[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Ladeproblem 28cm Spule

Gehe zu:  
Avatar  Ladeproblem 28cm Spule  (Gelesen 2002 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Januar 2014, um 12:16:19 Uhr

Super heute die neue 28 cm Spule bekommen und sch...
Schöne Spule schön leicht schön ......

Aber sie reagiert überhaupt nicht auf den Ladestecker?

In der Fernbedienung zeigt es mir an das die Spule 3/4 voll ist aber keine Reaktion auf den Ladestecker.

Ist dort evtl eine neue Ladeelektronik installiert die erst ab z.B. halber Kapazität ein Lade zulässt?

Beim Verkäufer hab ich es schon angezeigt aber das dauert ja außerdem sei es die allererste Spule wo so etwas vorgekommen sei. Er wollte nochmal beim Hersteller gezielt nachfragen
nur das dauert ja wieder ............

Vieleicht kann mir noch einer das Wochenende retten....

MFG Bosshoss

Offline
(versteckt)
#1
24. Januar 2014, um 12:29:47 Uhr

Hallo,

die Spule muß sofort dauerhaft leuchten, sie ist ja nicht ganz leer. Wäre sie es, dauert es tatsächlich eine Weile, kenn' ich vom WS1 Kopfhörer.

Da sie 3/4 voll angezeigt wird, geht sie wohl prinzipiell. Probier mal ein anderes USB-Ladegerät - z.B. vom IPhone o.ä.
Funktioniert der Ladeclip ohne Probs bei der  Standardspule?

Hast Du den Clip mal etwas hin- und herbewegt?

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Januar 2014, um 13:13:23 Uhr

Alles schon probiert......

Nix zu machen ....

Offline
(versteckt)
#3
24. Januar 2014, um 13:37:07 Uhr

Schon mal probiert, die Spule nicht am Boden, sondern in der Hand zum laden einklippen. Da der Ladestecker über den Spulenchutz schaut.

Gruß

silberelster

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Januar 2014, um 13:40:42 Uhr

Ja hab ich auch hab sogar ein
Messgerät für USB Anschlüsse dazwischen geklemmt und da sieht man das kein Strom
fließt.

Hab sowas sehr hilfreich kann ich nur empfehlen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=301066071789




Offline
(versteckt)
#5
24. Januar 2014, um 13:44:52 Uhr

Hallo,

wenn es partout nicht geht, liegt die Vermutung nahe, daß die interne Kabelverbindung vom Ladekontakt zum Akku unterbrochen ist. Ob durch den Transport, oder ob sie "vergessen" wurde, mal dahingestellt.

Klassischer Garantiefall.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#6
24. Januar 2014, um 16:24:59 Uhr

Wenn du sie mit dem Ladeclip ansteckst wie leuchtet die LED ??

Mach mal das, Downgrade die neue Spule und mach danach ein neues Update eventuell wird dir dann die volle Ladekapazität angezeigt.

Offline
(versteckt)
#7
24. Januar 2014, um 17:06:22 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Markus
Wenn du sie mit dem Ladeclip ansteckst wie leuchtet die LED ??

na, offenbar garnicht!
Er schreibt doch, daß sie nicht reagiert...

Daher wird hier auch ein Downgrade nichts nutzen.
Macht ja nur Sinn, wenn die Ladeanzeige nicht zum Ladezustand paßt, was ja bei der V3.1 evtl. so gewesen sein soll.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#8
24. Januar 2014, um 17:08:47 Uhr

ich würde es dennoch versuchen.

eventuell noch mal den Ladeclip untersuchen ob die beiden Pins noch ein federn oder gar vorhanden sind.

« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, um 17:11:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
24. Januar 2014, um 19:56:20 Uhr

Was soll ich sagen ich hab mal ein Video gemacht läd gerade hoch dauert noch ne Stunde:-(

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
XP Deus Ladeproblem neue Spule 28 cm 11"



Alles I.O. und trotzdem gehts nicht.

Pins sind I.O. federn haben Kontakt usw...

Das kleine Schwarze ist ein Zusatzakku und die Anzeige zeigt im Wechsel die Spannung und die Stromaufnahme.

Fernbedienung hat 3.2.
Kann es sein das die Spule kein 3.2 hat?

MFG

« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, um 19:57:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
24. Januar 2014, um 21:04:27 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Bosshoss

Kann es sein das die Spule kein 3.2 hat?

selbst wenn sie noch die Version V0.9 hat - die LED muß ja trotzdem angehen beim Laden. Nur für das Zusammenspielen der drei Komponenten ist die Version wichtig, für's Laden nicht.

Blinkt sie normal im Ruhezustand? Ändert sich's, wenn die Spule "angeht"? (Video funzt momentan noch nicht...)

Grüße,
Dierk
[/quote]

« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, um 21:07:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
24. Januar 2014, um 21:31:01 Uhr

sieht man ja alles jetzt im Video
Spule funktioniert ansonsten tadellos.

Vorschlag (wohl von XP!) Spule mit Fernbedienung verbinden und anlassen bis "no Coil" erscheint dann versuchen aufzuladen sollte es nicht funktionieren einschicken!
MFG 

Offline
(versteckt)
#12
24. Januar 2014, um 22:04:48 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Bosshoss
sieht man ja alles jetzt im Video 

ja, jetzt funzt das Video! War eben wohl noch nicht fertig, kam stets eine Fehlermeldung...

Nein, hast schon alles Richtig gemacht.

Eins noch: die Kontakte sind ja nun größer als mit der alten Spule. Da kam es ja öfter vor, daß die Kontakte des Clips die Kontakte auf dem Gehäuse nicht trafen. Ist ja nun fast unwahrscheinlich, aber prüfe doch mal, ob sie sich berühren. Mach doch mal einen Tesastreifen dazwischen, also über die Kontakte auf das Spulengehäuse kleben. Die Messingstifte des Clips müßten Spuren auf dem Streifen hinterlassen, wo sie ihn berühren. Dann kann man das zumindest ausschließen.

Grüße,
Dierk





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
24. Januar 2014, um 22:58:16 Uhr

Die Kontakte passen und haben Kontakt.
ich werde die Spule morgen mal im Betrieb "leernuckeln" und dann versuchen zu laden.........
Ansonsten geht sie halt wieder ab nach Österreich........

Ist halt nur Schade wenn man so ein Teil für fast 400 Euro kauft 5 Tage wartet und dann ist sie defekt und wieder zurückschicken und warten und und und....

MFG

Hinzugefügt 25. Januar 2014, um 16:55:22 Uhr:

Mann mann 4 Stunde gesucht mit der neuen und was soll ich sagen super!!! fühlt sich genau wie die Standard an und hat mehr Fläche(um Tiefe gings mir eh nicht)

Nur ist sie immer noch halb Voll .....

Also dauerts noch bis ein Ergebnis vorliegt.

Bis dann

« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, um 16:55:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
25. Januar 2014, um 17:15:05 Uhr

Hallo,

laß sie notfalls über Nacht einfach an. Wenn sie leer ist, schaltet sie irgendwann automatisch ab. Die Fernbedienung kannst Du ja am Ladegerät lassen...

Grüße,
Dierk

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor