[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 I D C wird XP-Importeur

Gehe zu:  
Avatar  I D C wird XP-Importeur  (Gelesen 856 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Dezember 2023, um 15:38:48 Uhr

Wie man im Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Gesichtsbuch
bei I D C nachlesen kann, wird man zum 01.01.2024 offiziell Importeur von XP Detektoren. Aus der Meldung geht natürlich nicht hervor, was nun aus dem Geschäft von JR wird und ob er aufhört oder parallel weitermacht. Vielleicht weiß da jemand genaueres?
Ich persönlich finde es nicht so gut, wenn nahezu alle namhaften Detektormarken bei einem Importeur konzentriert sind. Inzwischen verkauft man dort auch die Geräte von First Texas.
Vermutlich konnte man von Nokta und Quest alleine nicht satt werden, nachdem man Minelab vor die Tür gesetzt hatte.

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, um 15:40:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. Dezember 2023, um 17:22:09 Uhr

I D C wird aber nicht alleiniger Importeur von XP, sondern teilt sich das mit Sondengängershop! Was man so hört, geht JR in den Ruhestand und ein Mitarbeiter macht das weiter, allerdings ohne die Distribution von XP. Aber das ist ohne Gewähr, also Buschfunk.

LG

« Letzte Änderung: 19. Dezember 2023, um 17:23:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Dezember 2023, um 17:57:51 Uhr

Danke für die Info, habe jetzt auch gerade beim Sondengängershop auf der FB-Seite den Hinweis gefunden. Dort steht auch in den Kommentaren, dass Jochen R. sein Geschäft zum März 2024 hin schließen wird.

Offline
(versteckt)
#3
19. Dezember 2023, um 23:58:12 Uhr

Da scheint JR die letzten zehn Jahre gut verdient zu haben, XP hat sich auf dem Markt ja super durchgesetzt. Es sind ja einige guten Analogen Geräte die letzten Jahre verschwunden.

Offline
(versteckt)
#4
20. Dezember 2023, um 14:19:21 Uhr

Ich habe meine Detektoren alle bei J.R gekauft und ich muss sagen der Service war immer erstklassig. Bin mal gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

Offline
(versteckt)
#5
22. Dezember 2023, um 15:58:28 Uhr

Gerade kam die Mail, dass J.R. aufhört und abenteuer-schatzsuche schließt. Sehr schade!

Nachfolger wird metalldetektoren.de

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#6
22. Dezember 2023, um 21:22:26 Uhr

Ich hab heute auch sein Newsletter bekommen und finde das ebenfalls sehr schade. Meine XP Detektoren und das Zubehör hatte ich auch von ihm.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor