[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 GMP - die Qual der Spulen-Wahl (evl. auch für G-Maxx interessant)

Gehe zu:  
Avatar  GMP - die Qual der Spulen-Wahl (evl. auch für G-Maxx interessant)  (Gelesen 8954 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
#15
21. September 2008, um 15:16:00 Uhr

Ja,die Spider soll nicht der Hit sein.Mit der DD hatte ich bisjetzt auch noch keine Probleme unter Strommasten.

Offline
(versteckt)
#16
21. September 2008, um 15:23:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von wotan1648
Hi Markus,

soll ja auf Kleinteile genauso gut gehen wie die Standard,quasi ein Allround-Talent.Die 45iger ist ja nur gut einsetzbar wenn der Acker absolut eben ist.Außerdem habe ich eh ne chronische Sehenentzündung im Handgelenk.Da ist sie bestimmt nicht förderlich Nono für.Darum meine Wahl auf die 27iger.
@Günter
Der Markus hat die DVD mit gedreht.Darum die frapierende Ähnlichkeit Zwinkernd.

 Winken

Hallo Wotan,

also der einzige Vorteil der 27 DD Spule von XP zur Standart ist die Flächenabdeckung ansonsten sind beide Spulen im Gebrauch Identisch,
wenn man das Geld dafür hat gut aber zwingend ist sie nicht sowie auch nicht die Spider. Bei der 38x45cm DD Spule von XP besteht der Vorteil zu den anderen die Flächenabdeckung
auch ihre Kleinsteilempfindlichkeit zu den anderen Spulen von XP ist fast Identisch das einzige Markel an der sache ist das sie nur dort zuverwenden ist wo nicht so viele Metallobjekte beisammen
liegen und es sollte ebenerdig sein. Die Elyptische Spule hat den Vorteil dort wo viele Metallobjekte dicht beisammen liegen, da trennt sie besser als die anderen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
21. September 2008, um 15:26:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
ja Günter ich denke schon,
also die Standart DD 22,5cm sowie alle anderen Suchspulen von XP waren ohne Probleme unter der Hochspannungsleitung zu benutzen keine Spule hatte dort irgendwelche Vorteile gegenüber den anderen.

Hallo Markus,

guck Dir bitte noch mal Eure DVD an - Kapitel "Suchspulen für den GMP" - 24:20 bis 25:15.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#18
21. September 2008, um 15:55:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Geschrieben von Zitat von Markus
ja Günter ich denke schon,
also die Standart DD 22,5cm sowie alle anderen Suchspulen von XP waren ohne Probleme unter der Hochspannungsleitung zu benutzen keine Spule hatte dort irgendwelche Vorteile gegenüber den anderen.

Hallo Markus,

guck Dir bitte noch mal Eure DVD an - Kapitel "Suchspulen für den GMP" - 24:20 bis 25:15.

Viele Grüße,

Günter


ja ich weiß was du damit meinst, aber es war aber in der Praxis so, das alle Spulen gleich gut liefen unter der Hochspannungsleitung beim XP-GoldMaxx Power Chip Version 4.0.
Die Aussage im Film von Andreé beruhte aus den Test einiger anderer Sucher und Händler und wurde somit im Film übernommen aber ich
möchte zu euch ehrlich sein und sage deswegen ja auch das der Kauf einer anderen Spule wegen eventueller auftrettener Störung von irgendwelchen Interfernzen nicht zwingend erforderlich ist.
Bei einem GMaxx sieht die Lage schon anders aus, da bringt die Spider Spule gegenüber der Standart Spule schon vorteile unter gewissen Sucheinflüssen,
da lohnt der kauf dieser wenn man öfters in der nähe von Weidezäune und Hochspannung suchen möchte.


Offline
(versteckt)
#19
21. September 2008, um 17:24:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus

also der einzige Vorteil der 27 DD Spule von XP zur Standart ist die Flächenabdeckung ansonsten sind beide Spulen im Gebrauch Identisch,


Beim Lufttest mit einer Musketenkugel nimmt die 27er der 22er locker 10cm ab. Die Flächenabdeckung kommt dazu.

Offline
(versteckt)
#20
21. September 2008, um 17:47:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von harigast
Geschrieben von Zitat von Markus

also der einzige Vorteil der 27 DD Spule von XP zur Standart ist die Flächenabdeckung ansonsten sind beide Spulen im Gebrauch Identisch,


Beim Lufttest mit einer Musketenkugel nimmt die 27er der 22er locker 10cm ab. Die Flächenabdeckung kommt dazu.

Hallo Hari,

ja in der Luft aber im Boden sieht das ganze wieder anders aus.
Also wir wollten ja im Film euch auch einen Tiefentest Presentieren und als wir so am Testen waren,
ergab das ganze keinen Sinn mehr da fast alle Objekte mit verschiedenen Spulen im fast Identischen Ortungsbereich lagen.
Bei Objekten die eine Dichte und größe eines Sesterzen haben werden ganz klar Tiefer mit der 27 DD Spule geortet aber alles anderen
was darunter liegt ist fast Identisch zur 22,5cm Standart Spule. Die ganzen Tiefentest oder Lufttest sagen rein garnichts aus,
da alles was länger als ein Jahr im Boden liegt anders geortet wird als in der Luft das kann sowohl negativ wie auch Positiv sein,
auch ungestörter Wald Boden zu Ackerboden ergibt unterschiedliche Tiefenortung so wie auch Mineralischen Böden im vehältniss zu Unmineralisierten Böden.
Ich selber habe die 27cm DD Spule auf so einigen Stellen von mir im Einsatz gehabt und konnte im dierekten vergleich zur meiner Standart 22,5cm Spule
keinen großen unterschied feststellen außer das man ein wenig mehr Flächenabdeckung hat was Positiv ist und zum einen geringfügig durch ihre größe
fehlsignale erhält was negativ auffällt.


« Letzte Änderung: 21. September 2008, um 17:49:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
21. September 2008, um 17:59:46 Uhr

Das es in der Erde anders aussieht ist natürlich richtig. Allerdings habe ich auch dort das Gefühl, tiefer zu graben; zumindest auf größere Objekte. Die Empfindlichkeit auf Kleinteile leidet in keinster Weise. Die 22er kommt für mich überhaupt nicht mehr in Frage, genauso wenig die Spider. Ich konnte nichts feststellen, was für sie (die Spider) spräche.   

Offline
(versteckt)
#22
21. September 2008, um 18:08:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von harigast
Die Empfindlichkeit auf Kleinteile leidet in keinster Weise.  

Das ist richtig, die Kleinsteilempfindlichkeit zur Standart Spule ist Identisch.

(versteckt)
#23
21. September 2008, um 18:11:22 Uhr

Wenns klappt bekomme ich die 27iger am WE.Bin ja gespannt ob die wirklich einen Tiefengewinn bringt.Mir kommts mehr auf die größere Flächenabdeckung,bei gleicher Kleinteileempfindlichkeit an,wenns dann noch etwas Tiefe bringen sollte,habe ich natürlich nichts dagegen Zwinkernd.Werde meine Meinung nach ein paar Testläufe dann posten.

 Winken



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
21. September 2008, um 20:02:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
ja ich weiß was du damit meinst, aber es war aber in der Praxis so, das alle Spulen gleich gut liefen unter der Hochspannungsleitung beim XP-GoldMaxx Power Chip Version 4.0.
Die Aussage im Film von Andreé beruhte aus den Test einiger anderer Sucher und Händler und wurde somit im Film übernommen aber ich
möchte zu euch ehrlich sein und sage deswegen ja auch das der Kauf einer anderen Spule wegen eventueller auftrettener Störung von irgendwelchen Interfernzen nicht zwingend erforderlich ist.

Hallo Markus,

alles klar - danke für die Erklärungen Smiley. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt oder daran, ob wir wirklich von der selben DVD sprechen Zwinkernd.

Irgendwie gibt es dann also gar keinen Grund mehr, die Spider zu verwenden, wenn ich bald die 27er DD habe… und die 22,5er DD sowieso nicht. Ich glaube, ich habe dann zwei Spulen anzubieten Zwinkernd.

Mich hat auch ehrlich gesagt immer eines gewundert: wenn die Spider wirklich besser als die 22,5er DD sein sollte, warum bietet XP dann den GMP nicht gleich mit der Spider an, zumal diese auch noch die günstigere der beiden Spulen ist (199 statt 215 EUR bei Abenteuer Schatzsuche)?

Viele Grüße,
Günter


(versteckt)
#25
21. September 2008, um 20:07:24 Uhr

Super Günter Super.Genau auf den Punkt gebracht Applaus.

 Winken

Offline
(versteckt)
#26
21. September 2008, um 20:24:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Geschrieben von Zitat von Markus
ja ich weiß was du damit meinst, aber es war aber in der Praxis so, das alle Spulen gleich gut liefen unter der Hochspannungsleitung beim XP-GoldMaxx Power Chip Version 4.0.
Die Aussage im Film von Andreé beruhte aus den Test einiger anderer Sucher und Händler und wurde somit im Film übernommen aber ich
möchte zu euch ehrlich sein und sage deswegen ja auch das der Kauf einer anderen Spule wegen eventueller auftrettener Störung von irgendwelchen Interfernzen nicht zwingend erforderlich ist.

Hallo Markus,

alles klar - danke für die Erklärungen Smiley. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt oder daran, ob wir wirklich von der selben DVD sprechen Zwinkernd.

Irgendwie gibt es dann also gar keinen Grund mehr, die Spider zu verwenden, wenn ich bald die 27er DD habe… und die 22,5er DD sowieso nicht. Ich glaube, ich habe dann zwei Spulen anzubieten Zwinkernd.

Mich hat auch ehrlich gesagt immer eines gewundert: wenn die Spider wirklich besser als die 22,5er DD sein sollte, warum bietet XP dann den GMP nicht gleich mit der Spider an, zumal diese auch noch die günstigere der beiden Spulen ist (199 statt 215 EUR bei Abenteuer Schatzsuche)?

Viele Grüße,
Günter


Hallo Günter,

ich will es so mal sagen, XP sowie Minelab Tesoro und Whites und auch andere Detektoren Hersteller verdienen nicht schlecht durch ihr Zubehör Programm
ich würde sogar behaupten sie Verddienen dadurch 50-70% ihres gesammt Umsatz im Jahr daran.

Egal um welche Detektoren Marke es geht, nach meiner erfahrung es gibt nichts besseres als die dazugehörige Standart Spule,
weil mit dieser ist die Detektoren Elektronik abgestimmt worden und jede andere Spule hat auch wenn nicht direkt bemerkbar abweichung von dieser.
Normalerweise müßte man bei jeder neuen Spulenwechsel die Elektronik darauf  Einstellen lassen um das Optimum wieder zuereichen.
Ich selber hatte das Damals bei meinem Fisher CZ6 Quicksilver machen lassen einmal über die Fa. Vetterman und einmal über Fisher in Los Albernos selber,
und man konnte danach den Unterschied bemerken, der Detektor lief viel ruhiger und die Anzeigen waren präzieser.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
21. September 2008, um 20:38:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Egal um welche Detektoren Marke es geht, nach meiner erfahrung es gibt nichts besseres als die dazugehörige Standart Spule,


Markus, jetzt machst Du mir Angst... echt! {alt}
 GMP - die Qual der Spulen-Wahl (evl. auch für G-Maxx interessant)


Viele Grüße,
Günter

http://www.kiki-net.de/smilies/entsetzt/herzkasper.gif


Offline
(versteckt)
#28
21. September 2008, um 20:51:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Geschrieben von Zitat von Markus
Egal um welche Detektoren Marke es geht, nach meiner erfahrung es gibt nichts besseres als die dazugehörige Standart Spule,


Markus, jetzt machst Du mir Angst... echt! {alt}
 GMP - die Qual der Spulen-Wahl (evl. auch für G-Maxx interessant)


Viele Grüße,
Günter





Günter das war bis jetzt meine eigene Erfahrung mit den Zubehörspulen. Seh es mal so, bei jeder fertigung von Spulen und Elektronik sind abweichungen
sogenante Toleranz fertigungen, die befinden sich zwar im Bereich des verwendbarem aber nicht am Optimum. Bei jeder fertigung einer Detektoenelektronik
wird die dazugehörige Spule auf diese abgestimmt um eben das Optimum zu ereichen. Ich selber habe  einige Zubehör Spulen an so einen Detektor verwendet
aber keine war so gut wie die Standart Spule die dran war, ob es nun Störungen waren oder genauigkeit bei Metallunterscheidung.
http://www.kiki-net.de/smilies/entsetzt/herzkasper.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
21. September 2008, um 21:17:39 Uhr

Hi Markus,

ohje, das mit dem Angst machen bezog sich darauf, dass ich vor ein paar Tagen die 27er DD für meinen GMP gekauft habe und bis gerade eben annahm, dass ich mit dieser auf alle Fälle am besten fahren werde (Wotan wird's ähnlich ergehen). 

Viele Grüße,
Günter


Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor