?
XP ist drüben sicher nicht billiger, da das eine Französische Firma ist. Aber Tesoro, White's und Fisher kriegste in USA schon günstiger. Aber dann hast Du halt dieses Garantieproblem.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. November 2010, um 23:37:42 Uhr

Grad beim - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - eine Vergleichspdf durchgelesen:

Der Goldmaxx Power ist nicht so geeignet auf stark min. Böden, im Vgl. zum Gmaxx 2?
Und für Militaria ist auch eher der Gmaxx 2 geeignet?

Sarkozi, kennst du in Frankreich ein paar günstige XP Händler?

Offline
(versteckt)
#5
01. Dezember 2010, um 07:29:19 Uhr

Hi,

in den USA gibt es garkeine XP zu kaufen! Die will da niemand haben Nono  Narr
Und die anderen genannten Detektoren bekommst Du bei mir genauso günstig wie in der USA. Zwinkernd

Übrigens wenn Du einen Detektor benötigst der eine ordentliche Tiefenleistung hat und auch unter Stromleitungen gut laufen soll, kann ich Dir den Vista RG750 empfehlen. Der geht übrigens genauso tief wenn nicht sogar tiefer als der Gmaxx. Und kostet die Hälfte. Für die MIlitariasuche sehr gut geeignet.

Gruß,
Martin



« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, um 07:31:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
01. Dezember 2010, um 09:56:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Progamer
Der Goldmaxx Power ist nicht so geeignet auf stark min. Böden, im Vgl. zum Gmaxx 2?
Und für Militaria ist auch eher der Gmaxx 2 geeignet?


Dass der GMP nicht geeignet sein soll für den stark min. Boden, bin ich nicht damit einverstanden.
Dass der GMaxx besser für die größere Objekt ist, stimmt.
Ein Händler in Frankreich ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xpmetaldetectors.com/revendeurs.php
)
LA MAISON DE LA DETECTION in Paris ist gut Zwinkernd

Was der Sondierer schreibt, da stimme ich ihm zu  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
01. Dezember 2010, um 10:47:58 Uhr

@ stinger
 G-maxx II ,ist kein vorgängermodell des gmp..
und übrigends kann man mit dem g-maxx II auch eisen filtern..und was noch viel wichtiger ist ,er kann eisen besser erkennen,als viele detekt.,anderer hersteller..filtern kostet suchtiefe!
@sarkozi
1. goldmaxx power 2 gibt es nicht
2. wenn du g-maxx II meinst.... gmp und gm2,sind mit nichten gleich...4,6khz und 18khz..riesiger unterschied !
@ sondierer
das man sie in den staaten nicht bekommt,versteht sich von selbst ..oder??..
warum sollte man sich, bei einem von mind. 4 großen eigenen herstellen, derart hart umkämpften markt,einen so starken konkurrenten ins land holen..?

newbies,sollten sich nur von händlern beraten lassen,die möglichst viele(alle?) hersteller vertreten...am besten aber von erfahrenen suchern!
die xp- detektoren,sind mit die innovativsten ,und modernsten,die es am markt gibt,nicht umsonst,benutzen viele(wenn nicht die meisten) erfahrenen sucher in deutschland,die geräte dieses herstellers..
und nochmals, ich bin kein !! xp händler o.ä. ...
hier werden ziemlich fadenscheinige aussagen getroffen..
oh du gefährliche halbwahrheit..
l.g.

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, um 10:50:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
01. Dezember 2010, um 11:29:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von geiserich
@sarkozi
1. goldmaxx power 2 gibt es nicht
2. wenn du g-maxx II meinst.... gmp und gm2,sind mit nichten gleich...4,6khz und 18khz..riesiger unterschied !


1. Kollege kucks du mal hier  für den Power 2  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metaldetector1.com/listinoXP.htm

2. Daß der GoldMaxx und der GMaxx eine andere Frequenz haben, das wurde mir schon vor 7 Jahre klar  Zwinkernd

Geschrieben von Zitat von geiserich
hier werden ziemlich fadenscheinige aussagen getroffen..
oh du gefährliche halbwahrheit..


Da wirst du uns jetzt besseres beibringen  Zwinkernd

Hinzugefügt 01. Dezember 2010, um 11:36:12 Uhr:

Geschrieben von Zitat von geiserich
ich bin kein !! xp händler o.ä. ...


Da hat auch bestimmt keiner einen Zweifel   Grinsend Grinsend

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, um 11:36:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
01. Dezember 2010, um 12:23:12 Uhr

@sarkozi
na dann guckst du hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.xpmetaldetectors.com
.........die offizielle seite des herstellers..
ich rede auch vom deutschen markt,und nicht von irgendwelchen sonderanfertigungen,für den ital. markt..
sich auf der von dir geposteten seite,einen detektor zu bestellen,halte ich schon aus kommunikativer sicht, für schwachsinn..ganz zu schweigen vom
 service, event. garantieansprüchen,und deren abwicklung..etc.
ich dachte auch nur du hättest dich mit dem power 2 verschrieben,und wollte das knäuel ein wenig entwirren..
nichts für ungut..



Hinzugefügt 01. Dezember 2010, um 12:26:09 Uhr:

ach und..
Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Zitat:         Geschrieben von geiserich         
ich bin kein !! xp händler o.ä. ...   


Da hat auch bestimmt keiner einen Zweifel


deswegen, biete ich ja auch einen gebrauchten, G-maxx II,hier an..
schon klar.. Zwinkernd
l.g.


« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, um 12:29:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
01. Dezember 2010, um 13:33:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von geiserich
nichts für ungut..

ist doch kein Problem  Zwinkernd

Nur hatte ich auch oben geschrieben dass es ein Model aus Italien gibt Smiley

Mit den Garantien hast du auch schon recht, aber hier gibt gewaltige Preis Unterschiede bis zu 30% weniger.
Und die Garantie übernimmt der Hersteller auch, natürlich auf Englisch oder Französiche Kommunikation.

Offline
(versteckt)
#11
01. Dezember 2010, um 14:11:44 Uhr

na dann haben wir wohl aneinander vorbeigemeckert..
mit den preisunterschieden,hast du recht,ist aber nicht bei allen modellen..
ich habe genau aus diesem grund (preis),mal kontakt mit einem ital. händler aufgenommen,ich glaube es ging sogar um einen xp-detektor..
und glaube mir...der hat garnichts verstanden..und gesprochen erst! ......wenn ich 5 englische worte rausfiltern konnte,dir mir irgendwie bekannt vorkamen,dann war das schon viel..
habe dann ganz schnell die finger von gelassen...das ist es dann nicht wert,falls es wirklich mal probleme,mit dem gerät gibt..
...und dennoch merkt man schnell,aus welcher herstellerecke hier der wind weht,und wo die vitamine herkommen..
ich finde es nur nicht korrekt,hier definitiv falsche aussagen,über bestimmte geräte bzw. hersteller,einzustellen...
damit ,bist du aber nicht gemeint....ich habe hier im forum schon mal so'n bissl rumgestöbert..
l.g.


« Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, um 15:13:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
01. Dezember 2010, um 14:53:46 Uhr

gut daß du mich darauf aufmerksam machst  Schockiert

Bitte den Link nicht als meine Empfehlung verstehen, weil ich kenne diesen Händler nur wegen dem GM Power 2 und das durchs Internet  Belehren

In Frankreich dürfte das Model GoldMaxx Power für 809€ zu bekommen sein ohne zu verhandeln Zwinkernd

 Winken


Offline
(versteckt)
#13
01. Dezember 2010, um 18:28:33 Uhr

In Italien gibt es den Gol Max Power für 500 mit Funkkopfhörer Versand klappt einwandfrei ein Freunmd vom Stammtisch hat schon 4St. gekauft da kann man nicht meckern.

Offline
(versteckt)
#14
01. Dezember 2010, um 18:58:39 Uhr

Der Cool Maxx ist das  Brutal

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor