[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 GMP-Tiefensuchspule 30x36-18Khz erfahrungen

Gehe zu:  
Avatar  GMP-Tiefensuchspule 30x36-18Khz erfahrungen  (Gelesen 2554 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2010, um 21:13:35 Uhr

hallo!

hat wer erfahrungen mit dieser spule?

ist die wirklich so gut?

mfg j

Offline
(versteckt)
#1
31. August 2010, um 21:26:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von skratch
hallo!

hat wer erfahrungen mit dieser spule?

ist die wirklich so gut?

mfg j

Habe sie nach 4 Wochen wieder weitergegeben.Fand sie ziemlich bescheiden Zwinkernd.Kleinteileempfindlichkeit ist bei weiten nicht so gut wie bei der Standard oder 27iger.Tiefe auch nicht bedeutend mehr als bei den anderen beiden.Einziger Vorteil in meinen Augen ist die grosse Flächenabdeckung.Meiner Meinung nach ist der beste Kompromiss die 27iger,sowohl was Tiefe,Kleinteileempfindlichkeit und Flächenabdeckung angeht.

 Winken.

Offline
(versteckt)
#2
31. August 2010, um 21:38:37 Uhr

Hallo Skratch!!!
Ich habe zwar meine Spule noch nicht lange, aber war schon paar mal mit ihr unterwegs und ich muß sagen ich war angenehm überrascht vor allem die Kleinteilempfindlichkeit ist für diese Spule sehr gut.
Der nachteil ist wenn man ein paar Stunden gesucht hat, wird das ding immer schwerer (man gewöhnt sich dran)
die kleinteile findet die sonde genauso wie die 22,5cm spule aber Größere objekte ortet die sonde ziemlich tief zb habe ich eine Eisenkette in ca 80cm tiefe gefunden.
Zusammengefaßt  Super
mfg Kiste Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
31. August 2010, um 21:50:41 Uhr

läuft die ruhig?

weil so grosse spulen können manchmal probleme beim handling machen, was ich weiss!!

mfg j

Offline
(versteckt)
#4
31. August 2010, um 22:01:02 Uhr

Die leuft nicht ganz so ruhig wie die 22,5 cm aber akzeptabel mußt halt den Ground etwas mehr hochdrehen so auf 10-11 uhr dann ist es optimal
Und im dichten geäst ist sie nicht so gut weil man da sehr viel hängen bleibt,aber auf den Acker sehr gut da kannste richtig fläche machen Suchen
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
31. August 2010, um 22:12:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kiste
Die leuft nicht ganz so ruhig wie die 22,5 cm aber akzeptabel mußt halt den Ground etwas mehr hochdrehen so auf 10-11 uhr dann ist es optimal
Und im dichten geäst ist sie nicht so gut weil man da sehr viel hängen bleibt,aber auf den Acker sehr gut da kannste richtig fläche machen Suchen
 

wie lange hast du deinen GMP schon?

mach mal einen vergleichstest der beiden spulen, lufttest reicht mir.
nimm eine 2€ münze u schau welche besser ortet!!!


danke
 

Offline
(versteckt)
#6
31. August 2010, um 22:23:44 Uhr

Ich habe meinen GMP im Febuar gekauft und einen Lufttest habe ich noch nicht durchgeführt, aber die große Spule hat mich überzeugt als ich in ca 30cm tiefe eine beilegscheibe in der größe eines 5 cent stückes gefunden habe

Übriges hast du erfahrung mit der 27cm Spule? bin immer noch am überlegen mir eine zu Kaufen und wie ist die Kleinteileempfindlichkeit und die tiefe
Mfg Kiste


« Letzte Änderung: 31. August 2010, um 22:36:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
31. August 2010, um 22:47:08 Uhr

hast dir gleich die riesenspule gekauft?

hab meinen GMP jetzt ca. 2 monate, geh noch immer
mit der 22,5!!!

nein, die 27er hab ich nicht, ich wollte mir wann die 30x36er
kaufen.

mfg

Offline
(versteckt)
#8
31. August 2010, um 22:58:56 Uhr

Habe gerade den Lufttest gemacht mit ner 2 Euro münze
Die 22,5cm Spule hat es in 33cm geortet und die 38x36cm hat die münze in 35cm geortet bin erstaunt das es nur ein so geringer unterschied ist müßte man mal bei einen großen eisenteil ausprobieren wie da der unterschied ist, werde ich demnegst mal in angriff nehmen Weise

Ja habe die große Spule gleich mit dazu Gekauft

« Letzte Änderung: 31. August 2010, um 23:00:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
01. September 2010, um 18:49:10 Uhr

Hallo Skratch,

Ich hatte die 38x36cm am GMaxx II getestet, diese Spule ist gut für den sauberen Acker, geht etwas tiefer
konnte auch kein Nachteil bei Kleinteil Empfindlichkeit  merken.
Der Ground muß auch an die Spule angepasst werden.

Diese Spule kann man an Stellen benutzen wo schon gesucht worden ist.
Sie ist besser als die als die 45cm, stabiler und leichter.
Sie ist etwas stärker als die 27cm, aber weniger präziser.

Die Spule ist nicht schlecht als 3 oder 4 Spule  Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)
#10
01. September 2010, um 19:14:43 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Ich hatte die 38x36cm am GMaxx II getestet, .......konnte auch kein Nachteil bei Kleinteil Empfindlichkeit  merken.




..
Das habe ich anders gehört.
Die große Spule würde schon die Kleinteileempfindlicheit verringern, darum hat mein Gesprächspartner
auch gesagt man kann den Goldmaxx mit der großen Spule verwenden, nicht aber den Gmaxx, weil
die Spule dann nur noch auf große Metallteile reagieren würde. Um diese zu finden wäre die aber prima.

Auch beim Goldmaxx würde sich die Kleinteileempfindlichkeit reduzieren, aber hier wirkt sich
das halt positiv aus, weil vorher zu extrem. Und man überdeckt mehr Fläche.

Für mich klingt das logisch, warum sollten sich die XP anders verhalten als andere Detektoren.


« Letzte Änderung: 01. September 2010, um 19:21:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
01. September 2010, um 19:22:26 Uhr

Ist schon eine Weile her, aber damals hatten wir kein Problem Follis mit dieser Spule am GMaxx zu finden.
Kann mir vorstellen dass der GMP noch besser mit dieser Spule zurecht kommt für die kleine Münzen als der GM.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
01. September 2010, um 20:04:29 Uhr

grüss euch!

ich wollte mir eigentlich so eine spule zulegen, weil wenn ich mit einem acker fertig bin,
dann kommt die monsterspule zu einsatz!!!! Cool

da ich auf meinen lieblingsäckern jeden müll mitnehme, wirds dort schön langsam schwer
etwas zu finden  Zunge


ob das die richtige lösung is, ich weiss es nicht...


mfg j

Offline
(versteckt)
#13
01. September 2010, um 20:07:57 Uhr

in diesem Fall ist diese Spule gut geeignet und du wirst bestimmt ein Unterschied merken  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
01. September 2010, um 20:23:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
in diesem Fall ist diese Spule gut geeignet und du wirst bestimmt ein Unterschied merken  Zwinkernd

na passt!

ergebnisse siehst du dann eh...  Zwinkernd

wenn ich mich mit der grossen zurecht gefunden hab, hoffentlich Grinsend

22.09.2010


FAZIT

sodala, ich hab die spule jetzt seit dem ich diesen thread eröffnet hab!


Kleinteileempfindlichkeit: gut-sehr gut Super

Tiefenleistung: ok!! war nur auf äckern bis dato

Gewicht: man(n) gewöhnt sich schnell daran, tennisarm oder so hab ich nicht! Cool


bei kleineteileortung, immer mal ein münzerl auf den boden legen um zu sehen wie die spule
sie ortet!!!!

sonst wird das erste signal schnell zum MG-nest! Grinsend

war viel unterwegs u kann mich über meine ausbeute nicht beklagen Super

kleine silbermünzen, die ziemlich dünnen, die sind auch kein problem für sie!!!!!!!



schlusswort:  Zwinkernd

für XP-neulinge keine gute wahl, man sollte erst die mehrtonunterscheidung verstehen lernen Belehren Weise

für erfahrene XPler ein nettes spielzeug...


mfg j

« Letzte Änderung: 22. September 2010, um 01:38:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor