[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Hilfe mein GMP spinnt

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe mein GMP spinnt  (Gelesen 1302 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Mai 2012, um 17:12:30 Uhr

Hi,
hab ein Problem. War letzte Woche aufm Acker und wollte suchen. Also ich den GMP angeschaltet hab fing er gleich an mit der spinnerei. Der wurde einfach nicht ruhig da hilft kein Bodenabgleich oder sens runterstellen.
Hab die Äcker auch mehrmals gewechselt und immernoch spinnt er. Heute hab ichs auch nochmal probiert. Da hab ich ihn zwar ruhig gekriegt weil ich das Spulenkabel fest um die stange gewickelt hab aber dann fand er kein metall mehr. Mit sehr großer anstrengung konnte ich eine leuchtpatrone finden und die hat sich auch noch wie Eisen angehört.
Brauche dringend hilfe bei den Problem!!!!

Gruß
Max

Offline
(versteckt)
#1
29. Mai 2012, um 17:15:49 Uhr

scheint ein kabelbruch zu sein.
hast du das deus gestänge oder noch das alte?
weil vom neuen deus gestänge halte ich nichts, ein kollege hat dadurch auch ein kabelbruch bekommen.

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
29. Mai 2012, um 17:16:21 Uhr

Oweia, das hört sich nicht gut an. Ich tippe auf Kabelbruch. Evtl. ist auch ein Pin in der Elektronikeinheit, wo das Spulenkabel reinkommt, abgebrochen. Das sollte sich schnell checken lassen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Mai 2012, um 17:17:41 Uhr

Hab das normale GMP gestänge und alle Pins sind noch da. Ohh man kabelbruch...was mach ich jetzt?

Offline
(versteckt)
#4
29. Mai 2012, um 17:26:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Hab das normale GMP gestänge und alle Pins sind noch da. Ohh man kabelbruch...was mach ich jetzt?

ich würde mal zu tinnca fahren und seine spule testen dann weist du sicher was es ist.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
29. Mai 2012, um 17:28:38 Uhr

Gute Idee. Werd ich glaub ich machen.  Super

Hinzugefügt 29. Mai 2012, um 22:07:03 Uhr:

Soo...ein Kollege hat mir grad seine Spule vorbei gebracht alles funzt.
Mit Garantie is da nix mehr oder? Und reparieren lässt sich da auch nix oder?? Maaan des kotzt mich echt grad an.  Ausrasten

« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, um 22:07:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
29. Mai 2012, um 22:12:07 Uhr

deiner war doch noch neu oder?
oder gebraucht gekauft?


 Winken



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
29. Mai 2012, um 22:13:45 Uhr

Hab ich neu gekauft.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
29. Mai 2012, um 22:17:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Hab ich neu gekauft.  Zwinkernd

dann haste doch noch garantie oder?
der ist doch kein 1 jahr alt oder?
schreib mal den händler an.



Offline
(versteckt)
#9
29. Mai 2012, um 22:20:26 Uhr

Meiner läuft auch nicht rund, komm leicht mit dem Rucksack gegen die Steuereinheit und krieg
Fehlsignale, meiner ist so gut wie neu. Billig ist der ja auch nicht.
Kanns ja nicht sein oder?
Hab schon Kontaktspray probiert, nix hilft. Kaum kommt man leicht gegen den Kasten
pipst des Teil.

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. Mai 2012, um 22:22:20 Uhr

@ Olli
Das Problem is das sich der Händler nicht bei mir meldet schon seit Tagen...
@ Michl
Das is normal.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
29. Mai 2012, um 22:31:56 Uhr

Das ist normal?
Wie kann man das Teil dann am Gürtel tragen?
Ist doch ziemlich schwach von Xp wenn man das Herzstück nicht mal berühren darf.

« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, um 22:34:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
29. Mai 2012, um 22:50:34 Uhr

Also mein Goldmäxchen piepst nicht wenn man ihn mal anschupst, auch nicht bei etwas härteren Kontakten des Gehäuses mit z.b. Baumstämmen.
Wenn er umfällt , was leider schon 2 mal passiert ist, auch nicht, oder ich habs dann nicht gehört vor Schreck Grinsend.

Würde ihn aber auch nie am Gürtelt tragen, da hätte ich das Kabel schon längst abgerissen vor Dusseligkeit.
Deshalb hab ich mir auch schleunigst nen Funkkopfhörer geholt.

Gruß

Offline
(versteckt)
#13
29. Mai 2012, um 22:53:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Also mein Goldmäxchen piepst nicht wenn man ihn mal anschupst, auch nicht bei etwas härteren Kontakten des Gehäuses mit z.b. Baumstämmen.
Wenn er umfällt , was leider schon 2 mal passiert ist, auch nicht, oder ich habs dann nicht gehört vor Schreck Grinsend.

Würde ihn aber auch nie am Gürtelt tragen, da hätte ich das Kabel schon längst abgerissen vor Dusseligkeit.
Deshalb hab ich mir auch schleunigst nen Funkkopfhörer geholt.

Gruß
Hab die Einheit ganz normal am Gestänge, ist der V4 mit Deusgestänge.
Kommt mir vor wie ne Mimose das Teil, berühr mich ja nich, bäh, weg mit dir.


Offline
(versteckt)
#14
29. Mai 2012, um 22:57:47 Uhr

da stimmt was nicht tincca, auch wenn die box einen leichten schlag abbekommt sollte der gmp ruhig bleiben.

 Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor