[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 KANN DER GMP DURCH ´HASENDRAHT´DETEKTEN?

Gehe zu:  
Avatar  KANN DER GMP DURCH ´HASENDRAHT´DETEKTEN?  (Gelesen 2282 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Januar 2013, um 22:48:10 Uhr

nabend sondelkollegen   Winken

neuer tag neues problem....

ein kollege sein opa mustte im wk2 unterkunft fur die wehrmacht in seiner scheune stellen. nach einem kleinen gefecht vor unserem dorf mit den alliierten flüchteten die truppen aus unser dorf und haben ihre ausrüstung in der besagten scheune liegen lassen. da sein opa nicht als nazi vor den alliierten stehen wollte hatt er die gegenstände kurzerhand im garten vergraben.
ausserdem hat der onkel vom kollegen auch seine wertsachen im garten vergraben bevor er im wk2 eingezogen wurde. leider kam er nicht zurück un so liegen seine sachen immer noch im garten. natürlich weiß keiner wo genau.

achja, auf dem gelände stand mal eine alte mühle. also potential da was zu finden ist auf alle fälle da!

jetzt war ich diese woche auf dem gelände um danach zu suchen und dann das:
sein opa hatte nach dem krieg ein gartenbeet angelegt und den gasamten garten mit verzinkten hasendraht ausgelegt, damit der maulwurf nicht durchkommt, wie der kollege meinte.  Down  Down  Down 
der maschendraht liegt in ca 40 cm tiefe und hat beim gmp ein klasse signal abgegeben, nur wenn ich den draht direkt unter der spule schwenke gebt der gmp ein eindeutiges eisensignal ab. warum ist das so? hab ich da überhaupt ne chance da durch zu detekten? ich will ja nicht seinen ganzen garten umgraben und ertsmal den maschendraht entfernen. wie sieht dann erst sein garten aus? was kann ich da tun? bitte helft mir   Anbeten  Anbeten  Anbeten
die verzweiflung ist gross

Offline
(versteckt)
#1
19. Januar 2013, um 23:01:48 Uhr

Das kannst du vergessen da weiter zu suchen.
Dieser Draht  hat viele kleine Maschen(Löcher) deswegen bekommst du ein gutes Signal,Ausblenden kannst du ihn auch nicht,da musst du mit einem Gerät arbeiten was eine Optische Anzeige hat um die inensität zu messen.
Da hast du eine Chance was zu finden. Ich habe selbst den GMP und bin sehr viel unterwegs.

LG:Matthias

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Januar 2013, um 23:13:13 Uhr

ok. danke. 
dann schau ich mal ob mir ein kollege seinen fisher leiht. mit ner leitwertanzeige könnte das echt klappen.
darauf hätt ich auch kommen können. danke für die schnelle antwort


das ist aber auch echt mies! wie konnte der opa nur....    Brutal

(versteckt)
#3
19. Januar 2013, um 23:20:39 Uhr

Ich halte es für unmöglich, auch mit optischer Anzeige.

Offline
(versteckt)
#4
20. Januar 2013, um 00:07:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Ich halte es für unmöglich, auch mit optischer Anzeige.
Ich auch - das Drahtgeflecht dürfte alles maskieren und das Signal gar nicht erst drunetr gehen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#5
20. Januar 2013, um 00:13:08 Uhr

Jepp vergiss es, der Draht besiegt jeden Detektor.

Ich finde aber komisch, das die Versteckten sachen folglich weit unter 40 cm liegen müßten.
Das ist eigentlich untypisch, denn oft wurde genau wie du schreibst "KURZERHAND"  vergraben, das heist auch nicht tief.
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Auch deponierte Wertsachen kommen selten unter die 20-30cm Marke, man will sie ja wieder ausgraben.

Da würde ich nochmal genauer nachforschen.

gruß Eiche

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. Januar 2013, um 00:15:39 Uhr

ich werd trotsdem mal versuchen. warscheinlich habt ihr da recht.

so ein mist, mistiger!!!

Hinzugefügt 20. Januar 2013, um 00:19:05 Uhr:

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Jepp vergiss es, der Draht besiegt jeden Detektor.

Ich finde aber komisch, das die Versteckten sachen folglich weit unter 40 cm liegen müßten.
Das ist eigentlich untypisch, denn oft wurde genau wie du schreibst "KURZERHAND"  vergraben, das heist auch nicht tief.
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Auch deponierte Wertsachen kommen selten unter die 20-30cm Marke, man will sie ja wieder ausgraben.

Da würde ich nochmal genauer nachforschen.

gruß Eiche


ganz einfach:
der garten wurde mal nach dem krieg mit erde aufgefüllt. da kann das schon sein.

Hinzugefügt 20. Januar 2013, um 00:19:53 Uhr:

hab mich da durch 2 farben erschichten durchgebuddelt.

« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, um 00:19:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
20. Januar 2013, um 00:25:56 Uhr

Wie groß ist denn der Garten?
Grüße
Jürgen

Hinzugefügt 20. Januar 2013, um 00:30:32 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Wackes80
der garten wurde mal nach dem krieg mit erde aufgefüllt. da kann das schon sein.
Vergiss es. Null Chance. Die Auffüllung alleine macht dem Detektor ja schon zu schaffen.

« Letzte Änderung: 20. Januar 2013, um 00:30:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
20. Januar 2013, um 00:32:42 Uhr

so ca 30 auf 50m. steht noch ein großes gartenhäuschen drauf. wieso fragst?

Offline
(versteckt)
#9
20. Januar 2013, um 00:37:07 Uhr

Der Draht gibt ein Signal/Ton.

Wechselt der Ton grabe.  Winken

Offline
(versteckt)
#10
20. Januar 2013, um 01:06:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Der Draht gibt ein Signal/Ton.

Wechselt der Ton grabe.  Winken
Das geht aber nur mit einem Non-Motion-Detektor. Einen PI-Detektor mit 1 x 1 Meter Rahmen könnte man mal probieren? Der könnte den Maschendraht vielleicht sogar ausblenden. Wo wohnst du?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
20. Januar 2013, um 10:29:14 Uhr

komme aus der südpfalz. aber extra nen non motion detektor zu kaufen ist mir dann doch zuviel. evtl einen leihen. aber wo?

Offline
(versteckt)
#12
20. Januar 2013, um 10:43:51 Uhr

Kurzgesagt-vergiß es. Google mal nach Faraday'scher Käfig.Der Karnickeldraht hat den gleichen Effekt,da hilft auch kein Ausblenden.Im Zweifelsfall vergleiche mal die Maschenweite des Drahtes mit der Recoveryspeed deines Detektors-hoffnungslos. Nono

Die Russen waren bei uns wahre Meister,vergrabene Wertsachen mit Stahlstäben aufzuspüren-vielleicht versuchst du es mal so?

Offline
(versteckt)
#13
20. Januar 2013, um 14:35:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wackes80
komme aus der südpfalz. aber extra nen non motion detektor zu kaufen ist mir dann doch zuviel. evtl einen leihen. aber wo?
Schade, Südpfalz ist mir zu weit. Das Gerät hätte ich. Möchte es aber nicht verleihen.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#14
20. Januar 2013, um 15:04:09 Uhr

Bagger ausleihen aufgeschüttete Erdschicht incl. Hasendraht entfernen!  Lächelnd

Andere Chace gibt es nicht, kannst mir glauben!  Grinsend

Moman

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor